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#279332 12.01.2011 08:34
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Tach gesagt, der V8 hat nen Jahr in ner trocknen Garage gestanden schön eingepackt, hab mir ma bissel die Welt angeschaut, und wurde von Vatern 3 ma im Jahr zur ner gemühtlichen Ausfahrt bewegt und durch gecheckt. Fahr nu mit ihm seit mitte Dezember, war auch alles gut bis heut, nu leuchtet die Schaltkulisse, er fährt nur im 3 Gang, am Ganghebel die Beleuchtung is ausgefallen und im rechten hinteren Radhaus is nen schleifendes Geräusch während der Fahrt zu hören, is nich der Sattel oder die Bremse hab ich Sporadisch durch Blick und Handbremsencheck geprüft. Den F.A.Q über das Notprogramm hab ich gelesen, wo sitzt der Drosselklappenpoti? Wie komm ich an die Leuchten am Ganghebl ran? Danke schon ma im Voraus ihr Spezi´s

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Der Podie sitzt unter der Drosselklappe also vorne Mittig am Motor
also dort wo du das grosse Schwarze runde (Lehrlaufsteller) ist unten drunter ist er.Geht aber sehr schlecht zum wechseln da die untere
Kreutzschlitzschraube meist vergammelt ist.
Aber ob das der Fehler für den Notlauf ist weis ich so nicht.
Musst erst mal auslessen den Fehlerspeicher.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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mal was zum lesen , steht auch im RLF

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Hab das Problem jetz ma paar Tage beobachtet und siehe da, es tritt nur auf wenn es kalt wird draussen oder er bissel schräg steht, hab morgen nen Termin bei Kumpel der sich bissel aus kennt mit dem Bock und ma Fehler aus liest.Hoffe es fehlt ihm bloss bissel Öl... Wie war´n das mit dem warm fahren und den Füllmengen nur so zur kontrolle für mich. Ach und wie komm ich an die Lämpchen am Schalthebel ran, hatte die Verkleidung schon runter aber denn war schluss und wie kann ich die Handbremse nachstellen, sind so 5 cm Platz bis zum ersten Klick. Thx for help

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Musst den Wagen so 10km Fahren dann auf gerader Fahrbahn stehen jetzt alle Gänge durchschalten und dann
auf N Motor nicht abstellen!!!
Jetzt musst den Ölstab vom Getriebe ziehen und dann
so bis Mitte Markierung auffüllen.(Masstab ist meist nicht dinne musst extra Kaufen.)
Aber immer nur 100ml weis einfüllen.
Nach jedem Einfüllen das Durchschalten wiederholen.

Das Birnchen für den Schalthebel musst glaub ich den
Seitlichen Teppich weg machen so dass du unten rein langen kannst.

Das Handbremsseil musst unterm Wagen einstellen.
Musst nur die Schraube weiter anziehen am Seil.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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Nach dem auslesen,
-Getriebeelektronik- Magnetventil 1-N88, Signal an Masse (Sporadisch) und wurde gelöscht
-Bremslichtschalter- kein Signal (Statisch) wie tausch ich den oder wo sitzt der?
-Motorelektronik- Klopfsensor G61- kein Signal,(sporadisch) gelöscht
-Geber für Motordrehzahl-G28- kein Signal statisch, wie tausch ich den und wo sitzt der?
Die mechaniker sagen das Problem mit´n Notlauf könnte wohl vom Bremslichtschalter komm aber muss wissen was die Spezi´s hier denken eh ich da haufen Kohle drin versenke

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Carpal \'Tunnel
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Hallo Lars.
"Geber für Motordrehzahl-G28" wird angezeigt.
Lief der Motor während des Fehlerauslesens?

Wenn nein, war dies bereits die Ursache.

Bremslichtschalter ist am Bremspedal zu finden.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Ich weiß nich ob der Motor lief, ham mich nich in die Halle rin gelassen.
Aber der Typ war nen Kfz- Meister, sollte der das denn nich wissen oder richtig machen, oh man, naja hilft nix, lässt sich der Bls. denn so einfach aus tauschen?

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Carpal \'Tunnel
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Hallo Lars.
Einfach den Kfz-Meister fragen, ob der Motor lief.
Den Bremslichtschalter musste ich bisher nie anfassen.
Beuge Dich doch einfach in den Fußraum und vielleicht ist der Austausch selbsterklärend.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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bremslichtschalter ist mit sicherheit nicht.
Was ich eher mal sagen würde dass es das Ventiel
im Getriebekasten ist. mach mal einen Stell Klick Diagnose
siehe ein alter Beitrag von mir.Wie du es selbst machen kannst auf billigste Art und weise.

Die Montöre haben null aber gleich null Ahnung.
Machen den Test fast immer wenn der Motor aus ist somit kommt immer Bremslichtschalter.

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Audi eine Leidenschaft
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Na hat der Bremslichtschalter denn och was mit´n Bremslicht zu tun weil das Funktioniert tadellos, ich werd mich die Tage ma rein legen und schauen ob ich was sehe. Danke erstma Männers, hab da jetz echt reichlich auf der To Do liste zu stehn... Leider sind de spezi´s alle Monster weit weg aber dat Forum hilft ja och schon sehr viel...

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Vergiss den Bremslichtschalter .... die haben vor dem Auslesen bestimmt nicht die Bremse getreten; daher kommt die Meldung



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-Getriebeelektronik- Magnetventil 1-N88, Signal an Masse (Sporadisch) schreibst du , könnte eventuell auch nen Kabelbruch am Stecker sein , schau dir mal den Stecker der ans Getriebe geht an


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