Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Marktwert Audi V 8 PT mit Gasanlage (etwas über 1 Jahr alt) ist gefragt. Gesamtzustand gut vor dem Unfall, ist mir halt heute eine Dame rein gekachelt.

Ausstattung nix besonderes Leder, Tempomat Sitzhizung usw aber keine besonderen Extras ausser nagelneue 17" Räder Winter davon ist auch eine Felge kaputt ich könt grade kotzen


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wozu willst du das wissen?

wenn jetzt platt, wird Marktwert ja nicht erreicht... wenns um die Versicherung geht, kann man dir hier sagen was man will... das was der Versicherungsmensch dir sagt wird bezahlt, mehr nicht... meiner (ohne Gasi) hätte bei RepKosten über 5000Sfr. als Totalschaden da gestanden... wird repariert für um 4500Sfr.... morgen sollte er wieder zusammengebaut sein..

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ja Roy es geht um die Versicherung, ich wollte halt vorab mal wissen was da noch rüber kommt, ist ja schade drum, hab jetzt fast alles durchrepariert gehabt

Ich meine natürlich den Marktwert vor dem Unfall das es jetzt ein Totalschaden ist das ist mir auch klar (wirtschaftlich zumindest)

Zuletzt bearbeitet von Uwe Scher...; 20.01.2011 07:40.

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
also ich hab den Spaß auch schon mal durch kommt halt ganz auf den Gutachter drauf an bei mir war es Zustand 3 pluß und ich bin auf 3200 gekommen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hast doch bestimmt Bilder von dem V8 nach dem Batscher, oder ???

Schieb mal rüber.....



Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Wolle wurde damals auf 4.400 Euro Zeitwert geschätzt vom Dekra-Mann...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Noch nicht kommt nach:

Beschreibung zum Schaden kann ich aber machen:

Fahrertür lackieren
Tür hinten links ausrichten u. lackieren
Seitenteil hinten links ern.
Stoßstange komplett neu

Kleinteile usw


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
is ja richtig schlecht... meiner hätte umgerechnet 3800 gebracht... Zustand... rund um vermackt, Innenraum sah auch nicht sonderlich toll aus als der Experte die Karre anschaute... Motor, Getriebe und Fahrwerk dürfte kaum ins Gewicht fallen weil entweder läuft oder läuft nicht, anhand welcher Angaben soll beurteilt werden? dass das Fahrwerk trotz teurer Teile bereits wieder verrostet daherkommt ist bekannt... so gesehen kein sonderlich guter Zustand und trotzdem dieser Betrag...

gut, ihr zahlt ja auch deutlich weniger Versicherungsprämien, dafür gibts dann auch weniger wenns mal was zahlen müssen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ruhe in Frieden !!!!

Stoßfänger hinten bekommste ja neu nicht mehr....



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Stossfänger braucht man ja auch nicht neu... tztz... aber find nen Schrotti der offiziell noch was hat... mein Spengler hat seine Connections ausgenutzt und in der ganzen Schweiz kein einziges Teil gefunden


aber zum Rest... wenn ich meinen Schaden damit vergleiche, wo ja so gesehen nur Stossfänger und Heckblech fürn Popo is, was das kostet..........

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Hab schon ne gebrauchte Stoßstange gefunden, geht mir ja nur um den Wert vor dem Crash naja ich werde sehen


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Mein alter V8 wurde letztes jahr auf 4000,- geschätzt, der hatte ne ganz normale serienausstattung ohne nennenswerte extras bis auf E sitze mit memory und schiebedach.
Dazu hatte der noch nen Hagelschaden, rost am Heckblech und an der kleinen scheibe hinten links und einen Blinden scheinwerfer (der andere war kaputt).
Wenn du nen Gutachter hast der was für alte Autos übrig hat wirst du schon nen fairen kurs kriegen.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
So hab gerade mein Gutachten bekommen. Wirtschaftlicher Totalschaden war ja eh klar.

Wiederbeschaffungswert 4800 €
Restwert 500 €



Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 42 (0.026s) Memory: 0.8865 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 23:10:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS