Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#279446 14.01.2011 06:02
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
Und gleich das nächste problem:

(MKB: ABH 6-gangs chalter im s4 C4)

kennt einer das Problem das zwischen Motor und Getriebe öl herausläuft. ich bin mir nicht sicher ob es graues oder doch eher schwarzes motoröl ist. ist das bekannt das dort irgednwo was undicht ist? kurbelwellensimmering? Kupplung rutscht nicht.

und die zweite stelle:

am ölkühler der vorne rechts vorm radhaus sitz, da suppt es heraus. Ist das problema uch bekannt? evtl die dichtungen an den schlauchanschlüssen zum kühler?

gruß und danke, alex

Zuletzt bearbeitet von Alex Brandt; 14.01.2011 06:02.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das oben kann von defekten Motorentlüftungsschlächen oder einem Undichten Schottblech kommen. Alles was im V des Motors öl verliert eben. Das sammel sich da und läuft durch ein kleines loch hinten in die Getriebeglocke. Vermeintlich meint man das es sei der KW Dichtring hitnen, dabei stammt es aus einer Undichtigkeit unter der Ansaugbrücke. Alos bevor ich das Getriebe rausreisen würde, wäre ein Blick unter die Ansaugbrücke eventuell die einfachere und billigere Lösung. An Deinem Ölkühler mußt Du genauer schauen, entweder die Anschlüsse oder der Kühler selber undicht.


Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
Ok, vielen dank. Wird das nachher mal begutachten. Muss eh lufikasten und alles runter nehmen um an den gasbowdezug zu kommen,
Dann stimmt die grobe richtung ja schonmal. Guter Tipp, bevor man das getriebe raus nimmt.

Beim Ölkühler hab ich mir vorsorglichs chonmald ie neuen dichtungen für die leitungen geholt. Das sind jeweils ein son geschlitzter plastik ring. Hätte eher nen O-ring vermutet. Macht es sinn die plastikringe mit dichtungsmasse einzusetzen?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mit wenig Dichtungsmasse. Aber Du wirst wahrscheinlich nen Anfall bekommen bis die leitungen aus dem kühler drausen sind. Empfehle 2,7 promill oder ne Flasche Baldrian.

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
sitzen die so bombenfest?

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Würd die in Ruhe lassen solang die Dicht sind.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das sind sie ja wohl offenbar nicht...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hast recht, im Zweiten Post schrieb er ja das er sich vorsorglich die Dichtungen besorgt hatte. Im Ersten das es undicht ist.

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
ich vermute das es aud den anachlüssen kommt, da sich dort kräftig öl sammelt.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 33 (0.048s) Memory: 0.6149 MB (Peak: 0.6908 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:42:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS