Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
Hallo leute wie bereits hier beschrieben lässt sich bei meinem dicken kein gang mehr einlegen da ich erst am wochenende dazu komme nach dem nehmerzylinder zu schauen habe ich bei uns hier im ort beim audi händler angefragt und jetzt achtung setzt euch bitte die wollen sage und schreibe 1000 euro nur um die kupplung (falls sie der verursacher ist ) zu wechseln der meister sagte mir falls nichts dazu kommt .Hallo sind die noch dicht sorry aber das ist abzocke wenn ihr mich fragt .Ich selbst habe am opel omega 3000 (6 zylinder heckantrieb ) die kupplung alleine an einem wochenende gewechselt mal erlich das kann doch beim v8 nicht viel mehr aufwand sein ? mfg oli

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
Lieber lege ich mich selbst eine woche lang jeden abend unter den dicken als das machen zu lassen echt also 500-600 hätte ich noch ok gefunden aber das echt ich bin sprachlos

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

dumm nur das Du schon fast 600 Euro alleine für die Kupplung hinlegst, von daher geht Deine Rechnung wohl kaum auf!

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Träumer sag ich nur....


Rechne doch einfach mal die Std aus---dann a+b zusammenzählen und ruck zuck bist Du da.

Das ein Audi Partner keine 20 € Stundenlohn hat sollte Dir doch klar sein.


Im übrigen: Satzbildung sowie Groß- und Kleinschreibung sind keine Kunst.
Da bekommt man ja Augenkrebs.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo wenn die Ausrücklager mittauschen tät ich das für'n 1000er machen lassen!

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
hallo leute ich hab mich falsch ausgedrückt also die ganze arbeit mit kupplung also material währe ja ok aber der meister sagte ca, 1000 euro um das getriebe rauszunehmen deswegen meine aufregung !!!
Nur weil ich ein v8 fahre muss ich das geld ja nicht rausschmeißen außerdem habe ich das gefühl das hier mal eben der seltenheits bonus zum tragen kommt laut dem audi meister könne er die arbeitszeit
bei einem schaltwagen nicht abschätzen weil es so wenige gäbe (hat der nicht mal einen Richtwert für den Automat ?
ich dachte immer ein schaltgetriebe währe leichter zu wechseln als ein automat mfg oli

Ps. Lieber Jörg ich wusste ja nicht das hier die Grammatik und der Satzbau beurteil wird ,dachte in erster Linie geht es um Hilfe für Audi V8 besitzer trotzdem Danke für deine Meinung mfg Oli

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Sag ich doch. Immer diese "ichschreibimmerallessowieinnersmskannhaltnichtanders."

Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung dürfte doch wohl nicht zu schwer sein oder?

Ich bin ja nicht das Supertalent der Grammatik. Aber man sollte sich doch ein wenig Mühe geben, anderen das lesen etwas zu erleichtern.
Also, ich hab auch nur 10 Schuljahre hinter mir. War und bin auch bestimmt kein Glanzlicht.

Aber, liebe SMS-Schreiber, gebt euch doch bitte etwas mehr Mühe die Fragen bzw. Antworten zu erstellen.
Ist dann bestimmt für viele hier um einiges einfacher alles zu verstehen und zu entziffern.

An alle Studierten die mich jetzt kritisieren wollen, hatte ich bereits erwähnt, dass ich Glanzlicht auf diesem Gebiet bin.
Hoffe aber dennoch, dass man es trotzdem einigermaßen flüssig und ohne zu überlegen lesen kann.

Gruss Carsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmmm .... stimmt .... mit Groß - und Kleinschreibung liest es sich besser..


Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Sei es drum.

Den aktuellen Stundensatz von Audi kenne ich jetzt nicht. Aber ein Aus- und Einbau von Getriebe, wo auch noch evtl. Teile der Abgasanlage ausgebaut werden müssen, ist bestimmt nicht für 200€ zu haben.

Man muß ja auch immer Schrauben, Dichtungen etc. mit in die Rechnung einfließen lassen.

Zu meiner Zeit bei Audi (1993) lag der Stundensatz bei 140DM.

Ist 18 Jahre her. Also wenn ich diesen Kurs in EURO´S nehme und mindestens 5 Stunden Arbeit rechne, dann kommt man schnell auf 1000 EURO´S.

Gruss Carsten

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mann... schon der zweite in so kurzer Zeit der ein Problem damit hat wenn man ihn kritisiert bzw. korrigiert?

wenn du Antworten willst, dann solltest du dein Anliegen auch so bringen, dass man es auch bis zum Ende liest und einfach und klar versteht was du denn genau willst... so, dass man nicht gleich wieder den "ZURÜCK" Button drückt weils einem zu blöd ist bis zum Ende zu lesen, geschweige denn zu antworten...

deine Texte lesen sich so, wie meine Cousine labert... alle 5 Minuten wird Atem geholt, dazwischen wird gelabert wie von nem MG abgeschossen... nach 20Sekunden hört man eh nimmer richtig zu wegen dem overfill und nach einiger Zeit pfeiffts in den Ohren...

und dein "Problem"... na dann viel Spass dabei ne Woche lang die Kupplung zu wechseln... ansonsten kommst mal hier her und lässt es machen.... dann kostet es mindestens das doppelte.... also jammer hier nicht rum!

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
FRÜHER!!!

Früher hat man auch an einem Kadett ne Kupplung in einer halben Stunde gewechselt.

Deckel ab, Kupplung raus, Kupplung rein und Deckel wieder drauf.

War ein echt klasse System. Wird bei Audi aber leider nicht angewand.

Gruss Carsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach Roy....... TIEF durchatmen !!!!! Nicht gleich wieder so garstig..... er hats bestimmt nicht böse gemeint denke ich mir...


Gruss Doc

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Also der Kurs ist für ne Vertragswerkstatt bestimmt normal, aber da kenn ich maich nicht so aus.
Was ich vielmehr als abzocke bezeichnen würde sind die Preise die Audi für z.B. nen Hydraulikschlauch aufruft, ich war schon überrascht als ich heut erfahren hab das man den Schlauch von der Servo Pumpe zum Druckspeicher noch bekommt, aber das die für die knapp 40 cm Schlauch fast 400 Euro haben wollen ist dreist.
Ich such jetzt jemand der den Schlauch nachbaut.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
Hey Leute Ich habe es bestimmt nicht böse gemeint.
Meiner Meinung nach ist es eben zu Teuer .Das der Stundensatz Heute viel höher ist als noch vor 5 Jahren ist Mir auch klar . Die Frage ist halt die ,ob Ich bei einem Reparaturpreis von sagen wir mal komplett (also komplett neue Kupplung mit ein und ausbau )ca.1600 euro, das nochmal Investieren soll .
Der Wagen ist ja mittlerweile fast 21 Jahre alt.
Da gibt es nur 2 Varianten ,1,machen lassen und bezahlen oder 2,selber machen und dabei eine Menge Geld sparen.Wobei die 2, natührlich viel mehr Schweiß und nerven kosten wird .
Trotzdem möchte Ich Mich bei allen für die Tipps und Meinungen bedanken.
So ist das eben in einem Forum viele Menschen haben viele verschiedene Meineungen .
Und das ist auch gut so in diesem Sinne schönen Abend noch mfg Oli

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na siehste, geht doch mit Punkt und Komma...

bissl hakelig, aber lesbar... und somit völlig im grünen Bereich

das mit dem Preis ist halt nunmal so... da kannst kaum was ändern...

im Gegensatz zu gewissen richtig frechen Ersatzteilpreisen ist dein genannter Preis für die Arbeit doch vertretbar... ?

ob es DIR aber der "Wert" ist, musst du selber entscheiden...

aber was willst denn machen? wegen den nun für die nächsten 200tkm investierten 1600Euro gleich die Karre weg werfen? was anderes holen? was soll da günstiger sein?


Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
Ja da haste auch wieder Recht.Verkaufen kommt nicht in Frage .
Hier ist mal wieder treffend zu sagen :
Audi V8 eine Leidenschaft die manchmal Leiden schafft :-)
MFG OLI

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
Hallo Oli,

ich habe zwar keinen v8 schalter, aber 200 20v.
Bei dem habe ich die Kupplung gewechselt, und habe eine Woche dazu gebraucht.Zum v8 kann es kein grosser Unterschied sein.

Für eine Fachwerkstatt finde ich es eigentlich nicht zu teuer.
Es ist und bleibt eine Schweinearbeit.

Thomas



3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hmm, Rainer Hüring hat das Schwungrad mit zwei Jungs von Samstag auf Sonntag in der Nacht in etwa vier Stunden gewechselt, inklusive kleiner Wartungsarbeiten im Motorraum. Da war alles dabei: Getriebe raus, Kupplung raus, etc. pp.

Auch hat mich der Kupplungstausch in der Werkstätte damals für fünf Stunden Arbeit (da waren aber Geberzylinder und Nehmerzylinder samt Entlüften dabei, Ausrücklager dito) 400.- EU gekostet. Ohne Rechnung. Material waren 600.-, Kupplung von Sachs, ebenfalls ohne Rechnung. Der Geberzylinder war zwei Jahre später schon wieder hin. Also mal lieber Originalteile...

Eine Hexerei ist es nicht. Getriebewechsel hat uns zu zweit damals 6 Stunden gekostet. Und wir hatten einen Hangover...

Dennoch, der Preis, den die Werkstätte veranschlagt, ist verständlich. In fünf Stunden ist es aber locker zu machen (80*2*5 = 800.- EU reine Arbeitszeit). Kommt hin.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Aja,

ein Tip noch für die Werkstätte von Oliver: Der Tausch der Schaltgetriebe dürfte bei allen Audi Typ 44 Quattros ident abgelaufen sein. Das procon-ten und die oberste Schraube an der Glocke sind lästig, aber wenn man weiß, dass man darauf achten muss, geht das.

Und DAS werden's ja wohl hoffentlich schon mal gemacht haben... ich versteh' einfach nicht, warum die meisten Werkstätten sich vor Achtzylindern immer so mit Anlauf in die Hose machen. Das werden's ja wohl auch einmal gelernt haben, oder? Ein Bauer macht sich ja auch nicht vor'm Dreschen eines großen Feldes an...

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ich hab letzten Samstag nen Getriebe an nem 906er Sprinter ohne Grube und ohne Bühne getauscht. Arbeitszeit waren gute 2 Stunden.
Mit Bühne wär das schneller gegangen... mit Kupplung machen hätte es vielleicht 3 Stunden gedauert.

Bei nem Audi 80 V6 Quattro haben wir die Kupplung an einem Samstag gemacht. Ebenfalls ohne Bühne , ohne Grube, haben dazu kurzerhand den Motor raus genommen
So konnten gleich diverse Dichtungen an der Maschine erneuert werden.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Für einfache Wartbarkeit ist der Audi V8 noch nie bekannt gewesen...

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Naja es geht.....
So schlimm ist der V8 gar nicht. Zum Schrauben ist er eigentlich noch ganz angenehm. Da kenn ich wesentlich schlimmere Autos die total verbaut sind.

Am V8 hat mich bisher noch nichts umgehauen. So Zahnriemenwechsel, oder ZKD Wechsel. Das sind schöne Arbeiten bei denen man sich sicherlich nicht verrückt macht.

Wobei... bei meinem V8 hat irgend so nen Volltrottel die Schrauben die unten in der Zahnriemenabdeckung sitzen total verwürgt. Da musste ich ne Spezialnuss kaufen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hast den Gebläsekasten/Wärmetauscher, einen Automatikgetriebetausch und das Lenkgetriebe schon hinter dir? Ich glaube die besetzen die sind in der Top-LMAA Wertung ganz oben.

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Den Gebläsekasten / WT hab ich schon an diversen VW`s und an dem ein oder anderem Audi 80 - Audi 100 usw...
Das iss eigentlich bei jedem Auto ne ziemliche zerrerei... ausser bei nem Passat 32b, da hat der WT ne Schublade an die man vom Beifahrerfußraum super ran kommt.

Lenkgetriebe hatte ich noch nicht die Ehre, würd ich mich aber auch ran trauen. Automatiketriebe ..... neeeeeeeeeee
Aber Schaltgetriebe an Audi 200 20V Turbo hab ich schon durch.

Nen Automatikgetriebetausch an nem Golf 3 VR6 (Quer eingebauter Motor) ist aber viel interessanter.
Da kannste direkt den Motor mit ausbauen, sonst wird das nichts

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich muss ja auch fairerweise dazusagen,

dass ich von den groben Arbeiten kaum etwas ohne Hilfe gemacht habe. Dass es geht, wenn es muss, hab' ich an meinem 220V zwar gesehen, aber alleine macht das auch absolut keinen Spaß. Vielleicht sieht das mit einer eigenen Werkstätte und dem richtigen Werkzeug anders aus (sicher sogar), aber dbzgl. ist leider nicht viel in Sicht.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Bastian,
das mögen alles Arbeiten sein, die man nicht so gerne jede Woche einmal macht, aber es gibt Autos mit quer eingebauten Motoren, wo alles raus muss. Genauso beim Wärmetauscher, wo man den Gebläsekasten nicht nach oben raus bekommt.
Schlimmer geht immer!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Mal als Beispiel:

Ein Kollege von mir hatte ein Fiat Coupe 20V.
Alle 60.000km ist da ne Zahnriemenkontrolle fällig.
Er war bei Fiat, die wollten 2000 Euro für nen Zahnriemenwechsel.

Hab dann mal ins Rep. Programm geschaut und was sehe ich ?
Man darf bei dem Fiat alle 60.000km den Motor samt Antrieb und allem drum und dran NACH UNTEN ausbauen.
Im Motorraum ist es so eng das man nichtma ne Hand zwischen Zahnriemenabdeckung und Karrosse bekommt.
Da ging es wohl drum: Hauptsache der Motor iss da irgendwie drin !

Oder mein Nachbar, Kupplungswechsel an nem Honda CR-V Allrad.
Da kannste Motor samt Getriebe auch erstma nach unten ausbauen damit du irgendwie an alles ran kommst.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hihi, ebend!
Hatte auch schon diverse Autos mit Quereinbau, macht immer wieder Spass!
Und das mitm Passat 32B und dem Wärmetauscher, hatte ich auch. DAS war mal ne echte Lösung! Versuch das mal beim Golf mit Klima


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Fiat kannze nur fahren, bis alles völlig breit ist und dann entsorgen. Reparaturen gehen bei denen richtig ins Geld, teilweise kannze nichmal ne Lampe wechseln, brauchst gleich nen neuen Scheinwerfer.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ja.... der 32b..... irgendwie fehlt er mir so nen bissle.
Der steht seit 2 Jahren im Garten und vegetiert vor sich hin.
Ist ein Umbau auf nen leicht modifizierten NG Motor samt KE-III Jetronic. Das Ding iss gelaufen wie nen Bienchen.

Selbst nach der langen Standzeit..... Batterie ran .... Schlüssel rum und der springt sofort ohne irgend nen zucken an. Als hätte man ihn gestern erst da hin gestellt.
Keine Ahnung was ich mit dem machen soll.

Schade ums Auto..........

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Zahnriemem hat was von Meditation.
Gebläsekasten is ätzend aber machbar.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Meiner war sowas von durchgerostet, unterm Teppich war die Strasse. Unverwüstliche Motoren, kommoder Motorraum mit viel Platz zum Schrauben


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Hab da mal was für dich


guckst du

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
DAS wärs doch mal gewesen!
Leider ist er vor 11 Jahren von mir gegangen, allerdings mit 4-Zylinder.
Hach, was hab ich an dem Auto gehangen...
Umso besser, daß es noch Kumpels von ihm gibt. Hoffe, ich krieg ihn zu sehen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ach iss nen Super Auto gewesen. Immer zuverlässig, vor 2 Jahren im Winter bei -28°C Nachts um 2 im tiefsten Schneetreiben und total zugeschneiter Fahrbahn von der Holländischen Grenze in den Harz gefahren...
... da standen neue Golf 5 oder Passat 3C am Straßenrand mit Warnblinker und der kleene 32b fährt einfach ohne Probleme durch. 380KM ... kein Thema und da wurde mir erstmals bewusst das die Dinger ne 1A Heizung haben. Da kann es draussen -30°C sein & du sitzt im warmen.

Die Geschichte von dem Wagen ist auch nen Fall für sich.
Im übrigen haben wir noch nen 32b Fließheck. Hat Opa 1987 neu bei VW gekauft, seitdem iss er da , ist durch den letzten Tüv ohne Mängel trotz 300.000km... Von daher, alles gut


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
jau... 3/4 Stunden und er war draussen, nur der ein Anschluss vom Wärmetauscher ging übern Jordan, aber auch nur, weil im Vornherein klar war, dass dieser Verlust Wurscht ist weil eh neu kommt... somit schon nicht mal mehr halb so lange wie beim ersten Ausbau....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... irgendwie isses meist nur abhängig vom richtigen Werkzeug, welches man als Hobbyschrauber nicht immer hat (abgesehen von der Qualität - wer hat denn nebst Ratschensatz noch 3 Kreuzgelenke und ne MENGE an Verlängerungen einfach so rumfliegen? (ohne zusätzlich noch Väterchens Werkzeug hinzu zu nehmen wär schon so manche Operation kurz nach Start bereits aufgegeben) ... oder weil bei nem V8 mit Automatik da irgendwie der gesamte Antrieb verdammt schwer ist... aber auch da, ein stämmiger Hydraulikheber macht die Sache deutlich gemütlicher, weniger Murks, weniger geht kaputt... und schneller isses auch noch...

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hehe!

Meine Eltern hatten auch 2x nen 32er:

Nummer 1 war schilfmetallic mit braunem Innenraum (hmmmm ... lecker ), leider bei nem Unfall geknickt.

Nummer 2 war steingrau, innen schwarz. Mit den schönen Alufelgen die es damals gab. Und wenn mich nicht allen täuscht als 5 Ender mit syncro. Und das allergeileste: Wir Kinder hatten im Kofferraum so eine extra Sitzbank gegen die Fahrtrichtung ... Mann war das ne Gaudi!!! Der blieb bis weit über 300.000km in der Familie ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Oiiii, ich hab für die Gebläse und Wärmetauscheraktion mit aufräumen und pause,
sage und schreibe 13 Stunden gebraucht.
Auch weil ich hin und wieder gezweifelt hab,
ob hier oder da was vergessen hab, abzuschrauben, wegzulegen,
oder was auch immer weils so ein gewürge war,
dann beim einbau was eingeklemmt, den kram wieder auseinander reissen, rausfümmeln.... ARRRGH!!!

Ich mach lieber 3 Zahnriemen bevor ich wieder nen Gebläsekasten rausoperiere...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ist nicht viel, habe vor 3 Jahre 1000 euro für die Servopumpe Wechsel bezahlt.

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 97 (0.051s) Memory: 0.8222 MB (Peak: 1.0654 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 12:55:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS