Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#280947 02.02.2011 09:37
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
Guten Tag,
hat jemand die Teilenummer für ein Öldruckhalteventil eines ABH Motors ? Das Ventil hat einen Innensechskant und wird eingeschraubt.
MFG
Heribert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
077 103 175 D (brauchst 2 Stück)



Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
Haben die , die gleiche Nummer wie die Ventile die gesteckt werden und mit dem Sicherungsring befestigt werden?
Bin da etwas verwirrt.
MFG
Heribert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
welches Ventil meinste denn sonst ????


Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
Ich mein schon das Ölrückhalteventil bzw. die beiden.

Die sind bei meinen Motorblock ABH eingeschraubt.
Beim PT werden die glaube ich eingesteckt und mit einen Sicherungsring befestigt. Handelt es sich da um das selbe Ventil, das man sowohl einschrauben oder einstecken kann?
oder gibt es 2 verschiedene Versionen ?
MFG
Heribert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es gibt keinen Unterschied und NUR die eine Nummer !!! Dazugehörend sind die Sicherungsringe...... PT/ABH gleich

Dann "schraub" mal eins raus und poste ein Pic


Gruss Doc


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Bei mir werden die nur mit dem Sicherungsring gehalten (ABH).

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
Bei mir werden die eingeschraubt, da ist auch keine Nut für ein Sicherungsring . Die ÖDHV haben oben einen Innensechskant , so ca. 8mm . Ich möchte den nicht wieder auseinander bauen , bevor ich die richtigen Ventile habe, da ich den Wagen täglich brauche. Der Motor wurde 2002 komplett erneuert von Audi ,Motornummer ist ABH eingeschlagen.
Gibt es andere Motoren AEC oder so wo die geschraubt werden?
MFG
Heribert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich habe ein wenig geforscht und möglicherweise dein Öldruckhalteventil gefunden,erstaunlicherweise nicht beim V8 sondern beim A8 !
Die Originalnummer war 059103175A und wurde 2005 durch 059103175F ersetzt.
Anfangs habe ich dieses Rückschlagventil nur beim 6 Zylinder A8 gefunden,aber eine Anfrage,wo es überall verbaut wurde schmiß auch den 4,2er A8 raus,da war das Bild in der Akte leider verwirrend (zeigte noch das Ventil mit C-Ring).
Kostet ca. 20 Euro und somit deutlich preiswerter als das vom ABH !
Möglicherweise hast du damit einen A8-Block drin ...oder das falsche Ventil !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
Hallo und vielen Dank,
der Vorbesitzer hat erwähnt .das der Austauschmotor vom A8 ist , da aber die ABH Nummer eingestanzt ist find ich das alles sehr merkwürdig. Ich werd mir mal 2 Ventile besorgen.
MFG
Heribert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ist wirklich merkwürdig !Kannst du ein Foto von der "ABH Bezeichnung " machen,vielleicht bekommt man über die Motornummer mehjr raus !?
Es gibt noch ein Ventil 078103175D,kostet auch nur knapp 20 Euro ist beim A8 "ab FG." verbaut und ebenso beim S6 Plus,aber wiederrum mit Sicherungsring und fällt somit raus,...möglicherweise und nur wenn die Akte korrekt ist !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hat mal jemand bilder von BEIDEN Ventilen?
Nicht das die gleich sind bis auf "Kleinigkeiten"...

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hallo,
ich muß nochmal nachfragen. Passen die Ventile mit der OE-Nummer 078 103 175 D in einen PT oder ABH ?
Ich habe heute versucht zwei Stück mit der Nummer 077 103 175 D zu bestellen. Die Antwort war ernüchternd. EOE.
Gruß aus Berlin Frank


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 41 (0.046s) Memory: 0.6353 MB (Peak: 0.7270 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 11:28:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS