Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Hallo Leute, seit heute morgen ein neues kleines Problem mit meinem dicken, hatte er vorher noch nie.

Wenn ich starte springt er sofort und gut an wie eigentlich immer, doch dann glimmt die Ladekontrolle noch ganz leicht und die ABS-Leuchte leuchtet auf.

Wenn ich dann einmal kurz Gas gebe sind beide aus....

Ladestrom ohne Last gemessen 13,8 Volt

mit Last zwischen 13,4 und 13,8 Volt je nachdem wie viele Verbraucher ich gerade anmache.

Wenn wirklich alles an ist hat er im Standgas noch 12,4 Volt.

Batterie ist neu nur so als Hinweis

Danke für alle Hinweise

Ich selbst vermute ja Regler


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Schnell den Regler kontrolieren! Oder gleich wechseln!

So hats bei mir auch angefangen... das ging ein paar Tage gut.. und dann war er hinüber...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Uwe,
da sind wohl die Kohlen vom Regler runter. Bei manchen Reglern kann man sie einzeln ersetzen (einlöten), bei anderen muss man den Regler komplett ersetzen.
Sieh Dir auf jeden Fall auch die Lager der Lima und den Kollektor an. Wenn die Einlaufspuren nicht zu tief sind, würde es reichen, die Kohlen zu wechseln.
Die ABS-Kontrolle hat eine Motorlauferkennung, die von der Erregerspannung der Lima abgeleitet wird, deswegen leuchtet die Lampe.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ganz genau das hatte ich auch vor 2 Wochen, dann ging nix mehr.
Es war der Limaregler auch bei mir.(mal wieder)


..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Georg .... einlöten lohnt nicht weil die Dinger bekommste im Ganzen nachgeschmissen



Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Alex,
wieviele Kilometer hat Dein Wagen inzwischen auf der Uhr?
Knapp unter 300000 hat der Wagen eine andere Lima mit ca. 150000 km bekommen...


PS: Du bekommst was Neues?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Jürgen,
hab mich beim V8 noch nicht so mit befasst, ist es ein Bosch-Regler?
Die sind in der Tat nicht so teuer, aber es gibt welche, die kosten ein kleines Vermögen. Da ham wir dann auch schon mal neue Kohlen reingelötet, wir hatten ja nix damals
Aber ich glaube, von Bosch kriegste die Kohlen einzeln.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hatte vor einiger Zeit mal nen Hella geholt .... ch meine es waren 11 Öhre



Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Na, dafür wird der Lötkolben nicht warm


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
So hab die LIMA raus, leider ist der Schleifring durch, also eine neue LIMA, hört den das nie auf das ist ja eine Geldverbrennungsmaschine.

Aber trotzdem geil


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Mein Beileid.
Kriegste aber im Tausch, sooo teuer is die nich.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Diese Fahrzeuge wurden nun einmal bestenfalls für eine Laufleistung von 250.000km bzw. 20 Jahre ausgelegt. Wenn man nicht gerade ein großes Glück hat, besitzt man nun also ein Fahrzeug, welches sich mitten im Verfall befindet.

Dem kann man nur Einhalt gebieten, indem man alles sukzessive tauscht. Alles. Ein Stück nach dem anderen.

Da stehen der V8 und auch Audi nicht alleine da - nur geben andere Hersteller all denjenigen die Gelegenheit, welche die notwendige Ausdauer in Sachen Geld und Geduld aufbringen, ihre Fahrzeuge auch über dieses Verfallsdatum hinaus in Schuss zu halten.

Jetzt kommt einfach die Zeit, wo sich finalemente die Spreu vom Weizen trennt - und damit hat der V8 eh verdammt lange durchgehalten.

Also, Augen zu und durch

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
es gibt aber auch bei uns noch V8 die noch sehr gut erhalten sind ich habe vor knapp 2 Wochen erst einen geholt Audi V8 , 5-Gang-Schalter E.Z. 19.07.1990 , Laufleistung was bei 171000 km ,vom technischen Zustand top immer bei Audi gewartet ( hab die History über Audi abgefragt ) vom optischen Zustand auch gut , 2Vorbesitzer man muß halt schauen und warten

Gruß Jan


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 41 (0.020s) Memory: 0.8863 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 09:29:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS