Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#278830 09.01.2011 01:21
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da unser Grand Voyager ja verkauft ist war ich auf der Suche nach nem A6 4B. Gewünscht war ein 2,8 Liter Automatik. farbe Schwarz oder das kräftige Blau, vanliiefarbene Innenausstattung, Naviplus, Solardach usw. Aber da was zu finden ist so gut wie ausgeschlossen.
Also mußte ich meine Suchkriterien erweitern. Auf die Extras wollte ich nicht verzichten und ein Diesel war ein nogo.
Hat ein wenig gedauert aber dann hab ich doch noch was gefunden. Nach dem Eingangscheck in der Schmiede war ich mehr als zufrieden. Alles trocken, neue Querlenker, Dämpfer sehen auch noch nicht alt aus und es ist ausnahmslos alles in ordnung bis auf das Schiebedach ( der Schiebedachhimmel macht sich selbstständig ud verhindert das saubere schließen des Solardachs) und der bei dem Fahrzeugtyp bekannte Dachtkanntenrost der sich aber wirklich in grenzen hält.

Zum Fahrzeug selbst:
Audi S6 Typ 4B mit 250kw, Schwarz metallic, innen vanillefarbene Recaro Alkantara Sportlederausstattung in gutem Zustand, Himmel auch Alkantara, Navi + mit TV Bose mit Wechsler, Telefon, Xenon SRA, Lenkradschaltung, Solarschiebedach, Seiten u. Heckrollos, und den ganzen anderen Sachen die man halt so brauch wie ESP, Traktionskontrolle und weis der Geier was noch alles
Bis auf eine mimidelle in der Tür hinten links und nen Kratzer in der Tür hinten rechts den man aber denke ich noch mal rasu bekommt in bestem Zustand. Km hat er 220.000 km drauf ist 2. Hand und Checkheftgepflegt. ZR ist das letzte mal bei 170.000km gemacht worden. Winter und Sommerreifen noch gut 80%. Bilder stell ich mal auf der Schmiedeseite später noch ein.

#278831 09.01.2011 02:19
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Ich durfte das Schätzchen am Samstag in Augenschein nehmen und muss sagen der steht Top da . Bis auf die Gebrauchspuren am Fahrersitz muss muss man sagen traumhafter Zustand. Ich hätte ihn ja am liebsten mitgenommen .


Brum Brum
#278832 09.01.2011 04:42
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo Carsten,
na das nenn ich mal eine gute Wahl...
Jetzt bin ich nicht mehr so alleine.

MfG
Olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na dann. Ich hab mir aus der Bucht gerad noch die Türabschlußleisten unten vom Allroad in Silber gezickt. Das war noch ein Muß. fahrwerk bin ich noch am überllegen. steht schon verdammt hochhackig da so Original. Auf der anderen Seite ist es ja nur das Familiengeschütz mit dem meine Frau unterwegs ist. Sieh sah das ganz trocken.
"340 PS, naja, das reicht wohl zum aus dem Ort raus zu beschleunigen"
Auspuffanlage bin ich auf jeden fall am überlegen. da kommt ja gar kein tönchen. haste da ne Empfehlung?

#278834 09.01.2011 07:57
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
kauf dir eine von Sportec, die sieht schick aus und klingt affengeil! kostet aber leider auch eine Stange Geld...

#278835 09.01.2011 08:49
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hi Carsten,

würde die von BN empfehlen... - schlägt leider aber auch mit knapp 1300,- zu Buche.

MfG
Olli

#278836 10.01.2011 07:55
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die Wahl ist gut aber wieso war der Ausgangspunkt nen 2,8er?
Schuster bleib bei deinen Leisten

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Ach das ist doch normal so bei der Autosuche Ich wollte damals auch erst einen 2,6er oder 2,8er C4 holen und dann wurde es ein 4,2er D11 *g*


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
#278838 11.01.2011 06:21
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Ich habe ihn ja auch, zwar nur im dunklen gesehen, aber was zu sehen war, hat deutlich überzeugt. Stand wirklich sehr schick da der gute......


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
#278839 15.01.2011 10:47
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hallo Carsten!

Als Sommerfahrzeug hab ich auch nen 4B, allerdings mit dem V6 Biturbo!
Auch in schwarz mit den Allroadleisten, so wie du es möchtest
Auspuffanlage BN-Pipes ab Kat (von MTM mal verkauft worden), Fahrwerk ist ein Gewinde KW Inox Var. 1 drin. Kann ich beides empfehlen, jedoch hab ich auch 100-Zeller drin und die Vorkats rausgeschmissen, sowie 70er Vorrohre drin, deshalb dürfte er auch lauter sein als BN-Pipes original


Gruß
Alexander

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Glückwunsch zum S6!
Welches Baujahr ist der Wagen?

Ich empfehle ohne große Probleme eine Auspuffanlage vom RS6. Habe meine fast neu für 550 Euro bekommen und der Sound ist unbeschreiblich geil! Das müßten einige vom Südseecamp-Treffen bestätigen können.
Die Flexrohre habe ich gleich mit neu machen lassen und da überall die Audi-Nummern drauf stehen ist das ganze sogar eintragungsfrei.

Habe meinen Wagen nun auch vorne richtig hübsch fertig gemacht und würde Ihn sogar verkaufen weil andere Projekte vor der Tür stehen...
Will nun keine Werbung machen, aber bei Interesse ist er z.B. hier zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200563092944

Dann mal viel Spaß mit Deinem Familienauto!


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
@ Daniel
Schöner Wagen dein S!

Aber seit wann gibt es S Modelle ohne Sportsitze???


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Dankeschön! Bislang hat auch keiner der Interessenten irgendein schlechtes Wort über den Wagen verlieren können, obwohl meißt nur nach Mängeln gesucht worden ist um den zum Schnäppchenpreis mitzunehmen!
Allerdings habe ich dermaßen viele ernsthafte Anfragen bei eBay dass ich doch erstmal abwarten werde ob und zu welchem Preis der Wagen da weggehen wird.

Man konnte damals statt der Recaro-Sitze auch die vollelektrischen Leder-Sitze mit Memory für Fahrer & Beifahrer auswählen.
Ich persönlich finde die viel bequemer.


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die Auktion ist Spitze gemacht! Auch der letzte Satz, das Fahrzeug wird vollgetankt übergeben, das lese ich zum 1ten Mal bei Ebay. Würde ich so ein Auto suchen würde ich bei dir zuschlagen

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Danke Martin,

da bin ich mal von mir ausgegangen:
Jedes Mal bei Probefahrten von anderen Fahrzeugen (auch bei Händlern) steht die Tankanzeige auf Reserve.
Das macht auf mich immer den EIndruck von Geiz oder Geldnot und passt nunmal nicht zu einem V8 mit über 4 Litern Hubraum!
Lustig war der Spruch vom ersten Interessenten:
"Ist die Tankanzeige kaputt? Der zeigt ja VOLL an!"

Ja, so ist das halt bei mir...
...der jetzige Käufer war übrigens absolut begeistert von dem Wagen, wie man auch an seiner Bewertung für mich sehen kann.

Faszinierend finde ich ja, dass es jetzt schon das dritte Auto gewesen ist was der Käufer ohne es vorher live zu sehen oder Probe zu fahren gekauft hat.
Die Jungs ausm Süden scheinen zu uns ausm Norden vollstes Vertrauen zu haben!


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 46 (0.042s) Memory: 0.6515 MB (Peak: 0.7530 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 17:46:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS