Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 14
Hallo an alle,
bin durch zufall an gut erhaltene BBS-V8 Felgen gekommen
und würde gerne wissen welche Reifengröße drauf passt?
Da ich nicht sonderlich viel fahre hab ich vor, Winterreifen montieren zu lassen, da sich Sommerreifen für mich echt nicht lohnen...
Gibt es noch für die Felgen passende WR auf dem Markt?

vg
Andreas

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja... da wirst du präzisieren müssen.

Zum Beispiel hab ich BBS Kreuzspeichen in 15 Zoll mit 215 60 15 oder halt die 16er mit den üblichen 225 50 16.

Die 215er sind eher schwer zu kriegen.. da gibts meines Wissens nur noch 2 Hersteller.

Die 225er sind z.B. beim BMW ne gängige Größe und von daher relativ gut Verfügbar.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Die üblichen Reifendimensionen sind vom Frank für die 15er und 16er BBS richtig angegeben.

Aber by the way - gut erhaltene BBS für den Winter benutzen, auch bei geringen Fahrleistungen?

Hole Dir doch günstige Stahlfelgen für den Winter und benutze die BBS für den Sommer.

Gut erhaltene BBS für den Winter - darauf steht fast schon die "Steinigung"...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi Manfred M.

Da muss ich dir recht geben,lieber die BBS im Sommer Fahren.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Andreas.
Was ist eigentlich aus dem Lenkradzittern beim Bremsen vom letzten Sommer geworden?
Kam kein Feedback mehr.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 14
hey
erstmal vielen dank an alle für die Antworten

Dass ich die Felgen Sommer wie Winter fahren will hat folgenden Grund: ich habe vom Vorbesitzer Winterräder mit Stahlfelgen mitbekommen, die vom Profil her noch sehr gut sind aber leider schon über 8 jahre alt...(vom optischen Auftritt ganz zu schweigen ) gleiches Problem mit den Sommerrädern, die runter sind. Also brauch ich jetzt neue Räder, da ich aber wirklich wenig fahre (5000-6000 km/jahr) ist mir eine 8-fach Bereifung einfach zu teuer...
Das der Winterbetrieb für die BBS-Felge nicht optimal ist, ist mir bewusst, aber ich pflege mein dickes Baby und fahre damit auch nicht bei schlechten Bedingungen.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 14
Hallo Manfred
vielen Dank der Nachfrage
Also das Lenkradzittern kommt wie vermutet, höchstwahrscheinlch von einer umwucht der Bremsen. Es hat sich aber auf ein erträgliches Maß eingestellt... jetzt steht aber der Tüv an und werde die Bremse mal angehn. Hast du vielleicht Erfahrungen mit dem Austausch? Wollte die Originalbremse über Audi kaufen, aber dann von einem Meister bei mir in der Nähe, der einen sehr guten Ruf hat einbauen lassen (der komplette Wechsel würde bei Audi knapp 1000,- kosten...)
Leider ist auch das ABS ausgefallen..inwieweit das Tüv-relevant ist weiß ich nicht, aber der Meister hat leider gemeint, er könne es nicht machen, da seine Diagnosegeräte zu neu und nicht mehr kompatibel sind
lg
Andreas

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
ABS-Fehler ist ein Grund, dass der V8 keine HU-Plakete erhält.

Die 8Jahre alten Stahlfelgen auf den V8 drauf und die BBS mit guter Sommerbereifung.
Selber fahre ich meinen V8 nur noch 4000km im Jahr und trotzdem gab es Sommer- und Winterräder extra.
Und seit 3Jahren wird der V8 garnicht mehr im Winter gefahren.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Dann hol dir zumindest Allwetterreifen, is nen Kompromiss aus beidem.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 33 (0.044s) Memory: 0.6216 MB (Peak: 0.7027 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 12:56:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS