Habs nach mehrmaligen lesen immer noch nicht gerafft, wie lange wird sowas halten? Rafft das einer von Euch? http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,750286,00.html MFG
Ja das ist ein sehr interessanter Gedanke den man dort verfolgt. Ein ähnliches Prinzip mit veränderbarer Verdichtung wurde auch schon bei Saab eingesetzt. Dort wurde der Zylinderkopf in der Höhe verstellt. Der Grundgedanke einen Motor mit veränderbarer Verdichtung zu bauen, gibt es schon lange. Gruß Martin
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
Interessant !!!! Doch wenn man sich mal die teils filigrane Technik anschaut ..... ich kann mir nicht vorstellen dass solche Motoren hohe Laufleistungen erreichen können
toll, auch der wird an den wirtschaftlichen Interessen der Erdöllobby scheitern... Wie so viele Entwicklungen vor ihm auch...
Mir fällt jetzt nur der Name nicht mehr ein... Hier im Schwarzwald hat auch einer ein Motörchen entwickelt, was irgendwo 1,2l Hubraum hatte und bei 160PS im Dauertest lief... und etwas um die 4 Liter brauchte...
Mir fällts wieder ein...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Ich glaube der Herr Elsbett hatte einen TDI 1980 in einen Uri gebaut. 1.4 Liter Pöl TDI 150 PS 3 Zylinder. Damit war der Uri ein 5 Liter Auto. Der Wagen existiert noch und ist wohl auch noch in Betrieb.
Prototyp... wer hat ihn gesehen? gefahren? ist da wirklich das drin verbaut was der da labert oder ists n normaler Diesel der als "superMotor" vorgehalten wird?
läuft nicht richtig - wirklich "nur" Elektronikproblem oder isses nicht eher das Gesamtkonzept das nicht richtig läuft?
Wo ist das Problem?! Opel 1.6l 192PS - 266Nm (begrenzt wegen der Pleuel) Der 1.6er kann auch mehr... es wird halt ein Kompromis aus Emissionen und Power. Vorkat wird mit Spritgekühlt damit im Zyklus alles passt. Auf der bahn fehlen dann 15PS und 2l mehr rauschen durch die Zylinder.
Haltbare Leistungen zu generieren ist kein Problem.