Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Wer hat erfahrung mit einem Gat Egs kaltlaufregler???Wie Aufwendig ist es ihn einzubauen(zeit??) Habe bei e bay einen regler ersteigert!!Jetzt weiß ich nicht ob er vollständig ist!!Was hört alles zu dem regler?? Danke im vorraus.................wann kann ich meinen V8 endlich anmelden

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Stefan,
wenn Du die Suche bemühst, findest Du da ne Menge zu.
Hab ihn bei mir vor ein paar Wochen eingebaut, ist eigentlich nicht so schwer. Nimm aber bloss nicht die Stromdiebe, die original dabei sind, die geben nicht richtig Kontakt.
Im Lieferumfang ist der Regler an sich, ein Magnetventil mit Halterung und vorkonfektionierten Schläuchen, der Kabelbaum, ein Kabel für die Lambdasonde, eine Blechhalterung, ein paar Kabelbinder, ein paar Stromdiebe, Einbauanleitung, Formular für Einbaunachweis, Formular für Zulassungsstelle.
Hoffe, ich hab nix vergessen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Anmelden kannst Du ihn auch ohne KLR, die Änderung der Papiere kostet eh extra, ist aber nicht teuer.
Ist auch einfacher, wenn Du zu ner Werkstatt fährst, um den Einbau bescheinigen zu lassen. Muss nur ne Werkstatt sein, die ne AU durchführen darf.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Danke!!!aber was sind stromdiebe(sicherung???)

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
Stromdiebe sind kleine hässliche kabelverbinder mit denen man einfacherweise ein intaktes kabel anritzt und ein zweites kabel abgehen lassen kann. sind für die schnelle nummer super nur baut man sich langfristig einen schönen fehler in die elektrik da die angeritzte stelle korrodiert und falsche kabelwiederstände hervorruft. das kabel kann sogar an der falschen stelle komplett weg gammeln.
und der motorraum ist definitiv ne falsche stelle.
am besten löten und schrumpfen oder schrumpfbare kabelverbinder.

ich hoffe das ist im sinne der audi gemeinde.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Am besten wäre es wohl,

diesen Sondermüll von KLRV komplett draußen zu lassen und die Krot zu fressen... was bin ich froh, dass es zumindest DIESER Schwachsinn nicht bis zu uns geschafft hat.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Oui!
Und um dem noch die Krone aufzusetzen, Quetschverbinder mit Heisskleber und Schrumpfschlauch


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Bastian,
immerhin spart uns der Schwachsinn die Hälfte an Steuern.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
meiner ist nur verbaut damit man ihn sieht, funktion hatte er vom ersten tag an nicht. und er war neu und originalverpackt. abstempeln tut es jede werkstatt für umme oder einen trinkgeldobolus.
finde den scheiß auch sinnlos aber 300 euro im jahr weniger steuer ist schon was.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein,

der Schwachsinn kostet diejenigen ohne KLR eine Menge steuern. Das ist so ähnlich wie mit Sonderangeboten im Kaufhaus. Es ist nicht diesmal günstig sondern sonst teuer

Es ist ja vermutlich kaum so, dass es zuerst nur Euro 1 gab und dann hat die Regierung gesagt "all die, die Euro 2 haben, dürfen um die Hälfte weniger zahlen"... sondern die normale Steuer wurde sukzessive angehoben, so vermute ich - oder?

Dass die Leut' hier das machen, leuchtet mir bis zu einem gewissen Grad ein (mich schocken 200.- EU ja offen gestanden überhaupt nicht, aber wer verschenkt schon gern was...), aber das Grundprinzip ist vollkommen krank. Das ist es, was ich sagen wollte.

Bastian

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
@ bastian. ja so ist das in unserem staat. irgendwann ist es aber ein oldtimer dann hat er wieder weniger ausstoß! :-) alles eine auslegungssache. ja beim 4,2 sind es über 300 euro das ist schon ne menge holz wenn man bedenkt daß der sprit auch gut versteuert wird und wir eigentlich alle großabnehmer sind. also bezahlen wir immer zweimal mehr. :-)

Zuletzt bearbeitet von Dominic I.; 17.02.2011 06:01.

www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn die Möglichkeit besteht, legal weniger Steuern zu zahlen (das meine ich mit "Sparen"), warum soll man sie nicht nutzen?
Genauso ist es doch mit LPG und E85. An dem Sprit spart man so gesehen ja auch nicht, der "Normale" ist nur zu teuer! Alles eine Steuerfrage. Und der Staat schenkt Dir nix, trotz immer schärferer Schadstoffklassen und entsprechender Besteuerung nimmt er jedes Jahr mehr Steuern ein.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Der staat zockt ab wo es nur geht!!!

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
Mein Schrauber macht das nicht!!!wollte ihm auch ein dickes Tringeld geben aber er meinte das er das nicht machen kann;(Er müsse eine Au machen nach dem Einbau damit alles seine richtigkeit hat!!

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Dann frag mal freundlich nen Anderen.
Meiner hat das Auto ans Diagnose- und Testgerät gehängt, kurz geguckt, ob alle Werte in Ordnung sind und mir dann ein Trinkgeld für die Kaffeekasse abgenommen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Ich hab's damals eingebaut und beim TÜV vorgeführt.
Danach zur Zulassung und alles war schön.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hast ne PN


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
also meiner hat von innen aus dem werkstattfenster gesehen mich angesehen den wisch unterschrieben und auf ging es zur zulassungsstelle. fertig.
ich würde auch nochmal woanders allerdings würde ich es wenigstens verbauen damit es so aussieht als ob.
wenn das einer machen und prüfen will muss mann ihn stehen lassen bis er kalt ist sonst kann man garnix prüfen.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
ich habe nicht mal mehr katalysen drunter und meiner schafft es trotzdem alle werte in den grünen bereich zu drücken bei der au also kann mein audiwagen ja garnicht so umweltunfreundlich sein oder? trotzdem wird er hingestellt wie ein industrieschlot der nur asche spuckt. sauerei.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
Frage...
Wo bekommt man(n) denn nun den Gat KLR her? ne anständige suche hat nix gescheites ergeben (
nen link würde mir schon reichen...
Danke im vorraus
Grüße aus HH

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hey Dominic,

dann lass dich mal nicht erwischen mit deinen beiden nichteingebauten Teilen. ( eigentlich 3 )

Das wird nämlich als Steuerhinterziehung gewertet ganz egal ob das Auto die AU selbst ohne KATs perfekt besteht oder nicht und es kann sehr sehr teuer werden, im schlimmsten Fall sogar Freiheitsstrafe.

Aber jedem das seine Eines ist jedenfalls klar! Unser Staat wird versuchen, seinen Bürgern stehts das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit welchen Mitteln auch immer... Irgendwie echt armseelig, Regierung!

Ich bin derzeit in Neuseeland und man kann zumindest HIER feststellen, das es auch anders geht!...

Grüße aus Neuseeland, Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Probiers mal unter Autokat
Im Auktionshaus findest auch immer mal wieder etwas.

Gruß Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
danke dir für die info...
ich war mir eingentlich sicher das GAT auch direkt versendet.
wenn jemand mal in der bucht was sieht kann er es gerne posten.
grüße aus HH

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich würd ja sagen ich kruschtel mal... aber die Teile die ich such.. die liegen meist ganz ganz unten.. hinten...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Burkhard,
ich hatte meinen vor einem Jahr noch von GAT bekommen, da waren die aber schon von Gladbeck weggezogen. Jetzt scheint es die Firma garnicht mehr zu geben.
Die in Berlin sind wohl die letzte Rettung, auch weil die sich dafür stark gemacht haben, daß bei ihrem Hersteller nochmal ne Serie aufgelegt wird.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Im Internet steht das GAT am 14.04.2010 Insolvenz angemeldet hat.
Da dies soweit mir bekannt ist, die einzige Firma war, die (man möge mich gerne korrigieren wenns nicht stimmt )
einen Kaltlaufregler für unsere Dicken auf den Markt gebracht haben, gibt es auch keinen Nachschub mehr wenn die letzten bei den Händlern vergriffen sind.

Gruß Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Thomas,
ich hatte mal Kontakt mit Reich&Sohn, aber ob der KLR, den die anbieten, von GAT ist, weiss ich nicht.
Hatte aber dann aus Dortmund noch einen über ne andere Firma (Lagerware) Ende 2010 bekommen (Preis war der gleiche wie bei GAT).


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da gabs noch was.. B&B oder so ähnlich...

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=25

Die waren immer etwas Teurer als GAT/EGS ... ob da noch was Verfügbar ist weiß ich nicht...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, hat die Fa. Reich & Sohn die Kaltlaufregler von GAT / EGS vertrieben,
B&B hat Ihre von der Fa. HJS bezogen.
Aber weder bei B&B noch bei HJS ist der V8 noch gelistet....

Gruß Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
und weiss jemand noch nen händler welcher noch welche hat? eigentlich wollte ich diesen winter einen einbauen...
sowas blödes aber auch...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Burkhard,
gibts denn nix mehr von Reich&Sohn?
Auf ihrer homepage bieten sie aktuell noch einen KLR für PT und ABH an.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
hab ich schon gesehen. bin auch am überlegen ob ich da einen hole. aber warum kostet der für den ABH 100,-mehr?
mir waren preise so um die 300,- geläufig...
wir haben doch nur 3,5% inflation ;o)

ich nehme mal an von euch kennt keiner mehr nen händler der welche rumliegen hat oder?
grüße aus HH

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Leider nein.
Ich habe für meinen von GAT keine 250.- bezahlt, allerdings fürn PT und vor mehr als nem Jahr.
Mecker noch ein bischen, dann sindse bald alle ganz weg, siehst ja, was mit GAT passiert ist. Schlag zu, solange es noch welche gibt.
Übrigens, die vom PT und die vom ABH unterscheiden sich nur in der Zulassung, die Technik ist gleich, aber weil beim 4,2 die Ersparnis höher ist als beim 3,6 darf er etwas mehr kosten


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
GAT is wech weil ick mecker??? ;o)

hast schon recht, zuschlagen solange noch welche zufinden sind.
ich geb dann bescheid wenn ich einen hab.

vllt stell ich dann auch das "Papier" in F.A.Q. rein. gebrauchte sind ja auch sehr gefragt ;o)

Grüße aus HH

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Nich GAT ist weg weil Du meckerst, sondern in der Zeit in der Du meckerst werden die Restbestände verkauft
Und dann guckst Du


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
mensch, ick glob du hast mir noch nich meckern jehört ;op
so, ick werd jetzt mal die beene inne horizontale uffe couch platzieren ;o)

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Also Reich&Sohn hat auch keine KLR mehr...

so ein Mist aber auch!

Falls noch jemand irgendwie eine Anlaufstelle hat, bitte bescheid geben!
Danke

Grüße Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...frag doch zur Not mal einen von den Schalchtern. Das sind ja nicht viele Einzelteile, das kann man doch auch gebraucht da reinbasteln...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich wurde gebeten mal zu schauen was ich so im Lager liegen hab... tja... nix fürn PT ... aber noch einen für den ABH Komplett mit allem an Schellen usw.

So.. ich fang mal vorne an

Siehe Anhang...

Frank

304275-GAT Einbau 4.2 1.jpg (0 Bytes, 179 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Anhang 2

304276-GAT Einbau 4.2 2.jpg (0 Bytes, 237 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.093s Queries: 99 (0.048s) Memory: 0.8217 MB (Peak: 1.0741 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 06:43:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS