Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#282520 17.02.2011 04:23
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hallo Mittleidende
Mein Dicker will gar nicht mehr aufhören kaputt zu gehen.
Jetzt hatte ich das rechte Radlager geschrottet dabei
musste dann noch das Domlager und das darunter liegende
Kugellager ersetzt werden,und der Staubschutz unter den
Federn war auch hin.
Dann noch der Kotflügel vorne rechts wegen Durchrostung.
Gleichzeitig da ja schon fast alles weg war hatte ich noch
gleich die vordere Stosstange weg da die Scheinwerfer
der Reflecktor hinüber war also auch noch 2 Neue rein.
Dabei habe ich dann noch vestgestellt dass die Reinigungsdüssen auch nicht mehr gingen also diese
auch gleich neu.

Beim zerlegen der Stosstange gleich wieder neue defekte
Schläuche festgestellt (Denke sind von der Hydraulik)
und als zuckerchen hat jetzt auch noch das Diverinzial zimmlich grossen Ölverlust.

Die Arbeit am Dicken hat kein Ende muss ja auch noch das
Radlager Links machen.


Der Dicke ist einfach Überfordert da er alle 2-3Monaten
ca.15.000km fahren muss.Also im Jahr ca.80.000km
Bin mal gespannt wie lange es der Motor noch mitmacht???

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wird schon !!!!!

Wenns Getriebe nur wieder in den 3. geht .... gib Bescheid



Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
jährlich 80tausend? wieviel hat er jetzt auf der uhr? respekt. meiner darf nicht jeden tag raus versuche so wenig wie möglich zu fahren.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Dominic
Leider kann ich das nicht sagen ,da mein Tacho
Jahrelang nicht mitgezählt hat.Schätze aber ca.350-400.000km
Mein Vorgänger hatte über 500.000km Motor war
noch bestens aber alles ausenrum war Schrott.
Hatte den mit 2,5 Jahren und grad mal 100.000km
gekauft.Hatte damals Stolze 45.000DM bezahlt.

Der Dicke muss Treu dienen!!!
Heute gerade mal 300km gefahren.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
#282524 17.02.2011 09:08
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Jürgen

Bitte Bitte nicht noch mal so ein Tanz!!!!
Scheiß 3te!!!

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Nábend

du musst das machen wie Detlev Z.
Sein ABH repariert sich immer wieder von ganz allein. Und das bei nem KM Stand von rund 400.000km.

Im Dezember ging das Getriebe hin und wieder mal in den Notlauf. Bis heute kam es nicht wieder vor.

Ab und zu wollte er den Schlüssel nachm Abstellen nicht mehr hergeben, auch von allein repariert.

Kühler war undicht, jetzt iss er wieder trocken

Was immer so kommt, es geht auch wieder von allein

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
okay und jetzt die frage der nation wie lange hält die ufoscheibe?


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
locker 100 tkm

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich hätte 150tkm gesagt.

Aber es kommt ja absolut darauf an, wie man wie weit wie schnell mit dem Achter fährt. Ich schaffe es bspw., und das ist jetzt kein Scherz, 200km zu fahren, ohne ein einziges Mal zu bremsen. Ich hab' das spaßhalber auf der Strecke Graz->Wien über das Wechselgebirge (Autobahn) ausprobiert, bei Tag und Rückreiseverkehr. Weg vom Parkplatz ohne auf die Bremse zu steigen und erst wenige Meter vor der Hofeinfahrt musste ich das erste Mal in die Eisen steigen (Ampel) - bis dahin hatte ich noch "Bremslicht" im KI. Alles problemlos möglich, wenn man defensiv und sehr vorausschauend fährt.

Mein Mech hat mir erzählt, dass ein Kunde von ihnen, Taxiunternehmer, mit über 300tkm das erste Mal angetanzt sei, um bei einem Mercedes die BELÄGE zu tauschen. Ja, die waren noch die ersten vom Band. Der Grund war der, dass das Taxi fast ausschließlich auf Weitstrecke bewegt wurde (ich glaub' immer Italien und retour)...

Aber zurück zur UFO: Mein V8 hatte mit 237tkm eine UFO mit Untermaß (aber absolut keinerlei Vibration) drauf - da vermute ich auch stark, dass es sich noch um die ersten gehandelt hat. Angeblich ist die UFO ja immens haltbar (denkbar, nachdem ich die ersten 120tkm meines 220V mit zwei gebrauchten Sätzen problemlos überstanden hab' und anfangs gewiss nicht mit der Bremse gegeizt habe).

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Heiko,

Das heisst, dein V8 hat jetzt 850.000-900.000 Km runter ?

Grüss, Eric

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
ne oder?

er meinte das der jetztige so 400000 km drauf hat und den, den er vorher hatte (den anderen v8) 500000km


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
OK, danke!

Hatte "Vorgänger" als "Vorbesitzer" verstanden.
Wäre auch eine sehr beachtliche KM-Leistung gewesen, aber nicht unmöglich!

Grüss, Eric

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Nen V8 mit solchen Laufleistungen hab ich leider noch nicht gesehen. Das kannte ich bisher nur von den 5 Zylindern
Aber die zählen ja nicht da die eh unverwüstlich sind.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hatte gestern ein Gespräch mit jemanden ........ da war ein V8 im Aussendienst unterwegs und hatte auf die Maschine 800 tkm bekommen *staun*


#282534 18.02.2011 08:58
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Okay, das mal nen Wort
Wenn es nen ABH war hatte er bestimmt immer ne Gallone Öl dabei

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
entzieht sich leider meiner Kenntnis ......

Man(n) muss beim V8 ein paar Regeln einhalten...... dann halten sie ewig !!! Verheizte Maschinen kann man halt schlecxht regenerieren...

Gerade beim ABH ist "wenn Ofen aus .... Ofen aus"


#282536 19.02.2011 12:18
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

an welche Regeln denkst du so?

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich bin Vertreter der Meinung : " penibelst warmfahren" !!!! Ich kenne Leute die gleich nach dem Start bei Minusgraden den Kickdown reinhauen..... es tut mir IMMER weh



#282538 19.02.2011 10:11
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

da stimmt ich dir zu 100% zu... aber so ein Verhalten gehört bei jedem Motor zum guten Ton, daher nahm ich an, dass es aus deiner Sicht noch mehr zu beachten gibt.
lg

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Hallo,

ich fahre immer brav im M Programm an, da kann nichts passieren
Regeln, da fällt mir grob ein: sich an die Zahnriemenwechselintervalle halten, auf den Motorölverbrauch achten/nachsehen, Getriebeölwechsel/Ölstand prüfen…

Grüße
Bernd

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
hi,

auf den Motorölverbrauch achten ist gut... genau das Hochgehen desselben zu verhindern wäre ja gefragt .
Alle bisherigen Punkte sind - für halbwegs clevere Leut' - Selbstverständlichkeiten: Warmfahren, ggf. Kaltfahren, alle Wechselintervalle.

Aber sonst heißt's eigentlich nur: Gut behandeln und hoffen, oder?
lG
Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Manche sind es nicht gewöhnt, dass ein Auto 1-2 L so mal eben braucht.
Deshalb besser nachsehen, als mit Ölmangel fahren.
Vermeidung eines hohen Ölverbrauchs, na klar... deshalb immer schön warm fahren…?

Grüße
Bernd

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Iss halt immer so ne doofe Umgewöhnug wenn man vorher nen 6 Zylinder gefahren hat, der sofar noch nen Jahr Älter war als der V8 und der nur nen Liter Öl auf 20.000km wollte. Und das bei 300.000km

Der NG den wir noch haben und mein Spaß Jetta VR6 kommen auch von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachzuschauen / nachzufüllen

Iss halt ne umgewöhnung bei jedem Tanken den Deckel auf zu machen und erstma nach dem Olio zu schauen und dann meistens auch nachzufüllen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ordentlich warmfahren und vor allem Kurzstrecken- und Stadtverkehr möglichst vermeiden
Dafür isser nich gebaut, da gibts anderes für.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 63 (0.047s) Memory: 0.6963 MB (Peak: 0.8436 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:56:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS