Hallo, ist es ratsam einen neuen oder einen gebrauchten (wenn man sowas bekommt) einzubauen? wenn ja kann jemand sagen was der kostet? von meinen bruder ist der kaputt und will wenn er warm ist nicht anspringen nach ner halben std dann schon wieder.
leider hab ich jetzt das AKTE nicht zur hand.
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
36 Euro bei Ebay aktuell. Knallt einfach die Nummer bei Ebay rein und dann im Artikel suchen, nur Autoteile und nur Sofortkauf und nur neu. Dann such dir was aus.
Ist ehh Verschleißteil das Ding. Ne Hitzeschutzhülle drum aber mehr würde ich dann nicht daran verschwenden. Alle Jahre neu und gut ist.
Aktuell kostet der Original 5 Zylinder Geber mehr (!) als der vom V8!
bei Maschinen, bei denen das Zeug nicht derart nah an der Abgasführung ist, hast du in aller Regel kaum ein Problem. Der V8 bildet die Ausnahme, eben wegen der besch... Position. Selbst in der DTM mussten sie das bitter bezahlen Und dennoch: Diese Geber halten gut und gerne auch 15 Jahre - je nachdem. Ein Verschleißteil, dessen Wechsel iaR. vorgeschrieben ist (wie zum Beispiel der Lambdasonde in den USA), ist das nicht.
Heiße Aussage. Damit kannst du den ganzen Wagen als Verschleißteil bezeichnen... versteh' überhaupt nicht, wieso ich keine V8 im Nachbau mehr bekomme. Sind doch dauernd hin...
Naja, ich hab meinen 21 Jahre alten G28 der noch funktionierte gegen nen 19 Jahre alten getauscht :-)) So konnte ich wenigstens rausfinden das der G28 nicht schuld an dem komischen Verhalten ist !
Nein, aber wenn man Probleme macht dann Spritpumpe und die Sensoren - so im groben ersten Überblick. Andere Probleme gibt es auch aber die Sensoren sind wohl das einzige was man tauschen sollten wenn man mal in der Nähe von denen "arbeitet".
Ich empfehle den Wechsel im Rahmen eines ZKD Wechsel auf der Fahrerseite Das wahrscheinlich die einzigste Chance sich nich die Pfoten zu brechen beim Tausch von dem G28 und G4