OOOhhhaaa, also fast 20.000 Schleifen für nen Auto, wo bis heute nicht klar ist, ob er im Wert steigen wird (oder aber auch nicht), wäre mir echt zu viel.
Weshalb ist es nicht möglich dieses Auto zuzulassen? Heutzutage baut doch jeder irgendeinen Motor irgendwo ein und bekommt diesen Umbau per Einzelabnahme abgesegnet. Ich glaube,das mit dem "Nichtzulassen" war schon einmal Thema,als über diese Perle diskutiert wurde. Ich verstehe es aber nicht.
Dabei ging es, wenn ich mich recht entsinne, darum, dass die heutigen Neufahrzeuge eine bestimmte EuroNorm erfüllen müssen, welches dieses Objekt wohl nie schaffen würde. Desweiteren gibt es für den Wagen keine Fahrgestellnummer.....
Zuletzt bearbeitet von Benjamin K.; 16.02.201106:32.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
nun... wie soll er die 42tausend Kilometer bis jetzt hinter sich gebracht haben, wenn er gar nicht zugelassen werden kann? immer nur mit Überfuhrungskennzeichen?
Wie hat Audi denn dieses Fahrzeug für die Erprobung auf die Strasse bekommen? Ausschliesslich mit Roter Nummer gefahren? Ist dafür nicht auch 'ne FIN erforderlich?
für die Erlkönige und Versuchsfahrzeuge gibt es definiitv eigene Zulassungen, die sich - nanonaned - optisch wohl kaum von normalen Kennzeichen unterscheiden. Ein dunkelblaues Erlkönig-Kennzeichen wäre ja wohl mehr der Sache widerlaufend.
Ich glaube, Autohersteller in Deutschland genießen so ziemlich jedes Priviileg. Eher fragen muss man sich schon, wie es kommen kann, dass dieses Fahrzeug in privater Sammlerhand landet. Da muss bei Audi ja kräftig geschlampt worden sein... aber wenn sonst jeder Firlefanz, den es offiziell nie im V8 gab, dennoch in solchen vorgefunden wird, wieso sollen nicht auch solche Fauxpaxes passieren.
Oder jemand hat die richtigen Connections nach Neckarsulm...
Ich denke es ist auch aussichtslos. Beim Zulassen würde er als Neuwagen gelten, bzw er muss die Richtlinien und Gesetze zum Zeitpunkt der Erstzulassung, die ja "morgen" wären erfüllen. Was gibt es da: Schadstoffemissionen, Besteuerung nach Ausstoss Lärmemissionen Sicherheitsstandarts, ESP, ABS, Knallsäcke Fusgänger Aufprall Schutz... Was nicht noch wohl alles?!
Mit etwas Glück aber Vergleichbarkeit.?!
Aber bei Motorräder kenne ich den Trick mit den Rahmen, das nur die Rahmen einmal kurz zugelassen werden, damit sie bei Umbauten mögkcihstalten Gesetzen unterliegenY
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
also bei uns gibt es ja für jeden Importwagen die Einzelgenehmigung - da gibt's sicher Möglichkeiten, insbesondere dann, wenn es sich um einen Oldtimer handelt. Die paar Jahre hat man ja wohl noch...
Aber: Wer will so ein Fahrzeug im Alltag bewegen? Wer weiß, wie der hergeschunden wurde und was alles nicht der Serienversion entspricht? In aller Regel wurden die Versuchsfahrzeuge weit mehr bewegt, eh verwunderlich, dass der lediglich 44tkm drauf haben soll...
Und dann hat man einen Mangel und steht vor einer nicht seriengleichen Elektronik oder Mechanik?
Ernsthaft: Der Wagen ist entweder was für's Museum (aber dafür ist er in Wahrheit viel zu unspektakulär - da gab's weitaus spannendere Vorserienfahrzeuge) oder für den echten Sammler, der sich an solchen Raritäten wirklich erfreuen kann (jemanden wie es der Verkäufer selbst vermutlich ist). Der Preis ist sicherlich Geschmackssache, die Frage ist wie gesagt, ob das Fahrzeug ausreichend spektakulär ist. Jörg Dirksmeyer's Kiste ist auch ein '87er Vorserienfahrzeug... aber da war der V8 eigentlich schon soweit fertig.
Die Langversion ist sicher ihr Geld wert, wenn sie so gut in Schuss ist, wie er behauptet - wir sollten uns einfach mal die Schreierei abgewöhnen, wenn jemand die Eier hat, das für den Wagen zu verlangen, was er wert sein SOLLTE. Es ist natürlich so, dass die Nachfrage den Preis bestimmt, aber ganz unschuldig ist auch das Angebot nicht daran, dass beim V8 nach wie vor Preisdumping betrieben wird. Wenn wir je preislich auf URQ Niveau kommen wollen, müssen wir davon abgehen, selbst innerhalb der Community hochpreisige Angebote abzustrafen.
Würden plötzlich alle V8 ums doppelt so teuer, würden vielleicht einige keine Abnehmer mehr finden und andere nie zu uns stoßen. Ich wage allerdings zu behaupten, dass der echte Fan sich nicht davon abschrecken lässt, für ein Fahrzeug zumindest das zu bezahlen, was alleine schon die verbauten Ersatzteile wert sind. URQs und die älteren Modelle anderer Marken finden auch ihre neuen Besitzer, und das zu ganz anderen Preisen.
Ergo: Von mir aus kann es gerne mehr dieser Angebote geben (Sven hat sicherlich noch einiges in petto) - wer sowas kauft, meint es zumindest ernst und geht uns nicht vier Wochen lang auf den Sack, um sich anschließend mit frustrierten Äußerungen wieder voll Unzufriedenheit zu verziehen und einen bitteren Nachgeschmack zu hinterlassen.