Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#285739 24.03.2011 12:24
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier als Neuzugang outen und kurz vorstellen. Mein Name ist ja sichtbar, ich bin 28Jahre alt, komme aus dem Berliner-Speckgürtel und habe mir vor kurzem den Traum vom eigenen V8 erfüllt. Es handelt sich dabei um einen C4 S4 V8 Avant 6Gang Bj 1993.

Ich stamme eigentlich aus dem 44er Forum, wo ich auch weiterhin aktiv bin. Bei mitlesen konnte ich hier schon einige "Bekannte" aus der group44 ausmachen .

Der V8 ist der Gipfel meiner bisherigen PKW- Karriere und dank Gasanlage relativ günstig(jedenfalls Fahrkostentechnisch).

Ich hoffe bei Problemen ähm ich meine natürlich Herausforderungen hier geholfen zu werden. Bilder meines Schmuckstücks gibt es demnächst..

Dann hab ich gleich ma ne Anmerkung bzw. Hinweis:

Am 8-10 Juli 2011 findet in der Nähe vön Dresden ein Treffen der group44 statt. Anwesend sind nette, allesamt mit dem "Alt-Audi-Virus" infizierte Leute.
Guckt bei Interesse mal Rein: http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=10&t=143029
Auch D11, D2, C4 usw. sind gern gesehen, Hauptsache nett.

Grüße vom Stefan



Audi 100 C4 S4 V8 Avant 6Gang *der Gipfel*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na dann mal .... Welcome !!!

In Antwort auf:

Audi 100 C4 S4 V8 Avant 6Gang *der Gipfel*




Hmmm .... warte mal bis es "gipfelt"



Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
Danke..

Wie meinstn das?? "gipfelt"

Ist der S4 als "Problemkind" bekannt?


Audi 100 C4 S4 V8 Avant 6Gang *der Gipfel*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Neeeeee ..... so war das nicht gemeint

Ist schon ok !!!


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Schönen guten....

Herzlich willkommen in Oberklasse. Was hast du denn in Sachen t44 gehabt?


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Stefan Siggel #285744 24.03.2011 06:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Stefan,

auch wenns nur ein V8 Motor ist und nicht ein V8, bist du hier bestimmt gut aufgehoben. Ein bisschen Zickenterror hier, ein bisschen Bashing da, aber dir wird meistens kompetent und fröhlich geholfen. Ich bin seit 10 Jahren oder so dabei und hätte meinen V8 ohne dieses Forum wohl nicht mehr.
Auch wenn ich mehr der Geschichtenspammer als der Techniker bin

Wenn du aus dem Typ44 Forum kommst, kennst du dann auch Jens Püschel? Oder Jo Opitz? Und warst du gar mal beim Remo in der Schweiz zum Käsefondue??? *schwärm* ich mein DAS HIER
Viel Spaß und gute Fahrt!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Viel Spass mit deinem 8Zylinder


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mahlzeit!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Na herzlich Willkommen.
Noch ein weiterer C4 S4 V8 Avant 6Gang Bj 1993.
Dabei gibt es davon gar nicht mehr so viele.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
dann bist Du der Stefanaa100?
und ich dachte immer "Königs Wusterhausen" wäre ein Gag - jetzt sehe ich gerade, das gibt`s wirklich bei B

Denn man Hallo jesacht!

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Ich hab einen S6 C4 4.2er Avant, nicht mehr lange, aber Haus und Kind und V8 wird wohl dann ein 5Ender werden als Avant.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Ahhh K-W, da hab ich mal gearbeitet... müsste man mal nen Kaffee trinken.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 18
Hallo, wow tolle Resonanz!!! Danke!!!

In Antwort auf:

Was hast du denn in Sachen t44 gehabt?




Angefangen hat es mit einem 32b Syncro 5banger(der Sound ), dann kam der erste 44er Avant Komfort NF und später dann der Sport Avant auch NF, aber alle 44er als Fronti! An den Turbo (MC) hab ich mich damals nicht ran getraut...Und ein 44er NF als Quattro ist von den Fahrleistungen her, in meinen Augen, indiskutabel(fahre viel Langstrecke, 140km/h ist meine Lieblingsgeschwindigkeit, und der Quattro NF ist viel zu kurz übersetzt). Habe meine Audis bisher immer als reine Sommerfahrzeuge genutzt. Im Winter gab es dann jedes Jahr einen Heckbomber zur Abwechslung .

In Antwort auf:


Wenn du aus dem Typ44 Forum kommst, kennst du dann auch Jens Püschel? Oder Jo Opitz? Und warst du gar mal beim Remo in der Schweiz zum Käsefondue??? *schwärm*



Ja man hat sich "gelesen" , aber persönlich hatte ich nie das Vergnügen. Hmm Käsefondue

In Antwort auf:


Ich bin seit 10 Jahren oder so dabei und hätte meinen V8 ohne dieses Forum wohl nicht mehr.
Auch wenn ich mehr der Geschichtenspammer als der Techniker bin



Geht mir auch so! Ohne diese tolle Gemeinschaft unter den "Altaudifahrern" geht das mit so Autos ja kaum noch.

In Antwort auf:

dann bist Du der Stefanaa100?
und ich dachte immer "Königs Wusterhausen" wäre ein Gag - jetzt sehe ich gerade, das gibt`s wirklich bei B




Ja richtig, dass bin ich. Ne ne KW ist kein Gag gibt es wirklich

In Antwort auf:

Ich hab einen S6 C4 4.2er Avant, nicht mehr lange, aber Haus und Kind und V8 wird wohl dann ein 5Ender werden als Avant.



Der 5Zylinder hat schon was.., aber wenn ich mal überschlage was da so reingeflossen ist, kann/wird der V8 nicht so viel teurer sein. Zudem ist der D11/44er ja das schönere Fahrzeug, ohne Diskussion! Trotzdem vergucke ich mich grad in den C4 Die Zuverlässigkeit der 44er ist sagenhaft(guter Zustand vorausgesetzt), das muss der C4 jetzt nachmachen!

In Antwort auf:

Ahhh K-W, da hab ich mal gearbeitet... müsste man mal nen Kaffee trinken.


Immer los!! Ich arbeite unter der Wo in Magdeburg ist ja nicht weit nach Hannover.


Audi 100 C4 S4 V8 Avant 6Gang *der Gipfel*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 41 (0.018s) Memory: 0.6404 MB (Peak: 0.7372 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 10:10:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS