Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#285443 19.03.2011 05:12
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Die Titanic war 270 Meter lang und hatte 16 wasserdichte Abteilungen. Was um alles in der Welt, so fragte man sich, soll so einem Schiff gefährlich werden? Dann rammte sie einen Eisberg und sank.
Man lernte aus der Katastrophe und baute ein neues Schiff. Es bekam noch eine wasserdichte Abteilung mehr, eine zweite Hülle sogar, und man stapelte Rettungsboote fast bis zur Mastspitze. Dann lief es aus ins Mittelmeer, wo es noch nicht einmal Eisberge gibt.
Tschernobyl, das hörte ich jemanden sagen, das war die veraltete Technik. Und jetzt, das war der Tsunami. Da wir beides in Deutschland nicht haben, sind unsere Kraftwerke sicher.
Aber ich komme vom Thema ab, ich wollte doch Seemannsgarn weiterspinnen. Die arme alte Britannic lief nämlich auf eine Mine und sank in weniger als einer Stunde. Wie sich herausstellte, weil man Schotten und Bullaugen offen gelassen hatte.

Glosse aus der WAZ vom 19/03/11 von abe


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Blödes Geplänkel...

sollens doch die verdammten AKWs Weltweit lahmlegen... dann könnens ihre verblödeten Elektroautos auch gleich in die Presse werfen... Italien hat keine AKWs und Italien ist stromlos wenn bei uns in Brunnen bei Schwyz ein Baum auf die Stromleitungen fällt - selber keine AKWs aber der Strom von AKWs im Ausland beziehen... wenn alle AKWs abgeschaltet werden sieht es hier gleich aus wie in Japan, zwar keine Flutwelle, aber der Strom ist dann endgültig am Ende, oder glaubt ihr eure widerlichen Kohlekraftwerke könnten alle AKWs in Europa kompensieren? Oder man könnte ja auch sämtliche vorhandene Wasserkraft nutzen, dann ist einfach die Fauna und Flora rund um unsre Gewässer tot... hab ich was vergessen?

lasst die AKWs leben, aber mehr Vorsicht und weniger Sparmassnahmen(!!) sollten an den Tag gelegt werden, das ist alles...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Blödes Geplänkel?
Ob das so blöd ist, weiss ich nicht.
Vielleicht hast Du den Text gelesen, aber hast Du ihn auch verstanden? Hast Du über das, was Du schreibst, nachgedacht oder wiederholst Du nur auf der Strasse Gehörtes?

Möglicherweise ist das ja hier auch das falsche Forum...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Klar es ist ein Autoforum, warum aber nicht mal anderen Themen? Ist ja der Talk.

Keine Angst vor dem Atom :
http://www.youtube.com/watch?v=I68mLuBXS4Q

Atomi: Keine Angst vorm Endlager
http://www.youtube.com/watch?v=Ms27dQqEvrY&feature=related

Grüße
Bernd

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich halte mich nicht auf der Strasse auf, zumindest nicht so, dass ich was anderes als den Motor höre und in der Kneipe wird eigentlich gar nie über so Zeug gelabert was die Medien bringen, da unterhalte ich mich lieber übers Angeln oder den Beruf oder was auch immer... also von DA kommt sicher nix... und JA ich denke SEHR WOHL nach! was soll die Unterstellung? das ist vermutlich mein Problem... nicht nachplappern sondern selber denken...

und es sind nunmal Tatsachen... aber schön dass nahezu alle dem Wahn der Medien nacheifern... und schön alle Lügen und/oder Halbwahrheiten glauben...

macht die AKWs zu... ja macht mal... so viel Kohle könnt ihr gar nicht schaufeln wie dann benötigt wird... vom Dreck der davon übrig bleibt mal ganz zu schweigen... oder hey, stellt überall Windräder auf, schön so, damit Ackerland verschwindet... es ist da drüben beim Marianengraben verdammt beschissen und die Folgen werden noch verheerender sein... aber was soll das Geplärre? vorher warens nur die "grünen Spinner" und jetzt sinds auch die, die auf die grünen gespuckt hatten die gleich alles niedermachen wollen was mit Nukleartechnik zu tun hat...

Fakt ist, die Menschheit BRAUCHT DEN STROM, denn zurück in die Steinzeit will man nicht (ich nicht und du sicher auch nicht), aber bezahlbare Alternativen sind Mangelware, bzw. Irrwege oder in Schubladen versteckt... und was(oder wer) soll dafür sorgen, dass die brauchbaren Alternativen aus den Schubladen geholt werden würde? etwa ein bürgerlicher Aufstand? damit wieder andere an die Spitze gesetzt und die Lobbies mit andern Köpfen ersetzt werden? was soll das bringen? die Namen ändern, aber nur die Namen, die Charakteren werden IMMER die selben bleiben...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Tatsache ist: der Normalbetrieb eines AKW erzeugt Strahlenopfer. Es muss nicht zum Gau kommen. In Deutschland gibt es jede Menge Studien dazu. Die meisten Unfälle werden erfolgreich vertuscht.
Tatsache ist: es gibt kein Endlager. Weder in der Schweiz noch in Deutschland.
Tatsache ist: egal, wo in Europa ein Reaktor hochgeht, wir sind ALLE betroffen.
Tatsache ist: die Vorräte an Kernbrennstoffen sind eher erschöpft als die Vorräte an fossilen Brennstoffen.
Tatsache ist auch, daß weder Du noch ich auf Strom aus der Steckdose verzichten wollen. In Deutschland ist es möglich, sich einen Stromanbieter auszuwählen, der Strom aus alternativen Quellen anbietet.
Tatsache ist aber auch, daß trotz der Kohlekraftwerke die Luft bei uns in NRW nicht schlechter ist als in der Schweiz.
Tatsache ist auch, daß durch die CO2-Abspaltung und biologische Umwandlung in Sauerstoff es Lösungen gibt, die nur realisiert werden müssen.
Zuletzt ist der Leidensdruck immer noch nicht hoch genug, um ALLE AKW abzuschalten und endlich alternative Lösungen zu realisieren.
Wenn in den 50er Jahren mit der gleichen Vehemenz die Ziele der Energieerzeugung durch Solartechnik verfolgt worden wären, hätten wir das Problem der AKW heute nicht.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
FAKT ist auch, dass ein AKW Wetterunabhängig Strom produzieren kann.

Es gibt Strom wenn es dunkel ist,
es gibt Strom wenn es Windstill ist,
es gibt Strom wenn kein Wasser fließt
und auch dann, wenn es keine Kohle, kein Gas und kein Öl mehr gibt.

Ich bin bestimmt kein Beführworter fraglicher Energiegewinnung. Dennoch sollte man sich die Frage stellen, wie man Atomkraft sicher und Zukunftsträchtig gestalten kann.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Tatsache ist aber auch, dass wir in Deutschland weder genug Wasser, noch genug Sonne, noch genug Wind haben um rund um die Uhr genug Strom zu erzeugen. Aber vielleicht hilft uns ja der Klimawandel

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Äh... Strahlenopfer bei Normalbetrieb... na und? ist doch normal, wir sind tagtäglich diversen Strahlungen ausgesetzt.... und wenn nicht Strahlen, dann Gasen... wenn nicht Gasen, dann schädlichen Partikeln... und das auch wenn es keine Industrie gäbe...

Gerade die letzte Monate gabs in der Region einige Krebstote... aber kein AKW weit und breit.... komisch... und auch blöd, sonst hätten wir Grund zu ner Verklagung...

und....soll ich meine Firma verklagen (nicht in der Nähe der vorher erwähnten Opfer) weil einige Leute an Krebs gestorben sind? intern wird mir immer wieder gesagt ich solle unbedingt viel Milch trinken... weil meine Vorgänger...... äh ja... ich hoffe du verstehst... irgendwo ist immer was... achja, vielleicht kann ich mal den Geigerzähler von der Firma ausleihen und hier in der Umgebung rumlaufen... tickticktickerickertick....

und ich hoffe ja sehr, dass du dich auch nicht röntgen lässt wennde mit nem Knochenbruch ins Spital eingeliefert wirst...

Mikrowelle hast hoffentlich auch keine....

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
DAS ist kein Fakt! Wir haben genug Wasser, Sonne, Wind. Wir müssen uns nur bemühen, es entsprechend zu nutzen, resp. zu speichern. Ausserdem gibt es mehr als genug andere Alternativen.
Kein Mensch braucht Atomstrom! Warum wird nur immer in das Horn der Atomlobby geblasen? Möchtest DU in Sichtweite einer Atomanlage mit Deinen Kindern leben? Wenn ja, ok. Aber sag nicht, ich hätte nicht gewarnt. Wenn nein, warum denn nicht?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann mach den Erklärbär wie wir das Wasser besser nutzen können OHNE dass das Gewässer und die Uferregionen Schaden nehmen...

Speicherkraftwerke sind wohl das einzige halbwegs vernünftige... aber auch da heisst es dafür "Land unter"...

dabei werden ganze Tierkolonien vernichtet... z.B. wenn ein Sumpfgebiet das für den Mensch nicht nutzbar ist gestaut wird... dann gibts Massenpanik beim Zooplankton.... hätte dir da ne Abhandlung die mit keiner Lobby in Verbindung steht

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Es wird immer so getan, als sei Atomstrom völlig umweltverträglich, kostengünstig, ungefährlich.
Warum sind neue Atomkraftwerke sicherer als alte? Alte sind doch schon 100% sicher! Wie sicher geht noch?
Kostengünstig, weil die Entsorgungskosten und die Ewigkeitskosten ausgeblendet werden, ebenso die Subventionen. Bei Kohle sind die Kosten berechenbar und bekannt. Beim Atom weiss heute keiner, was noch auf die Allgemeinheit zu kommt.
Umweltverträglich? Wir alle tragen die Kosten des laufenden Betriebs und der Behandlung der Strahlenopfer unbemerkt, weil sie in Statistiken der Krankenkassen nicht expliziet aufgelistet werden und vertuscht werden.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wie soll denn mit Atomstrom die Versorgungssicherheit gewährleistet werden, wenn ständig AKWs auf Grund von Störfällen abgeschaltet werden müssen? Wenn die Vorräte an Kernbrennstoff nicht so lange reichen wie fossile Brennstoffe?
Ihr nutzt doch alle das internet, dieses Forum habt ihr doch auch gefunden. Warum informiert sich keiner über Atomstrom?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hast Du Lucens vergessen?
Damit sind wir wieder am Eingangsbeitrag.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Es ist noch lange nicht als normal zu bezeichnen, wenn durch Industrie und sonstige Bereiche Gefährdungen bestehen.
Normal ist, daß eben keine Gefährdung besteht. Alles andere ist unnormal. Und sollte erst garnicht auftreten. Und unverzüglich abgestellt werden.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Sehr witzig Roy!
Im Übrigen hat Mikrowelle nix mit Strahlung zu tun, da sie physikalisch auf einem völlig anderen Prinzip beruht.
Und ja. Ich habe einen Strahlenpass, den bekommt man in Deutschland automatisch, um bei jedem Röntgenvorgang die Strahlenbelastung dokumentieren zu können.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Es ist Fakt, dass man fast ganz Deutschland mit "Windmühlen" zupflastern müsste um ständig genug Strom zu erzeugen. (Nur am Rande: ich las gearde, dass jeder dieser Propeller pro Tag einen Vogel killt)
Es ist Fakt, dass ca.100 Wasserkraftwerke (ohne Speicher) gerade mal 1,8GW Strom erzeugen. (Wegen der Schiffahrt geht auch kaum mehr)
Es ist Fakt, dass Solaranlagen in Deutschland gerade mal auf 5% Dauerwirkungsgrad kommen (wenig Sonne und schlechter Einfallswinkel)
Ich sage nicht, dass es unmöglich wäre alle AKWs zu ersetzen, aber es ist blauäugig zu meinen das ginge ohne gravierende Einbussen für die Umwelt.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Off-Shore-Windparks sind mit Sicherheit effektiver als herkömmliche Anlagen und vogelfreundlicher. Genauso Solarthermieanlagen, da Solarzellen noch teuer und wenig effektiv sind. Wasserkraftwerke sind ausgereitzt, da geht höchstens übern Wirkungsgrad noch was. Erdwärme-, Gezeitenkraftwerke fallen mir auf die Schnelle ein.
Speicherkraftwerke könnten auch noch viel effektiver sein. Es gibt auch bei uns noch viele Möglichkeiten, leider wurde zuviel der Kernkraft geopfert, die als schnelle, immer verfügbare und saubere Energie propagiert wurde. Umso mehr sollte man sich endlich bemühen, davon weg zu kommen. Es kann ja wohl kaum sein, daß Deutschland noch Strom exportiert, weil am Bedarf vorbei produziert wird, aber immer wieder die Mär verbreitet wird, daß ohne AKWs die Lichter ausgehen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... Erdwärme... ich muss nicht weit gehen um Permafrost zu finden... eben wegen DEM...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich war damals nicht da... also wie soll ich das vergessen?

Es ist ja schon so, dass es einem ein wenig mulmig wird wenn man ne Pumpe vom PSI kriegt und man weiss, dass es die Pumpe fürs Reaktorkühlwasser ist... ich könnt ja aus Protest die Pumpen extra fehlerhaft ausbüchsen... aber hey, ich häng an meinem Job (oder eher am monatlichen Einkommen) und miese Arbeit ist nun wirklich nicht mein Ding... dass da ne Reststrahlung sein könnte tangiert mich aber relativ wenig... ich könnt ja wirklich mal den Geigerzähler her nehmen wenn wieder was kommt^^

was du vorher irgendwo geschrieben hast, dass von wegen ohne AKWs die Lichter NICHT ausgehen würden... was war denn in Italien? ich habs ja bereits schon geschrieben gehabt... in Italien wurde es zappenduster weil eine Leitung hier putt ging, die Leitung wird mehrheitlich durch AKWs gespeist, also ists wohl einerlei ob Leitung defekt oder AKW defekt, Italien wird dunkel....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Strahlenpass? uff... wasn das?

Wenn ich kaputt bin, bin ich froh, dass die mir per Bild zeigen können wie der Heilungsfortschritt aussieht, schliesslich will ich nicht zu früh die Knochen wieder belasten um schlussendlich mit 30ig die Gicht zu kriegen... obwohl, ich tats ja trotzdem, aber... ach was....

und Mikrowellen sollen nix mit Strahlung zu tun haben? was isses dann, wenn nicht Strahlung, die Wasseratome kitzeln? es ist ein anderes Prinzip, aber es IST Strahlung... kannst dich ja mal rein setzen und schaun was besser gefällt, Mikrowellen oder RadioaktiveStrahlung...

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Also wir haben gerade mal 25% Kernenergie (17 Kraftwerke).
Davon waren 5 durch Wartungsarbeiten abgeschaltet.
In dem Jahr wurden dennoch 19 millarden Kwh Überschußstrom
ins Ausland verkauft !!!!
Somit könnte man locker 10 abschalten ohne irgend welche Einsparungen.
Leider wird dann durch Gewinnausfälle der Betreiber den Stron natürlich verteurern... (wieso)?

Jeder Haushalt mit einer Kleinfeuerungsanlage muß ein Wirkungsgrad
von über 89% haben, sonnst wird sie per Gesetz stillgelegt.
In der Industrie sind 30-40% üblich (wieso) ?

Ein durchschnittlicher Haushalt würde in unseren Breitengraden
gerade mal 15-20 m2 Dachfläche brauchen um den Jahresbedarf zu decken.
(sind ca. 2000-3000€ an Kosten - also wo ist da das Problem) ???

Und falls mal kein Wind und auch keine Sonne da ist (also nicht mal 10-20%),
wird die Energie einfach kostengünstig über "Redox-Flow" gespeichert
oder in Pumpwasserspeicher nach Norwegen geschickt
(Die haben genug Speicher für den überschüssigen Strom aus ganz Europa).

Ausbau der Windkraft über Repower ohne zusätzliche Windräder
ist mit Ertragssteigerungen von über 60% machbar.

Oder über Solarspiegelkraftwerke.
Bevor man den Strom aus Afrika hier her bringt, könnte man
den 25% schlechteren Wirkungsgrad einfach über 25% mehr Größe ausgleichen...

Wir bauen einfach die Windkraft und Solar etwas aus, legen per Gesetz
den gleichen Maßstab an Industrie/Private Haushalte an,
sparen etwas stand by Energie ein und schon brauchen wir
weder Kernkraft noch die meißten Kohledreckschleudern hier!

Es giebt auch hier genügend Alternativen und technisch
sind wir längst in der Lage sowas kostengünstig zu machen,
man muß es nur wollen (oder per Gesetz beschließen)...

P.S.
Kerkraft würde (wenn gleiche Haftungsregeln wie in der Wirtschaft üblich gelten)
ca. 2,70 €/Kwh kosten (Quelle WiKi).

windige Grüße vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Danke Hans-Jürgen.
Dem gibt es kaum was hinzuzufügen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn wir den anderen zeigen, wie es geht, machen die das mit Sicherheit nach. Siehe Katalysator.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Mikrowellen haben mit radioaktiver Strahlung soviel zu tun wie Dein Auto mit nem Tretroller.
Es sind elektromagnetische Wellen mit sehr kurzer Wellenlänge im Mikrometerbereich, daher Mikrowellen. Frequenz ab ca.1Ghz, Mobiltelefone funken im gleichen Frequenzband.
Durch die Schwingungen werden Wassermoleküle in den Speisen zum Schwingen angeregt, die sich dadurch erwärmen und die Speise gleich mit.
Radioaktive Strahlung entsteht durch Zerfall von Atomkernen und ist in ihrer Entstehung und Auswirkung etwas völlig anderes. Aber dafür kannste Dein internet nutzen, um Dich näher zu informieren.
Einen Röntgenpass (Strahlenpass) hat man bei uns, um die im Laufe des Lebens medizinisch zugeführte Strahlung dokumentieren zu können.

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 21.03.2011 12:00.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hier noch ein Link zur Erdbebensicherheit unserer Reaktoren:
http://www.geowiss.uni-hamburg.de/i-geogr/staff/grimmel/atomweb/atomkr.htm
Man denke z.B. an das Beben von Basel mit der Stärke 10.

So oder so, ist Atomkraft eine nicht beherrschbare Risikotechnologie.
Eben, man muss sich nur mal überlegen, warum keine Versicherung ein Atomkraftwerk ausreichend versichert bzw. versichert wird... Die Kosten wären dann so hoch, dass es sich nicht mehr rechnen würde.
Es bleibt nur der geordnete Ausstieg - ohne Hysterie. In 10-15 Jahren dürften wir laut Experten völlig ohne AKWs auskommen (Leitungsnetz, Ausbau..)
Der Rot/Grüne Atomarstiegskompromiss war richtig.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Bei der Titanic war der Stahl schuld, Siliziumgehalt zu hoch soweit ich weiß.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Standby Funktion limitieren => danach Phase und Neutral trennen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Klugscheiss

Europa Handynetz: 800 und 1800mhz (USA: 900Mhz)

Mikrowelle 2,4 Ghz.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich brauch mich über die Unterschiede dieser Wellen nicht weiter zu informieren, das ist mir schon längst klar, sonst würd ich damit ja nicht auffahren... du willst die Quintessenz offensichtlich nicht verstehen...

BEIDES macht krank wenn man jenen Strahlen ausgesetzt wird.

es gibt MASSEN an anderen Gefährdungen unserer Gesundheit die nahe an Radioaktive Strahlung herankommen, denn so krasse Strahlung wie aktuell in Japan ist und war hier nie, Tchernobyl hat man gemerkt und merkt man heut noch, aber HIER merkt man ANDERE Einflüsse genau so.... nur so ganz kleinwenig angemerkt, wenn ihr AKWs platt machen wollt, dann macht auch gleich die Tabakfabriken platt...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
lustig... gerade das Beispiel Kat... müsste man fast lachen...

die AMIs sind damit nach Europa gekommen, HIER aber musste man sie entfernen...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ich glaube eher, Dir ist nicht ganz klar, um was es geht.
Ich kann mich Gefahren/Gefährdungen aussetzen, muss es aber nicht.
Wenn Dein AKW hochgeht, wird mir die Wahl abgenommen. DAS ist der Punkt!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Gegen nen geordneten Ausstieg mit "brauchbaren Alternativen" hat selbstverständlich keiner was!

diesbezüglich isses ja das selbe mit Glühfadenbirnen.... sobald gleichwertiger Ersatz vorhanden ist, bin ich sicher NICHT der letzte der sich damit eindeckt!

aber BRINGT! doch erstmal die Alternativen bevor alles zerschlagen werden soll was aktuell genutzt wird!

aber jetzt wo es mal gebumst hat schreit die ganze Welt, diese verdammte Hysterie ist einfach zum kotzen...


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Quark... ein Frontalzusammenstoss hätte weniger Schaden angerichtet, durch die Flankierung des Eisbergs wurden zu viele Schotbereiche betroffen... DAS war der Fehler, nicht das Material an und für sich...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Selber Klugscheiss!
Ich habe ca. geschrieben, um ungefähr die Frequenz zu umreissen.
Wers genauer wissen will, kann z.B. das Lexikon bemühen!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Roy, wann will man denn endlich damit anfangen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?
Wieviele atomare Störfälle brauchen wir noch, bis der Letzte die Augen aufkriegt?
Ich habe schon geschrieben, der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Roy, bzgl. Mikrowelle, Handy und radioaktiver Strahlung liegst du aber gründlich falsch.
Mikrowelle und Handy machen warm und nix weiter, radioaktive Strahlung macht krank
Ausserdem ist die Sache nicht einfach vergleichbar. Das eine sind elektromagnetische Wellen die Atome zum schwingen anregen, daher die Wärme, das andere sind zum Teil (Alpha & Betawellen) richtige Teilchen mit denen man bombardiert wird. Gammastrahlen sind wiederum mit den elektromagnetischen Wellen vergleichbar, haben aber ganz andere Auswirkungen auf lebende Zellen.
Bla, bla, bla, die Sache ist saukompliziert und man muss sehr aufpassen um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Das weiss er doch! Er will nur provozieren

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 21.03.2011 07:10.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Erstens glaube ich das nicht ganz und zweitens hast du damit angefangen, wenn auch sehr subtil und hintergründig.
Macht aber nix, denn es gibt immer noch sehr viele Leute die nur interessiert, dass der Strom aus der Steckdose kommt und nicht wie er da hinein kommt. Vor diesen Menschen habe ich eigentlich mehr Amgst als vor einem AKW.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Stahl enthält kaum Silizium oder sollte es zumindest nicht. Das war aber damals schon lange bekannt. Siehe Bessemer und Thomas

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 97 (0.044s) Memory: 0.8130 MB (Peak: 1.0616 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 17:54:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS