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#286030 28.03.2011 01:39
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Hallo, ist es ratsam einen neuen oder einen gebrauchten (wenn man sowas bekommt) einzubauen?
wenn ja kann jemand sagen was der kostet?
von meinen bruder ist der kaputt und will wenn er warm ist nicht anspringen nach ner halben std dann schon wieder.

leider hab ich jetzt das AKTE nicht zur hand.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
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Pooh-Bah
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Beim 4,2er würde ich auf jeden Fall einen neuen nehmen.
Er kostet bei Audi rund 100 Eur.

Grüße
Bernd

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Carpal \'Tunnel
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Nein, kauf 5 Zylinder für 20 Euro neu.
Kabel ist nur länger.

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bestätigt !
Hab einen vom V6 (AAH) verbaut. Passt genau so, Kabel ist nur länger !

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Was??? Beide Geber jeweils 20 Euro??? Wollte mir demnächst auch beide auf Lager legen. Hat wer die beiden Bestellnummern parat?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Carpal \'Tunnel
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36 Euro bei Ebay aktuell.
Knallt einfach die Nummer bei Ebay rein und dann im Artikel suchen, nur Autoteile und nur Sofortkauf und nur neu. Dann such dir was aus.

Ist ehh Verschleißteil das Ding. Ne Hitzeschutzhülle drum aber mehr würde ich dann nicht daran verschwenden. Alle Jahre neu und gut ist.

Aktuell kostet der Original 5 Zylinder Geber mehr (!) als der vom V8!

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Naja, verschleissteil....
In meinen Motoren war überall noch der erste drin. Werksausrüstung.
Der im V8 funktionierte ja auch noch, trotz des alters.

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Hi,

bei Maschinen, bei denen das Zeug nicht derart nah an der Abgasführung ist, hast du in aller Regel kaum ein Problem. Der V8 bildet die Ausnahme, eben wegen der besch... Position. Selbst in der DTM mussten sie das bitter bezahlen
Und dennoch: Diese Geber halten gut und gerne auch 15 Jahre - je nachdem. Ein Verschleißteil, dessen Wechsel iaR. vorgeschrieben ist (wie zum Beispiel der Lambdasonde in den USA), ist das nicht.

Bastian

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Es ist ein bekanntes Problem, daher Verschleißteil

Ich mach Hitzeschutzschlauch drum und schau dann wielang es hält beim neuen Motor.

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Heiße Aussage. Damit kannst du den ganzen Wagen als Verschleißteil bezeichnen... versteh' überhaupt nicht, wieso ich keine V8 im Nachbau mehr bekomme. Sind doch dauernd hin...

Aber warte mal, arbeitest du nicht bei Opel?

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Naja, ich hab meinen 21 Jahre alten G28 der noch funktionierte gegen nen 19 Jahre alten getauscht :-))
So konnte ich wenigstens rausfinden das der G28 nicht schuld an dem komischen Verhalten ist !

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Nein, aber wenn man Probleme macht dann Spritpumpe und die Sensoren - so im groben ersten Überblick.
Andere Probleme gibt es auch aber die Sensoren sind wohl das einzige was man tauschen sollten wenn man mal in der Nähe von denen "arbeitet".

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Ich empfehle den Wechsel im Rahmen eines ZKD Wechsel auf der Fahrerseite
Das wahrscheinlich die einzigste Chance sich nich die Pfoten zu brechen beim Tausch von dem G28 und G4

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In Antwort auf:

Das wahrscheinlich die einzigste Chance sich nich die Pfoten zu brechen beim Tausch von dem G28 und G4




Wer V8 fahren will darf auch etwas leiden

Denk an meine alte Signatur:
"Audi V8 ... eine Leidenschaft die Leiden schafft"



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