Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Folgendes kleines Problem. Ich hab mir ein 4-takter Stromaggregat im Spätsommer gekauft. Anfangs lief es ganz wunderbar nur fing es im Herbst an, nach kurzer Laufzeit in der Drehzahl zu schwanken und dann auszugehen. Nach einer halben Stunde ging es wieder an. Lief dann auch wieder durch. Gestern wollte ich es einmal anmachen und es ging nach ca. 45 Sekunden wieder aus und sprang nur noch wiederwillig an. Es hört sich so an, als ob es entweder keinen oder zuviel Sprit bekommt. Hat einer hier so etwas schonmal gehabt? Kann man den Vergaser an so einem Ding einstellen? Ach so, es ist ein China Teil.........ja ich weis......wer billig kauft, kauft zweimal..........

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
vielleicht ist ja der vergaser eingefroren. oder die benzinleitung bekommt zu heiß und du hast blasenbildung, aber nach 45sek normal nicht.

versuchs mal mit ner neuen kerze.


V8 was sonst?
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kontrollier erstmal den Ölstand... da hab ich mir schon nen Wolf gesucht und alles durchgemessen... den Ölstandgeber natürlich zu letzt...

genauere Bezeichnung wäre zudem von Vorteil....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Um festzustellen ob unsereins überhaupt kompetent und zuständig ist: wieviele Zylinder hat das Ding?
Motorsteuergerät kann man wohl ausschliessen. Dann wäre eine Vergaserreinigung mein erster Ansatz.

Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
da sind oftmals ganz gerne die "schaumstoffvorfilter" vom luftfilter eingeölt um den groben schmutz dort aufzuhalten den mal kontrollieren kann man auch ruhig mit bezin einmal waschen.dann haben die vergaser unten eine ablassschraube die kann man mal raus nehmen und gucken ob da viel dreck mitkommt.dann kann man noch haben was aber denk ich nich der fall sein wird dass wenn man die dinger mit halbvollem tank stehen lässt dass der tank rostet und die rostplacken die leitungen zusetzen.wechseln würd ich auch die kerze oder mal prüfen da die ja auch relativ empfindlich sind brauchen ja manchmal nur nen schlag abbekommen und schon bricht die elektrode oder sie hat einfach nen hitzeschaden.vergaser selber kann man eigentlich auch einstellen oder auch mal die kappe abnehmen und düsen nachgucken ob die zu sind. man kann auch haben dass das gasgestänge fehlerhaft ist.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
kannaberauchseindasswasichabernichtglaubedasdingkeine10verträgt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige, was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh !!!



Grüße
Bernd


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Also das Ding hat einen Zylinder mit 200 cm³. Leitungen oder Vergaser zugefroren glaub ich bei den jetzigen Temp. eigentlich nicht. Hab den Tank gestern mal vor dem starten geöffnet und offen gestartet, das selbe in grün. Der Tank ist halbvoll. Da muss ich mal nen Streichholz reinwerfen um zu gucken ob er rostet. Das mit der Zündkerze hab ich auch schon gedacht, ist ja so ein Chinateil. Weis jemand was für eine da rein kommt? Die Bezeichung auf der Kerze gibt es wiederrum nur bei der Chinakerze. @Roy: Ölstand hab ich geschaut und ist auf max. Eventuell der Abschalter defekt?! Nur wie den prüfen? Ich werde mal die Zündkerze tauschen. Kann es sein, dass sich vielleicht ein Massepunkt gelockert hat? Brauchen die Dinger sowas auch?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
stimmt! Lässt sich flüssig lesen, den Quatsch, den Du da geschrieben hast


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
is absolut richtig, funzt aber nur wenn die Satzbildung passt... sprich Grammatik bzw. wenn man die Sätze wenigstens nur schon unterteilt, sei es durch Komma oder ......

Absätze zu bilden hilft auch ungemein...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Nicht von mir, geistert schon länger durchs Web.

Ist klar ohne Satzbildung, Kommas wirds happig.

Grüße
Bernd

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hör ma uff nur von "Chinateil" zu labern... nenn die Marke, Typ, und gegebenfalls Baujahr...denn wir wissen noch immer nicht wirklich was wir dir für Quatsch andrehen können...

zudem könnte man ja mal Google benutzen... und vielleicht ne Bedienungsanleitung finden

zudem, die ChinaTeile sind meist gar nicht so schlecht.... das Ding das hier steht is auch n Chinateil... bzw. Motor Subaru... das ganze Ding ist aber "amerikanisch".. glaub ich zumindest... Robin

wenn das Teil schief steht oder eben der Ölstand knapp is, unterbricht der Geber die Zündung... alles ganz einfach zu messen, sooo viele Kabel sind an den Dinger ja meist nicht...

den Tip mitm Öl gab ich nur, weil es das absolut einfachste ist zu prüfen... der Rest ist schon "schrauben" und geht in die Arme sofern kein Anlasser verbaut ist...

also... wenn er nimmer laufen will, Kerze raus, (gegebenfalls gleich ne besorgen) Stecker druff und gegen Masse halten und "Anlassern"
... funkts? funkts sauber und wirklich im gleichen Takt? wenn
i.O. dann liegts am Sprit...

wenn nicht, dann Multimeter suchen und ab ans Durchmessen... alle Leitungen durchmessen oder einfach zum Test alles was irgendwie die Zündung unterbrechen könnte überbrücken...


Falls Funke i.O. -> Sprit... am Vergaser hängt ne Glocke... abschrauben und Sprit rauslaufen lassen... ist der Stoff überhaupt noch gut? hats Dreck?

wenn nimmer gut, dann komplett ablassen und neu befüllen... wenn Dreck, musst wohl oder übel den Vergaser zerlegen und mit Pressluft bearbeiten...

so... nimm davon was du umsetzen willst und mach dich mal ran... viel Glück




Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ick schon wes...

ging dem Michael (auf den du geantwortet hast) ja weniger um die einzelnen Wörter als um die Verständlichkeit der ganzen Sätze... zumindest war dein Text deutlich lesbarer als der andere der alles an einem Stück geschrieben hat und nur durch Punkt getrennt hat was er geschrieben hat und sonst weder Komma noch Absatz noch sonst irgendwelche Arten der angewendeten Satzbildung damit man nicht nen Vogel bekommt beim lesen weil alles am Stück ist und man gar nicht weiss wo man gerade ist und was gerade eigentlich geschrieben wurde.

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
ACHTUNG!!!

Standardfrage,: Wie sieht es denn mit dem Thema Falschluft aus?

Ist ja auch bei 2Taktern öfter der Fall. Einmal die Versagerdichtung nicht richtig platziert, schon ist ende im Gelände.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Roy..........das Teil ist ein Priz PEG 8800, hat nen Einzylinder 4-Takter mit 198 ccm und Elektrostart. Das Gerät ist BJ. 06.2010 und steht absolut gerade. Zündkerze besorge ich. Hast Du mal gesehen, wie die in China Zündkerzen herstellen. Ich habe letzt was im Netz drüber gefunden. Von daher muss auf jeden Fall ne neue besorgt werden. Das Internet habe ich schon durchforstet, nur sind entweder alle zufrieden mit dem Gerät oder es hat kaum einer gekauft. Wollte auch nur pauschal und nicht auf das Gerät bezogen wissen, ob jemand mit seinem Generator schonmal so etwas erlebt hat und was es war. An meinem möchte ich nicht zuviel rumschrauben, weil es ja noch in der Gewährleistung ist. Ich werde aber jetzt mal die Zündkerze wechseln, Zündfunke prüfen und den Vergaser mal unter die Lupe nehmen. Ähm Roy. Ich glaube Du hast nen Japanischen Motor in Deinem oder wird Subaru jetzt in China produziert?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Japan... China... Reismampfer.... Schlitzaugen...pffff... ist doch einerlei

sorry an jene die von da drüben stammen, is ja nix persönliches

bin mir ja auch nicht wirklich sicher obs jetzt n Subaru is oder Suzuki oder sonstwas, jedenfalls Fernost ist sicher...

jedenfalls sagt google mir, dass bei deinen Angaben was nicht wirklich stimmt... denn der Priz PEG 8800 sollte 420cm3 haben... die haben dir nur nen halben Kolben verbaut... zumindest erklärt das, warum er nicht läuft

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hast recht..........407 ccm laut der spärlichen Betriebsanleitung von genau 6 Seiten DIN A 6............

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
6 Seiten? Soooo viel? Dafür aber in 27 Sprachen mit folgendem Inhalt:

Da -----> Öl
Da -----> Benzin
Da -----> Strom
Da -----> Aus

Zum Herstellen von 230V gewcheselte 50 Herzen Spannung, abschrauben von Deckel der Dose. Hinein Gasoil bis kurz weniger Overfill. Dose zu.

Fingerpresse Start-Tablette bis Sound ist gut erreichen Ohr.

Gewechselte Spannung Auge sieht Licht.

Hoingstschiii



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
*ATOMROFLMAO*

You made my Day!!!



Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wie ausm Bilderbuch

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ähmmmmmmmm..........wenn soviel Worte da bei stehen würden wäre ich stolz solch eine Anleitung zu besitzen........grins.......diese Woche kauf ich ne deutsche Zündkerze und helfe dem Reiskocher auf die Sprünge!!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wir sind gespannt!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 59 (0.023s) Memory: 0.6931 MB (Peak: 0.8344 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 16:51:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS