Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Hallo,

ich hatte mir einen kleinen Heizlüfter, für den Zigarettenanzünder gekauft (120W 10A).

Heute ist mir dann die Sicherung nach ca. 15 min Betrieb herausgeflogen. Die Buchse hat wohl einen Kurzen bekommen. Die Sicherung flog immer wieder raus, bis ich die Buchse getauscht habe.

Habe ich der jetzt etwas zu viel zugemutet (bzw. Verschleiß) - oder war der Heizlüfter einfach Schrott?
Im Sommer war problemlos Kühlbox, Laptop usw. in Betrieb.

Grüße
Bernd

277741-DSCF2585_klein.JPG (0 Bytes, 73 downloads)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hmmm, ich hab mal den Stecker der Kühlbox eingeschmolzen aber nicht die Dose.

Müsste mal gemessen werden was der Heizlüfter effektiv verbraucht,
vllt. hat er nen Windungsschluss und zieht zuviel.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Eben, wenn wird eher der Stecker heiss.
Der Lüfter hat ebenfalls seinen Dienst quittiert.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hast du mal nen Bild und vielleicht auch die Bezeichnung / Daten des Lüfters?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Hi,

ja, cartrend polar keramik Heizlüfter 120W 12V 10A

http://www.amazon.de/Cartrend-96105-Polar-Keramik-Autoheizung/dp/B002MPP8X0

Oha, besonders die Meinung von Ralf Kreickemeier...

Geheizt hat er für meine Zwecke nicht schlecht. Schlicht Schrott.
Schade um meine Zeit und die Steckbuchse.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Bei schlechtem Kontakt kann sich der Stecker bzw auch die Dose aufheizen nennt sich auch übergangswiederstand.
Da werden die Federn deiner Dose schon etwas lehm gewesen sein

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Viel zu teuer. Häng dir eine 100W Birne ist Auto und du hast fast denselben Effekt. Kostet aber nur 4€.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 30 (0.040s) Memory: 0.6096 MB (Peak: 0.6931 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 01:26:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS