Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Habs nach mehrmaligen lesen immer noch nicht gerafft, wie lange wird sowas halten?
Rafft das einer von Euch?
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,750286,00.html
MFG

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Ja das ist ein sehr interessanter Gedanke den man dort verfolgt. Ein ähnliches Prinzip mit veränderbarer Verdichtung wurde auch schon bei Saab eingesetzt. Dort wurde der Zylinderkopf in der Höhe verstellt. Der Grundgedanke einen Motor mit veränderbarer Verdichtung zu bauen, gibt es schon lange.
Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sooo dürfte es besser gehen

Spiegel online

Gruss


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Interessant !!!! Doch wenn man sich mal die teils filigrane Technik anschaut ..... ich kann mir nicht vorstellen dass solche Motoren hohe Laufleistungen erreichen können



Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hat man früher über 4-Ventil-Zylinderköpfe auch gesagt...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

toll, auch der wird an den wirtschaftlichen Interessen der Erdöllobby scheitern... Wie so viele Entwicklungen vor ihm auch...

Mir fällt jetzt nur der Name nicht mehr ein... Hier im Schwarzwald hat auch einer ein Motörchen entwickelt, was irgendwo 1,2l Hubraum hatte und bei 160PS im Dauertest lief... und etwas um die 4 Liter brauchte...

Mir fällts wieder ein...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Ooooooooh, wenn man das mal auf 4,2L hoch rechenet. Wird die Angelegenheit schon sehr interessant.

Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Ich glaube der Herr Elsbett hatte einen TDI 1980 in einen Uri gebaut. 1.4 Liter Pöl TDI 150 PS 3 Zylinder. Damit war der Uri ein 5 Liter Auto. Der Wagen existiert noch und ist wohl auch noch in Betrieb.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich könnt mir auch ganz gut vorstellen, dass das ganz einfach Humbug ist... Mann mit Köfferchen mit paar Teilen drin heischt um Aufmerksamkeit...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es ist ja schon ein Prototyp unterwegs !!! Mit DEM kann er ja schlecht fahren .. der läuft ja noch nicht sauber !!

Ich bin immer noch der Meinung dat Dingens ist nicht haltbar...



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Prototyp... wer hat ihn gesehen? gefahren? ist da wirklich das drin verbaut was der da labert oder ists n normaler Diesel der als "superMotor" vorgehalten wird?

läuft nicht richtig - wirklich "nur" Elektronikproblem oder isses nicht eher das Gesamtkonzept das nicht richtig läuft?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wer weiß ... wer weiß



Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wo ist das Problem?! Opel 1.6l 192PS - 266Nm (begrenzt wegen der Pleuel)
Der 1.6er kann auch mehr... es wird halt ein Kompromis aus Emissionen und Power.
Vorkat wird mit Spritgekühlt damit im Zyklus alles passt. Auf der bahn fehlen dann 15PS und 2l mehr rauschen durch die Zylinder.

Haltbare Leistungen zu generieren ist kein Problem.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 42 (0.034s) Memory: 0.6311 MB (Peak: 0.7269 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:11:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS