Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Hallo zusammen
Habe bei mein dicken den Zahnriemen wechseln lassen
Seit dem macht er Geräusche was mir nicht gefällt
Habe den Monteur darauf hin gewiesen und er meinte er hätte ihn ein wenig strammer gestellt würde sich aber nach ein paar Hundert Kilometer geben habe gestern ein große Tour gemacht und das Problem ist immer noch

Gibt sich das Problem noch oder nicht

Und wie verhält sich der Motor wenn beim zusammen Bau Der Zahnkranz um eine Stelle nach Links oder Rechts verschoben wurden ist Weil wenn ich beschleunige habe ich das Gefühl einer hält ihn von hinten fest
Danke für eure Antworten
Gruß Werner

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

schreib mal bitte, wo Du den Wechsel hast durchführen lassen (also Vertrags- oder freie Werkstatt) und welches Material laut Rechnung verbaut wurde!

Ich frage das deshalb, weil nicht jede Werkstatt für die Audi-Motoren das passende Spezialwerkzeug zum Zahnriemenwechsel hat und auch unterschiedliche Zulieferer beim Riemen verbaut werden. Wenn Du mal im V8-Forum stöberst, wirst Du einige Berichte über laute Continental-Riemen finden!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Wird der nicht automatisch gespannt?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo aber wenn du den Federspanner zu stark vorspannst...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Selbst der der ueber alle Spezialwerkzeuge verfuegt hat oft genug Probleme bei einem V Motor und besonders beim A8 den Zahnriemen korekt zu wechseln.
Referenzen sind hier das A und O.
Die Symptome die du beschreibst weisen auf falsch eingestellte Steuerzeiten hin.
Wenn bei einem V8 Motor die Steuerzeiten nicht absolut korekt eingestellt werden ist die schöne 8 Zylinder Motorcharakteristik dahin.
Der Verbrauch steigt an,die Leistung nimmt ab und die Laufkultur leidet ganz erheblich.
Auch der Sound stimmt nicht mehr.
Motor und Getriebe leiden.

so long

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
Hallo Werner
Sag mal was für eine marke ist der Zahnriemen und wo hast du es machen lassen ist das geräusch bei kaltem oder warmen Motor?
Vielen dank im voraus

Gruß Günter

Zuletzt bearbeitet von Günter Kr.; 11.03.2011 09:46.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 27 (0.049s) Memory: 0.6014 MB (Peak: 0.6681 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 14:08:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS