Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Gemeinde.

In der Garage steht Wasser auf dem Boden, ist rot eingefärbt. Suche ergibt... Fahrerseite Geweih am Kopf sifft. Freigeräumt ist die Baustelle bereits, die Dichtungen kommen auf zweimal bis morgen früh hier an (VAG ich sags ja) und nun meine Frage...

Gibts beim Einbau irgendwas zu beachten? Sollen die Dichtungen vorher mit irgendwas glitschigem präpariert werden?

Danke für die Infos.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Sollen die Dichtungen vorher mit irgendwas glitschigem präpariert werden?


Ohne das wirst du das Geweih kaum installiert bekommen. Ansonsten fällt mir nix ein was besonders wäre.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Was ist denn das Geweih?

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Man nehme etwas Vaseline zwischen die Finger und ziehe den Dichtring hindurch.
Dann flutscht es besser.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hab nur das Teil abgeschraubt.. etwas vorgezogen.. die Ringe reingemacht und wieder angeschraubt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
bei mir war das ganze geweih so von der ewigen wärme verzogen, dass es trotz neuer dichtungen nicht gescheit dicht gemacht hab, und innen war schon die siffe drin, dann hab ich mir gedacht da muss ein neues her, als ich aber dann den preis gesehen hab wollt ich doch kein neues mehr^^ ich hab mir dann die anschlüsse die in die zylinderköpfe gehen abgeschnitten und mir eins aus kupferrohren gelötet, war ne schweinearbeit^^ und das dann mit wasserschläuchen verbunden, jetzt kann das wenigstens arbeiten.


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Also das Ding sieht bei mir noch ganz gut aus. Einzig der untere Anschluss zur Spritzwand ist etwas mehr verrostet. Aber die Dichtungen waren eher Schwämme und total weich und aufgequollen. Das Zeug rauszubekommen ohne dass da was in der Fuge bleibt, war schon ein Sch... Geschäft. Naja, morgen kommt die zweite Dichtung, weil VAG zwei Anläufe braucht, um zwei Dichtungen zu liefern...

Morgen den Rest und hoffen, dass ich das auch alles wieder an Ort und Stelle bekomme....

Grußle Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
077121071H

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Sodele...

Das Geweih ist wieder drin, ist trocken und ich wäre zufrieden. Wäre da nicht das nicht mehr funktionierende ABS... (Geprüft durch Vollbremsung). Seit dem Zusammenbau leuchtet mich jetzt ständig dieses Rote ((!)) an. An den Kabeln hab ich aber garnix gmacht... So ein Müll...

Frage. Wenn der Geber im Bremsflüssigkeitsbehälter beispielsweise jetzt den Leerstand meldet, funzt dann das ABS auch nicht mehr? Das wäre der einzige Stecker, der in der Nähe der Baustelle lag.

Ich hab einfach grad kein Nerv wieder alles zu zerlegen...

Gruß Uwe



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hatteste den Stecker vom Bremsflüssiggeistbehälter bewegt?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Guuute Frage, ich hab das Halbe Auto zerlegt... Da wird die eine oder andere Bewegung nicht ausgeblieben sein :-)))))

Meinst Du das kommt vom Stecker, dass dann das ABS aus bleibt? Versuchen tu ichs natürlich nachher...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich hab mein Stecker komplett vom Behälter abgebrochen
=> Keine Fehlermeldung.

Müsste aber erst auslösen wenn der Schalter schliesst,
zieh das ding mal ab.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
scheiss aufs ABS! das Ausrufezeichen ist wichtiger!! um die Stecker zu checken musst du nix zerlegen... Stecker am Ausgleichsbehälter und am BKV kontrollieren... liegt nämlich BEIDES in der Peripherie deiner Baustelle...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
BKV... Genau da sitzt ja noch son kleines Scheisserchen. Kontrolle mach ich morgen. Heute darf ich einen Kompressor geladenen V8 aus dem Hause der Katze fahren. Macht Fun so ein Jaguar mit über 400 PS... Da ist mein altes Wohnmobil ein lahmes Mehrschweinchen von Schleich...

Bis morsche...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
Guten Morgen zusammen,
hab leider nach dem Motortausch nun das selbe Problem mit ABS. Könnte mir mal jemand ein Bild der Stecker einstellen?
Wäre dafür wirklich sehr dankbar.
Schöne Grüsse
Manfred


Helfen macht Freu(n)de
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Bis morsche...




Hesse odda wat?!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ha noi....

Für Norddeutschland: Aber nein... :-)))

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
welcher Stecker?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Roy,

als ich gestern in der Tiefgarage losgefahren bin, hats wieder gepiept. Dann bin ich zur Tanke, Luft aus dem Tank lassen und danach wars weg. Heute Morgen - auch weg. Scheint wohl so als wäre Kühlwasser irgendwo hingelaufen und hat einen Schluss produziert.

Was aber jetzt neu dazugekommen ist, dass das Signal 10 sec. nach Motorstart kommt, drei bis viermal blinkt und dann aus bleibt. Scheint doch was mit dem Druck der Hydraulik zu tun zu haben.

Die Riemen sind alle fest, nur unter der Hydraulikpümp sind ein paar Tropfen Hydraulikflüssigkeit auf der Motorabdeckung zu erkennen...

Naja Baustelle halt...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn er im Stand tröpfelt, dann hast am Morgen nunmal keinen Druck mehr druff... soweit ja normal... Leck finden -> abdichten...

Luft ausm Tank ablassen klingt irgendwie komisch... wie soll denn da Luft mit Überdruck rein kommen? die Pümp da drin saugt Sprit weg und pumpt nicht Luft rein... tztz... und erst recht der Zusammenhang mit dem Hydraulikgepiepe find ich höööööchst interessant... tankst du Hydrauliköl und Sprit hast im Servosystem? also ich weiss ja nicht, aber ich denke mal, dass die Pümp im Tank die ja eigentlich für Sprit ausgelegt ist nicht den erforderten Druck für die Hydraulik liefert...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Luft aussm Tank, Sprit rein.
Sprit verdrägt die Luft.
Luft aussm Tank lassen, Luft aussm Glas lassen, ist hier ne Redewendung für Auffüllen.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 57 (0.043s) Memory: 0.6888 MB (Peak: 0.8224 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 16:41:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS