Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
....denn von einer Sekunde auf die andere, versetzte ein junger Mann meinem Traumwagen, auf dem ich so stolz war, in einen Haufen Schrott, welche nicht mal mehr fährt.

Unfallhergang war, dass ich in unseren Nachbarort fuhr, wo die Straßenführung eigentlich nur gerade aber ein Stück Bergab verläuft. Ich fuhr also den Hang hinunter und sah wie ein roter Kleinwagen mit entgegenkam.....vermeintlich ohne zu schauen, mit den Gedanken an seine Freunde, welche auf der anderen(meiner) Straßenseite standen, zog er ohne zu blinken und ohne Rücksicht auf meine Fahrbahn um auf einen Parkplatz zu gelangen. Tja, dies passierte so spontan, dass ich ungebremst, fast frontal in den roten Kleinwagen fuhr.

Ironie? Ich war gerade auf den Weg, ein Fahrzeug zu kaufen, um den V8 zu schonen und um in den nächsten Wochen neu aufzubauen. Wofür Teile im Wert von weit über 3000Euro bei mir nur darauf wartenden.

Schuld hat er, welches er auch eingesteht(auch unter Zeugen), sowie es auch seine Freunde bestätigen(könnten). Ist aber nicht nötig, da wir uns geeinigt haben das er die volle Schuld auf sich nimmt.

Trotzdem, ich bin echt tiefst traurig.

Bilanz, Getriebeöl ist komplett leer gelaufen, komplett Front sam Kühler und beiden Lüftern-drücken gegen den Zahnriemen. Außerdem lässt er sich nicht mehr lenken....

277966-unfall 008.jpg (0 Bytes, 319 downloads)

_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Entschuldigt bitte, ich habe ein haufen Rechtschreibfehler eingebaut und diverse Kommas vergessen. Bin immer noch aufgelöst.

277968-unfall 010.jpg (0 Bytes, 210 downloads)

_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wie sehen die Spaltmaße aus (Türen etc.)? Eventuell ist das gar kein so furchtbarer Schaden. Könnte die Bilder von meinem 220V zeigen, der sah nicht viel besser aus - und außer dem Schlossträger, der Stoßstange, der Quertraverse und dem Kotflügel war alles pico bello.

Kühler kann man tauschen...

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Abend...

Nunja, sagen wir es so, wenn man vor dem Audi steht, ist die komplette Front um ca. 3-5cm nach linksverschoben. Rechter Kotflügel drückt die recht Tür zu und die Motorhaube liegt auf dem rechten Kotflügel auf. Keilriemen ist gerissen, zumindest leuchtet Batterieleuchte, ABS-Leuchte auf....Motor läuft unrund, nicht auf allen Töpfen und geht nach dem starten sofort wieder aus. Zum Schluss(3.Versuch) sprang er gar nicht mehr an. Differenzial oder Antriebswelle macht einen zermahlenes Geräusch. Räder steht in 2 verschiedene Richtungen.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also wenn ich mir den Fiesta angucke ???? DEN hats mal zerbröselt...

Mach wie gerade tel besprochen....



Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Sieht man leider schon auf den Bildern das dort mehr fehlt

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hör auf das Auto starten zu wollen.........machst mehr kaputt wie gut



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Schöner Mist. Sofern der Motorträger nicht sehr kaputt ist, sollte man es auch ohne Richtbank (wenn auch mühsamer) wieder hinbekommen. Die Pralldämpfer fangen schon ordentlich Energie ab...
Eine paar Gebrauchteile komme noch dazu. Zur Achse kann ich nichts sagen. Mal sehen was der Gutachter sagt... Geh auf jedenfall zum Anwalt und las ein eigenes Gutachten erstellen.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
^^ Habe dem Verursacher seine Versicherung vorhin angerufen und die meinten, dass ich mir meinen Gutachter selbst aussuchen darf und dann das Gutachten denen zukommen lassen soll.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ich hab's gerade auf FB gelesen und die Bilder gesehen.
Aber wenn du den ersten Ärger und den Frust überwunden hast, atme einfach mal tief durch und mach dir ein mal mehr klar, dass man Blech richten kann. Oder auch wegschmeißen. Sei froh, dass dir nichts passiert ist. Unfälle können auch GANZ anders aussehen...

Alles Gute, und Kopf hoch!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
hi

das is mal wieder ein Tod der nich sein muß aber wohl unverhinderlich war.Tust mir leid aber siehs doch so,es is die Chance nachm Überdenken entweder Geld ihm zu kommen zu lassen und ihn komplett schick zu machen oder einem Anderen deine Aufmerksamkeit zu geben.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Guten Tag....

Einmal schlafen später, fühle ich mich zwar nicht unbedingt besser, da die Trauer doch schon überwiegt, sowie meine Rückschmerzen mich es kaum aushalten lassen zu sitzen, jedoch kann ich schon ein wenig klarer denken. Also, vorerst bleibt mein V8 da stehen wo er ist und bleibt unangetastet bis es eine Klärung der Finanziellenseiten gibt.

Wenn der Gutachter da war, werde ich wohl mal die Haube öffnen und einen Plan zusammen stellen, wie es weiter geht. Aber so wie die Räder stehen und er sich beim schieben angehört hat.

Ich werde definitiv berichten, was so die kommenden Tagen, Wochen bis schließlich zur Auflösung rausgekommen ist.

Danke für eure Anteilnahme.

Lied zu meiner Stimmung:

Sehr traurig....


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Rückenschmerzen? Ab zum Arzt.
Blech kann man ersetzen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Benjamin,
das tut mir total leid mit Deinem schönen Auto.
Aber mit den Rückenschmerzen solltest Du wirklich zum Arzt gehen, am Besten sofort. Nicht um Schmerzensgeld rauszuschlagen, aber wer weiss, was sich daraus noch entwickeln kann.
Im ersten Moment des Schocks merkt man nix.
Wie Martin schon schrieb, Blech kann man ersetzen...
Mitfühlende Grüsse, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Wenn, das doch Verletzungen gab, würde nicht warten ab zum Arzt / Krankenhaus.
Sicher ist sicher bei so etwas!
P.S. Die Version von Cash ist klasse...

Grüße
Bernd

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Aufjedenfall wird dir der gutachter berichten das dein Auto jetzt ein wirtschaftlicher totalschaden ist. So wars bei mir vor heiligabend als mir ein reh reingesprungen ist stoßstange gebrochen scheinwerfer halter ab haube verzogen und schloßträger hatte auch was abbekommen .

Gruß

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
N'abend....

Schloßträger ist komplett rausgerissen und dank der Domstrebe ist die komplette Kraft darauf gegangen und hat den kompletten Motorraum nach rechts verschoben. Dome sind definitiv im Eimer.....

Morgen mach ich mich nochmal zu meinem Arzt und dann werden wir sehen, denn heute sind meine Rückschmerzen kaum aushaltbar.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Schönen guten Morgen...

Heute gegen 16Uhr kommt mein Gutachter und besichtigt meinen V8. Werde dann berichten, was dabei herauskam.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
So hatte es mein 9 Tage alten Golf vor rund 10 Jahren hingerichtet.
Siehe Anhang.

278320-1339_001.jpg (0 Bytes, 124 downloads)

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Alla,
was war denn da im Weg?
Sieht ja wohl heftig aus. Dir was passiert?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Bin über einen Hochwasserdamm gefahren,
als ich grade über die Kuppe war kam ein E-Kadett entgegen der
justameng ein U-Turn machen wollte,
bei etwa 80-85° seines U-Turns war ich genau vor ihm und
er hat mich 3m die Büschung runtergeschossen.

Ich hatte eine Platzwunde am rechten kleinen Finger unter der Nagelwurzel, knapp 2cm knax im Beckenknochen, Blutergüsse in Form des Verlaufs des Gurtes, Massenweise Prellungen, Verbogene Brille, Schlaudertrauma, ne fette Beule an der Schläfe.

Mein Beifahrer hatte nur ein Schleudertrauma.



Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
da hat es dich aber heftig erwischt. wow.
frage nebenbei,
wie kann ich hier im anhang bilder einfügen, kann nichts finden in der suche, dann hätt ich meinen kleinen unfall mal reingestellt wo ich nen lkw die hebebühne rausgerissen habe.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Puh das klingt ja nicht so dolle hauptsache dann wohl keine bleibenden Schäden.
Schutzengel hatten da wohl ne Menge zu tun.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Wenn du eine Nachricht verfasst, kurz über dem "Weiter" Button ein Häkchen bei "Voransicht der Nachricht und/oder eine Datei anhängen" setzen. Dann auf weiter klicken.

Dann siehst du die vorschau deines Textes und darunter kannste dann deine Dati am PC auswählen.




_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Klingt vielleicht blöd, aber Mario hat genügend natürlicher Polsterung. Denke ein deutlich Schlankeren hätte es da stärker getroffen.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Yo, der erste Sani der ausm RTW zum Golf kam hat zu meinem Kumpel ausm anderen Auto gesagt:
"Der ist bestimmt Tot, ich kann wohl gleich den Leichenwagen holen."

Dann kam de Mario hinter Golf rausgeschwankt,
musste auf der Beifahrersite aussteigen...

Die richtigen Schmerzen kamen erst ein Tag später...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Vor 10 Jahren hatte ich noch rund 10 Kg weniger Hüftgold!
Aber das zu dem Zeitpunkt vorhandene Hüftgold hat wohl auch etwas Aufprallenergie abgebaut.

Der anbruch im Becken war deutlich im Röntgenfoddo zu sehn.

Knochendoktor:
"Ein bisschen mehr Engergie und der währe durch gewesen."


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Benjamin,
wie gehts Dir?
Was sagt der Gutachter?
Was sagt der Arzt?
Das sind drei Wünsche auf einmal, ich weiss...
Hoffe aber, es geht und Du bekommst den schönen Motorwagen wieder hin.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das mit den bleibenden Schäden würd ich mal (einklammern)...

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Benjamin,

Habe es erst jetzt gelesen. Sieht scheisse aus, und ist auch scheisse. Tut mir sehr Leid für dich, so einen schönen Wagen.
Was hat der Artzt über deinen Rücken gesagt? Und wie geht es dir jetzt? Schon Nachrichten vom Gutachter/Versicherung?

Grüss, Eric

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hallo Benjamin,
tut mir Leid um deinen schönen Audi, der war ja wirklich gut in Schuß wie es scheint, da ist es umso mehr schade.
Ich war selbst zu blöd und hab ihn krumm gebogen, da ist das irgendwie noch bescheidener.
Du bekommst ja wenigstens (hoffentlich) noch ein wenig Geld dafür.
Das wichtigste ist, wie ja schon von den meisten geschrieben, das niemanden was passiert ist.

Hast du schon entschieden ob du ihn wieder anrichtest?
Viele Grüße
Martin

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Martin,
was wird denn aus Deinem?
Du hattest doch die Parallelverschiebung am Heck, oder?
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229

Hallo Georg,
genau der bin ich und so richtig habe ich mich noch nicht entschieden was ich mach.
Ich suche erstmal nen sparsameren Ersatz, wie du ja aus dem anderen Fred schon lesen konntest und dann werde ich mir überlegen ob ich ihn schlachte, komplett verkauf oder ihn erstmal hinstelle und dann wieder anrichte.
Das hängt auch ein wenig von meinem Mechaniker ab, was er sagt zu der Verschiebung.
Das große Problem ist gerade, dass die Gasanlage nicht geht und das Getriebe im elektr. Notlauf ist, somit kann ich ohne Investition nicht mal anähernd soviel verlangen wie ich vor 2 Jahren bezahlt habe.
Aber kommt Zeit kommt Rat, er darf jetzt noch ein wenig den Winter genießen und vieleicht klappt es ja mit einem dieselnden Ersatz, so dass ich vieleicht mal nen Groschen über hab für den Dicken.

noch unentschloßene Grüße
Martin

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Schönen guten Abend Freunde,

Ich melde mich auch mal zurück, aber nach der stressigen Woche, vom abmelden vom V8, neu anmelden meines Übergangs Auto(VW Vento), über Gespräche mit dem Gutachter, die Begutachtung im eigentlichen, ettlichen Arztbesuchen, schrauben am Vento und bis zu den Versicherungsauseinandersetzungen, war einfach keine Zeit mich hier zu melden. Vllt. auch deshalb, dass ich mich recht Nackt und ärmlich ohne V8 fühle. So ein Vento, ist einfach kein richtiger Ersatz. :P

Egal, Gutachten sieht sehr vielversprechend aus, jedoch möchte ich bis zum Abschluss der Versicherungsgeschichte, keine Summen oder über die genaue "Wiedergutmachung" kein Wort verlieren. Nicht das ich das Geld nicht bekomme.

Sagen wir es so, es reicht locker aus, um sich ein sehr gutes Objekt wieder an Land zu ziehen. Schaden beläuft sich auf über 9000Euro und wurde als "Totalschaden" deklariert.

Ansonsten gehts mir recht gut, muss zwar Bettruhe halten bzw. bin ich zu geringen Bewegungsabläufen verdonnert worden. Da ich aus beruflichen Gründen schon mit Rückenbeschwerden vorbelastet bin, war der Unfall nicht gerade gut. Es sollte jedoch nichts bleibendes sein(Rippenprellung, Muskelzerrung).

Der V8 wird geschlachtet....

^^Auch hierzu, mehr Details nach Abschluss der Versicherungsgeschichte.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.....drückt mir mal die Daumen, dass ich bald wieder unter den V8 Fahrern sein darf.

Bis bald.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin der Vento sieht gar nicht mal so schlecht aus , ist aber natürlich kein V8.
Das mit der Bettruhe ist zwar nicht schön aber zum Glück hast nichts bleibendes, wünsch dir ne gute besserung.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
... wenn die Felgen nicht wären!
Aber wie immer Geschmackssache.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Schicker ersatz, würd ich auch fahren, die Felgen sind auf jeden fall Kult!

Beinahe hätte ich anno 2000 nen Vento VR6 statt nen Audi 200 20V gekauft.

Hmm, währe dann so nicht über umwege an den V8 gekommen, oioioi...

Was ne Verkettung.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Vento V6?

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Nee nee, nur ein halber V8.

1.8er 8V....


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi


Ist noch nicht mal ein halber V8 ,da fehlen dir 8Ventile .


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.064s Queries: 101 (0.057s) Memory: 0.8202 MB (Peak: 1.0752 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 08:48:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS