Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Hallo Leute, suche Sitze für eine Travertin Innenausstattung, da diese Innenausstattung ja nicht der Renner ist, also seltener hier mal eine Frage.
Habe einen V8 mit Travertin Innenausstattung und braunen Conolly Ledersitzen, sind die Kanten abgerissen am Fahrersitz und die Frau mag keine kalten Ledersitze.
Im anderen V8 sind Veloursitze mit Travertin Ausstattung, sind etwas fleckig. Ich hätte gerne travertin Teilleder-Sportsitze, hat jemand solche auf Lager oder passen auch Sitze aus anderen Modellen wie C4 , A4 ,A6 und A8. Sind die Sitz dieser Modelle ohne viel Umbauten nutzbar, hat das schon jemand gemacht.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Habe einen V8 mit Travertin Innenausstattung und braunen Conolly Ledersitzen




Braune Connolly-Sitze? Ja, halt travertinfarbene ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Viel Spaß bei der Suche

Also die Conollys in Travertin such ich seid Monaten weil mein Fahrersitz ja nen Loch vom Vorgänger hat... nun hab ich Leder bekommen das einer abgezogen hat...

Sportsitze hab ich jetzt zwei mal gesichtet... aber bin nie dran gekommen... entweder hät ich nen komplettes Fahrzeug kaufen müssen.. und da war der Zustand zu schlecht... und dann war da einer in der Schweiz der hinten schwarz und vorne Travertin hatte. Mit dem hät ich getauscht.. aber der ist da nicht drauf eingestiegen.

Dann hät ich die Möglichkeit gehabt einen zu kaufen mit ner Travertin Innenausstattung... allerdings in Wollcord. Hät ich vielleicht tun sollen bei dem Preis... aber egal.. vorbei.

Teilleder und Travertin hab ich noch nie gesehen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Als Velour ist das gar nicht so selten, das Teilleder... hab' ich sicher irgendwo Bilder...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

hast du mal ein Foto von der Innenausstattung? Ich finde es bemerkenswert, dass du die Sitze als "braun" und den Rest als "Travertin" bezeichnest... ist doch alles diesselbe Farbe, wie Kai schon gesagt hat.

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Aber nicht ausm V8 oder ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Bastian,

Du meinst dann aber aus einem Typ44, oder (siehe Anlage)? In einem V8 habe ich travertinfarbenes Teilleder meines Wissens nach noch nicht gesehen - nur komplette Velourausstattungen in Travertin gab es häufiger!

277399-200.jpg (0 Bytes, 165 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Frank meinte auch, er habe "Teilleder Velour" noch nie gesehen... ich hatte es nicht explizit auf den V8 bezogen.

Im V8 ist mir das auch unbekannt.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Vielleicht ist braun übertrieben, sind dunkler als die Veloursitze.
Welche Sitze passen jetzt eigendlich noch in diese Karossen.
Vielleicht baue ich doch die Leder Sitze vom alten V8 ein, passen dann auch die Bose Verkleidungen dazu, hatte erst alle Verstärker nachgekauft vor dem Unfall, muß aber erst mal die Sitzheizungen auf Funktion überprüfen, speziel Beifahrerseite.


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Helmut!

Die Sitzgestelle bei den mechanischen Sitzen sind im Typ 44/V8 und C4 vorn identisch und untereinander austauschbar. Musst also nur die passende Farb-/Modellvariante finden zum Umbau.

Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Nachtrag:

Wenn dein Leder braun aussieht, dann ist das Travertin bloß total speckig und gehört gereinigt. Die Lederfarbe entspricht eigentlich der von Türtafel und A-Brett.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus-G. B.; 20.01.2011 07:25.

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 38 (0.020s) Memory: 0.6344 MB (Peak: 0.7405 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 00:26:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS