Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
Vor einem Jahr habe ich mir für 2'800.- mein Wunschauto, einen schwarzen Audi V8 4.2l gekauft! (mit Bremsproblem) dann...
1. Garagenbesuch VW: Hydraulikpumpe erneuert, Bremsproblem gelöst! neu: zitterndes Lenkrad! Garage will nichts dafür können...
2. Garagenbesuch VW: Lenkung verliert Hydrauliköl! Eine neue Lenkung muss her... gesagt getan! Lenkung wird ausgetauscht, da tropft nichts mehr! (zittert aber noch) neu: Lenkrad gerade, Wagen zieht nach links! Garage will da nichts machen können...
3. Garagenbesuch AMAG: Bez. Lenkrad-Zitter-Problem, wird die Hydraulikpumpe auf Garantie ersetzt! Ohne Erfolg! neu: Klimaanlage-Stellmotoren jetzt auch defekt! (kein Defrosten/ keine warmen Füsse mehr) Garage weiss von nichts...
4. Garagenbesuch AMAG: Keilrippen- und Zahnriemenwechsel + 2x neuer Stellmotor Klimaanlage! Alles läuft!! Endlich...
5. Garagenbesuch VW: Service! (Kerzen, Ölfilter etc.) Passabel durchgeführt...
6. Garagenbesuch FIAT: Lenkgeometrie! Mit Erfolg! (...von wegen, da lässt sich nichts machen!)
7. Garagenbesuch FIAT: Leerlaufprobleme! Leerlaufstellmotor wird gewechselt! Ohne Erfolg! hm... ??

-momentan leuchtet airbag auf... + Bremsklötze vorne fällig...

mamma mia, ihr wisst ja was sowas kostet!!



Man kann nicht mit und auch nicht ohne, V8! :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du hast es vermutlich schon länger ausgehalten als 90% der V8-Besitzer Gratulation!

Feuertaufe bestanden

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
er ist genau so wie wir alle hier, wahre liebe einfach. (mensch zu auto)

ich muss aber echt sagen, die meisten wenn man in mobile sieht. die stehen nur zum verkauf da irgendwas zum reparieren ist.
ich hab mir bevor ich mir den s8 geholt hab auch nen top gepflegten v8 angesehn, wie ich die motorhaube aufgemacht habe und den lufi kasten abgenommen habe, ein schrecken, die hälfte war kaputt und was witziges war auch da, die haben die ölschläuche unter anderem auch die servodruckleitung mit isolierband abgeklebt. dann fragte ich warum, die druckleitung saute, damit das pflaster vorm haus ned kauputt wird hat er es abgeklebt damit es dicht ist. neues kostet mit einbau 20 bis 30 euro, die entlüftunsschläuche waren teilweise nicht mehr vorhanden, dann sagte er, die braucht man nicht, ist besser wenns ins freie geht, motor hat dann mehr power. außerdem hat er ne sportautomatik die schaltet mit mehr wumms. leider war die batterie leer damit konnte ich ihn ned starten. und das vor nen halben jahr mit ca 3500 €.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ist doch beim V8 Kauf ganz einfach: Sobald der Verkäufer die Wörter "Sport" oder "Power" erwähnt hat es sich erledigt. 500€ bieten oder gehen dann kann nix passieren.
"Tiefer", "Breiter", "Besser", "90-60-90" (Wofür war das nochmal?) darf er sagen, da muss man dann eben genau gucken.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Hi Thomas,

was natürlich nicht wirklich ernst gemeint war. Ich hab auch schon nennenswerte Summen in meinem versenkt, und das meiste haben wir selbst geschraubt, also den Arbeitslohn gering gehalten. Ich rechne die vergangenen 10 Jahre mal lieber nicht zusammen
Oder vielleicht doch, muss ich ja sogar. Wie schon im anderen Posting geschrieben trage ich gerade ein paar "reguläre" Kosten zusammen. Ich werde in Zukunft jedem, der nicht genug Geld auf der Kante hat ODER viel Zeit und Geschick zum Selberschrauben an den Tag legt von diesen Autos abraten. Ein Audi V8 kann durchaus eine Lebenseinstellung sein, er kann dich aber auch in den Ruin treiben.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ist schon komisch, aber stimmt
Sage auch jeder Neuzugang das wir in eine Jahr wider darüber sprechen also von 10 Leuten, schaffen es gerade mal 1 die V8 über eine Jahr zu haben
Am häufigsten höre ich, das hööööchstens 400-600 euro dann ist er wider Top in Schuss, wer das glaubt wird selig meistens haben die die Fahrzeuge 2-3-4 Monate, und landet dann wider in der Börse

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
ich habs mir gern angehört seine story, das schön reden des fahrzeugs.

ich sag mal so, wenn einer kommt der das Fahrzeug will, sich nicht auskennt, der hätte ihn genommen, da er solche Schäden erst sieht wenn er lufi usw wechselt.
Ich find es halt schade, das es solche Leute gibt, die Müll verkaufen wollen, ich wenn was zu sagen hätte, würd ich das machen, das wenn ich ein Auto als gut verkaufe und zuhaus dann schäden sind, die beim kauf schon waren, das der Vorbesitzer das ersetzen muss oder den Wagen zurücknehmen müssen.
normalerweise sollten solche Leute auch mal so über den Dreck gezogen werden, damit man mal merkt wie das so ist. Gott sei Dank ist mir das bis jetzt nur einmal passiert. Da hab ich gerade den Führerschein bekommen und hatte nen Wagen von der Konkurenz BMW,
war eigentlich ein toller wagen der 328CI, der ging gut und hatte auch vollaustattung, leider war das Getrag getriebe defekt, der vorbesitzer hat ne welle reingeschoben damit der rückwärtsgang noch ein paar mal reinging, wurde von Gutachter entdeckt, der vorbesitzer hatte mir geld geben müssen und ich hab dennoch den wagen behalten dürfen. nen guten Anwalt braucht man und eine Nette Richterin


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
Du kannst dir viel Geld und Ärger sparen wenn du den etwas längeren Weg in Kauf nimmst und den V8 dahin bringst wo dir geholfen wird......V8 Schmiede Altingen

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Und ich?

Ein Jahr S4 und ausser Öl nachkippen und etwas Kleinkram keinen Handschlag gemacht

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Sorry, wenn ich deine Illusionen zerstören muss, aber du fährst auch nur einen Audi 100 ...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
selber Schuld wennde zu VW und AMAG rennst...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Aber Du bist den schon gefahren oder ?


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hrhrhrhrhr

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
25tkm

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 29
Hallo Leute,

Habe meinen Dicken schon 8 Jahre und bin der zweitbesitzer!
Ich habe mit meinem Dicken schon einiges mitgemacht!
Von den Ufos bis Kühler und das Ki usw.
Das hat ca. in denen 8 Jahren mich locker 6000-8000€ gekostet und das ist nicht übertrieben!
Aber wer so ein Auto hat kann sich nicht mehr davon trennen,
so gehts mir halt:-)!

Grüße, ich hoffe ich treffe viele am Ring

Michael

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Was soll ich dazu sagen was ich schohn alles in meinen reingesteckt habe an geld da hätte ich dafür schohn ein neues auto bekommen.Meine Frau sagt immer zu mir steck mal lieber mehr bei mir rein als in deine wichsautos.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Wer hierbei Böses denkt ist ein Schelm...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Frauen und Autos können teure Hobbys sein.
Aber mit 6000-8000 (für das Auto) hast du noch Glück gehabt, andere musste da viel mehr, äh ja investieren...

Grüße
Bernd


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
1000 Euro pro Jahr und du jammerst??? kannst ja mal nen neuen 0815 Skode leasen und schaun was DAS kostet... Reifen, Bremsen, sonstige Defekte sind auch DA nicht inbegriffen und kosten extra.... bei so Karren ist die Anzahlung höher als meine ganzen 5Jahre (bald 6) mitm V8...


Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Meine Erfahrungen seit 2004


ca.

ZR all inclu. 1200,00
LG + LG-Dämpfer neu 1000,00
Bremsanlage (1 x UFO, später Umbau auf HP2 , Sättel hinten, Bremsdruckregler ect.) 2500,-
Lager Achsen komplett 1000,-
(Prins VSI 2400,-)
Kleinteile wie LLRV, Geber, Klimacompr, Lüftermotor etc.) 1000,-
Auspuffanlage 600,-
ATF, kleine Service`s ca. 1000,-

Hab bestimmt noch die Hälfte vergessen ...

(Umbau HP2 eigentlich nicht notwendig, aber da meine neuen Ufos vibrierten wie Sau, hatte ich keinen Bock mehr auf die Teile)

Eigentlich sollte schon das Optische drankommen, aber irgend ne größere Sache kommt dann immer wieder dazwischen (so rein kostenmäßig).



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 55 (0.038s) Memory: 0.6849 MB (Peak: 0.8186 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 19:34:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS