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#281180 06.02.2011 07:14
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Hallo an alle,

war heute ne kleine Rund mit dem S unterwegs. Alles super, runder Lauf, Leistung vorhanden, eben alles super.

Nach einer 1 Stündigen Pause wollte ich weiter und da fing es an.
Motor geht nach dem starten sofort wieder aus (mehrmals versucht). Den Fuß dann auf´s Gas und nochmal gestartet. Motor läuft, aber nicht auf allen Töpfen.
CAT Lampe (rot) und Motorlampe (gelb) leuchten ständig auf.
Habe Zündmodul im Kopf.

Was meint ihr dazu?

Gruss Carsten

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Ach so, kurz zur Info

AHC Motor
EZ.12.1998

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Carpal Tunnel
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Erstmal Auslesen würde ich sagen ... dann sehen wir weiter.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hi Sebastian.

Auslesen ist schon klar. Ist halt auf´m Sonntagabend ein wenig schwierig.
Kann ja sein, das jemand das Prob hat und mir mit seiner Erfahrung mein Gewissen beruhigt.

Gruss Carsten

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Pooh-Bah
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Und nächstes Mal sagst Bescheid, dann komm ich vorbei zum Auslesen. Sind doch "nur" 46km bis Waldbreitbach. jetzt will ich auch nimmer, weil is schon spät, weißt Du?!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Bescheid!!!!

Ab Dienstag hab ich Urlaub.

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Schick mir mal Deine Adresse per PN.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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11 Fehlercodes gefunden:

18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - - - Sporadisch

16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Sporadisch

16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-10 - - - Sporadisch

16518 - Bank1 - Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - -

17978 - Motorsteurgerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch

16689 - Zylinder 5 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0305 - 35-10 - - - Sporadisch

16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-10 - - - Sporadisch

16691 - Zylinder 7 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0307 - 35-10 - - - Sporadisch

16486 - Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch

17615 - Einspritzventil Zylinder 7 (N85) elektrischer Fehler im
Stromkreis
P1207 - 35-10 - - - Sporadisch

16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-10 - - - Sporadisch

und nu? Jetzt seit ihr dran! Also Einspritzventil ist klar kaputt. Aber alles andere?

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Carpal \'Tunnel
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So ein ähnliches Fehlerbild hatte ich damals auch!

Lambdasonden wechseln gegen gute Bosch!
Ich hatte auch noch die Zündsteuergeräte getauscht; allerdings gegen billige aus Ebay; das funktioniert auch heute noch; 2 Stück á ca. 44EUR!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Hi Olaf,

die Zündsteuergeräte hatte ich auch schon im Visier. Hast du evtl. ein Bild vom Einbauort?

Dank dir schon mal für die Antwort

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Beim S8 weiß ich´s nicht, aber bei meinem sind die unter der Abdeckung wo der Wischwasserbehälter ist.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Ich werd alt!

Hatte ich vergessen zu fragen.

Motorsteurgerät gesperrt????
(Wegfahrsperre?)

Kann es sein, das evtl. die Batterien vom Schlüssel nicht mehr so dolle sind ?

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Hatte ich bisher noch nicht


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Ist aber recht nervig diese Fehlersuche.

Jetzt hab ich schon 340 PS und muß mich immer noch von nem FIAT Punto schieben lassen.
Würd ja gerne mal richtig Flamme machen, aber solang ich nicht weiß was zu tun ist, verkneif ich mir das lieber.

Gruss Carsten

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Die LAZ sitzen beim S8 auch auf dem rechten Federbeindom, bzw. Richtung Wasserkasten.

Motro-STG gesperrt, Kommunikation WFS, aber dazu wurde ja schon genug gepostet, eines noch, das ist sicher nützlich:

http://www.audipages.com/Tech_Articles/electrical_equipment/immowirereplace.html

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Danke Florian,

ich hatte schon so eine Ahnung.

Das mit der Suchfunktion ist so ein leidiges Thema. Die Suchfunktion geht bei mir nicht immer. Selbst meine eigenen Beiträge finde ich nicht immer.

Gruss Carsten

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Den Fehler Motorsteuergerät gesperrt habe ich auch manchmal.
Bei mir hat das aber nichts mit dem Kabel der Lesespule zu
tun,das ist gemacht,sondern mit dem Schluessel.
Wenn ich den Fehler auslese steht dann auch Singnal Responder /Schluessel zu schwach.
Natuerlich sporadisch.
Wenn ich dem Schluessel mehr Zeit gebe,also erst nur Zuendung an,warten bis das Wegfahrsperresingnal erlischt und dann starte gibt es keine Probleme.
Ob das an den Batterien im Schluessel liegt weiss ich nicht,da die Funkfernbedinung tadellos geht.
KLemme 30 ,ist das nicht Masse ?
Ueberpruefe einfach einmal die Masseverbindungen.
Zu erst die rechts,vorne am Motor.(Verkleidung muss weg)
Masseprobleme sind recht häufig und fuehren zu den erstaunlichsten Fehlerbildern.
Die beiden Zuendendstufen sind natuerlich auch immer verdächtig.Einfach einmal die Plätze tauschen.
Wandert der Fehler mit ?

Ansonsten,kann ich dir nur unser Talent hinterm Deich empfehlen.
Eine Kapazität wenn es um E- Probleme geht.

so long

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Hi Wolfgang,

ich tippe einfach mal auf ne leere Batterie im Schlüssel.

Das mit den Zündendstufen ist ein wenig problematischer. Weil der Fehler ja nicht an einer Bank ist und noch dazu kreuz und quer. Zündkerzen wären da nach eine Ursache, aber warum nur wenn der Motor warm gestartet wird?

Ist echt komisch.
Wenn der Motor warm ist tritt dieses Problem ständig auf (nach dem erneuten Starten), ist aber in dieser Zeit der Speicher gelöscht worden (gelber Engel) ist alles tutti.

Der gelbe Engel kommt aber nicht ständig zu mir wenn der Motor warm ist. (hat der gesagt)

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Was mir da grad noch so einfällt,
wenn dieses jenes welches Problem auftaucht, ist immer die CAT und ASR Lampe an.

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Bei Zuendaussetzern ist CAT klar weil du zuendfähiges Gemisch in den CAT bekommst.
Das hat der nicht so gerne.
Aber bei deinem plötzlichen Sammelsurium an Fehlern tippe ich einfach einmal auf ein Masse Problem.
Ueberhaupt solltest du dir,wenn du den S8 länger fahren möchtest VAG COM zulegen.
Die 300 € hast du schnell wieder drinn.
Mehr Geld kannst du gar nicht sparen und dir bleibt der Trost,
das wenn du ein Problematisches Fahrzeug erwischt hast ,du irgend wann ein Fehlerausleseexperte bist.
Sehr wertvoll in diesen Zeiten.
Ich lösche eigentlich immer nur den Secviceintervall.
Sonderlich klug wird man da nicht.

so long

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Nein, nein,
will keinen Trost.
Bei dem letzten Ingolstädter waren auch diverse Probleme. War aber alles mit Bremsenreiniger zu lösen.

Masseproblem? Aber warum nur warm?

Ist echt bestimmt nur ne kleinigkeit am S. Aber welche?

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Eigentlich sind es meistens nur Kleinigkeiten.
Leider ist es in der Regel keine Kleinigkeit diese zu finden.
Man kann jetzt natuerlich ueberlegen,was im warmen Betriebszustand anders ist.
Als erstes fällt mir hier der Kuehlmitteltemperaturgeber ein.
Wenn der hängt gibt es meistens Chaos.
Den Ansauglufttemperaturgeber gibt es hier auch noch.
Kann man mit VAGCOM selbst ganz einfach ueberpruefen.
Auch kann man mit VAGCOM sehen wie die L-Sonden arbeiten. Man kann alle Ist Werte mit den Soll Werten vergleichen.
Da kommt man schon weiter.
Man muss es eben tun und zielfuehrend weiter suchen.
Ohne VAG COM kann man immer nur raten und mutmassen.

so long

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War auch meine erste Überlegung.

Aber, Kühlmitteltemp. Geber ist im Fehlerspeicher nicht aufgeführt.

Wie dem auch sei.

Werd wohl erstmal ne neue ESD und neue Zündungskerzen einbauen und dann sehen wir (hoffentlich) weiter.
Das ist eben das Problem, wenn man Papst Konnodium nicht als Nachbarn hat.
Gruss Carsten

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Klemme 30 ist Dauerplus direkt von der Batterie. Gibts da nicht auch eine Plusverteilerdose am rechten Motorholm an euren Autos?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Plusverteilerdose schon mal was von ge(über)lesen. Muss das mal checken beim Schuhe-tausch.
Obwohl der Fehler eher nach ner leeren Batterie klingt, oder?

Gruss Carsten

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Lehre Batterie ist aber auch ähnlich Plusverteilerdose Problem.
Ist das hier nicht schon angesprochen worden ?
Anderseits,wenn das Problem in der Plusverteilerdose zu finden ist,duerfte kaum ausreichend Power zum drehen des Motors vorhanden sein.
Auch muesste es dann zu einem drastischen Spannungsabfall kommen sobald du den Anlasser betätigst.
Die kontrolleuchten wuerden flackern.
Weiss jemand ,welche Klemme Masse ist ?

so long

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31.
Als meine Batterie tot war und ich mit Starthilfe starten musste, spielte die Elektronik verrückt.
Nachdem ne neue Batterie drin war, alles wieder normal.

Könnte aber auch am Batterieabgriff selber liegen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Wolfgang,

Du der die Originalität liebt, wie ich, hast in Deinen 95er Funk-ZV nachgerüstet?

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Ein Missverständniss in der Hitze des chattens.
A2 und Lupo haben Funk.
Der A8 hat natuerlich INFRAROT.
Mir ging es nur darum zu sagen,das der Schluessel ansonsten funktioniert.

so long

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Schatz, ich geh mal grad die Räder wechseln!

Denkste!

Das erste Rad runter und was nu? 1 Stebolzen pro Rad mit Kugelkopf. Jetzt brauch ich für die anderen Räder aber Kegelkopf.
Was tun?
Stehbolzen rausdrehen oder andere Radmuttern ordern?

Wenn ordern, dann welche? (Maß+Gewindesteigung)

Gruss Carsten

P.S. langsam nervt´s

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Kennt ihr den Zufall?
Wie schon gesagt, Radschrauben und Radbolzen.

Hatte bei meinem Felgenlieferant angerufen, mit der bitte mir doch noch 4 Radmuttern für den S zu schicken.
Antwort: Schicken Sie mir eine E-Mail

E-Mail geschickt und 10 min. später der Anruf.
(nicht vom Felgenlieferant)

"Was wollen Sie von mir? Ich bin nicht der den Sie meinen. Der Typ hat einfach meine E-Mailadresse geklaut." (wie auch immer)

Wie dem auch sei, sein Sohn fährt auch nen S8 und wußte sofort was ich meine. Jedenfalls schickt er mir 4 Radmuttern zu.

Ohne Vorkasse, ohne Nachnahme, einfach so.

Find ich echt cool.

Gruss Carsten

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Sind deine E Probleme jetzt behoben? Was wars denn?

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??? drei große Fragezeichen.

Hab die Großbaustelle veräußert. Kam doch zu viel zusammen.

Beide Kopfdichtungen sind nach außen hin geplatzt, Servopumpe, "E-Probleme", und das Getriebe fing auch an zu rasseln.

War wohl ein besonders guter Blender der Wagen.

Also wenn ich wieder nen 8´ter kaufe dann nur den D11 oder nen Stern.


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