Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du schon soviel Schraubererfahrung hast,mache es doch selber !
Ist kein Hexenwerk,habe es gerade hinter mir bzw. beim Updaten des 3,6ers vorsorglich mitersetzt !
Natürlich inkl. Dichtring am Getriebe usw.!
Anhang
Gruß Thomas

281284-DSC07849.JPG (0 Bytes, 269 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hmm... also mein erstes Mal war nach 4 Stunden gelaufen... oder hatte ich ihn erst nach 4 Stunden draussen? öh?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Man will ja nicht gleich was kaputt machen,
dem entsprechend geht man mit Respekt dran,
bis man im laufe de Zeit irgendwann einfach mal nur noch rumreisst...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und genau das Rumreissen macht alles putt...

wenn alles lose ist was gelöst werden kann, dann Stemmeisen an den Kasten oben einhängen, an der Domstrebe als Widerlager aufliegen lassen und mit sanfter aber STETIGER Kraft sich aufs Stemmeisen lehnen... kurz bevor man einpennt merkt man wie der Kaugummi laaaaangsam nach gibt und *plopp* ist der Kasten lose...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ne, lose war er, ging aber nicht raus,
erst als ich mit 2 Stemmeisen und ruckartig gewuchtet hab,
hats *FUMP* gemacht und ich hatte ihn raus.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hmm... also beim ruckartig wuchten geht meist was putt...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Bei mir nich, rein wars auch ein gestumpe.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150

Hallo Leute endlich Wochenende

Ich hatte ja hier berichtet das mein V8 3.6 Schaltwagen keinen Gang mehr nahm.Also es war wie hier auch angesprochen die Kupplung .
Genauer gesagt die Druckplatte war gebrochen .
An alle mit dem selben Problem Achtung !!!
Den Kupplungssatz für V8 bis baujahr 7.1991 gibt es nicht mehr weder bei Luk noch bei Sachs.Es gibt von Sachs noch eine Sportkupplung,die mir aber mit runden 800 euro zu teuer war.
Ich habe dann Über Audi noch ein Original Kupplungssatz bekommen .
Der Preis dafür war 460 euro inkl. ledliglich die Kupplungsgabel musste Ich gebraucht besorgen denn die gab es nicht mal mehr bei Audi .
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe .

Mfg Oli

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Kannst du mir mal sagen was der V8 Runter hat.

Und weiß einer wie viel Km die Kupplung so in schnitt hält.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
das würde mich auch mal interessieren gibts dazu irgendwelche Erfahrungswerte hier ?

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Den Kupplungssatz vom AEC kann man nicht anwenden,oder?
Sonst hätte ich noch einen (@Jan) sehr guten gebrauchten Satz zu Hause.

Oliver,
könntest Du bitte relevante Daten einstellen. Somit kann ich diese mit meinen Teilen vergleichen.
Danke Dir,
Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
@ Andreas ich mach mich Montag mal schlau

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Eine Kupplung ist wie ein Bremsbelag ein Verschleißteil...da kann man nicht sagen die hält 50tkm oder 300tkm.


Kommt immer auf den an der sie tritt.

Und auf die Fahrweise.


Wir hatten mal eine Kundin im Golf 2 die hat jedes Jahr mit ihrem Ölwechsel eine nueue Kupplung bekommen--waren immer so 4tkm.
Nach 4 Jahren haben wir ihr dann nen Automatik Polo verkauft......




Mfg
Jörg

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Find ich gut.
Hatte mal nen Kunden mit nem Jetta nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg kam ich kaum den Berg hoch weil die Kupplung nur am rutschen war.


Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
das ist klar, mich würde halt nur interessieren bei den Schalterfahrer hier im Forum wieviel Kilometer oder bei was für ne Laufleistung sie ihre Kupplung am V8 gewechselt haben ?

Mfg Jan

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
Hy Leute

Also der Wagen hat jetzt 294450 km .
Er bekam bei 114194 laut Tacho von Audi einen kompletten neuen Motor wegen Zahnriehmenriss .Laut Rechnung von 1992 über 21000 DM teuer.
Nach den Papieren zu Urteilen wurde Damals nichts am Getriebe bzw. der Kupplung gemacht .Ob es noch die erste Kupplung war kann Ich nicht beurteilen.Was Ich aber bestätigen kann ist das ,das Getriebe noch einwandfrei läuft ohne Geräusche zu machen.Könnte es noch das erste Getriebe sein ?Man höhrt ja immer wieder von Getriebeschäden bei den Schaltern . Ich werde Morgen noch die Teilenummern der Kupplung bis bj 7.1991 hier einstellen hab sie in der Firma liegen lassen :-(
Mfg Oli

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Ich habe bei mein die Kupplung noch nicht gewechselt ,und der hat 260Tkm runter.Und ob der Vorgänger was gemacht hat weiß ich nicht.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Danke für die Info

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 53 (0.021s) Memory: 0.9413 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 22:49:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS