Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Seit gegrüßt Freunde....

Da, wie auch im letzten Jahr, dass "Audi 80/90-Forum" zu einem quattro bzw. Wintertreffen einläd, wollte ich ich diese Information auch hier Kund tuen, um evtl. euer Interesse zu wecken.

Eckdaten(kopiert vom Audi 80/90-Forum):

Wintertreffen am 08.01.2011 (diesen Samstag)

Ort:
MASH-Auditeile
Stanzach 40
A-6642 Stanzach (das liegt in der Nähe von Füssen/Kempten/Garmisch-Partenkirchen in Deutschland)
Österreich

Beginn:
ab ca. 9 Uhr

Ablauf (Änderungen sind noch möglich):
- ab ca. 9 Uhr Treffpunkt bei MASH-Auditeile in Stanzach, hier ist ein kleines Frühstück möglich (kostenlos), wer Teile braucht kann diese mitnehmen (am Besten vorher schon mal nachfragen um zu wissen ob es vorrätig ist und ggf. noch ausgebaut werden kann)
- ca. 10:15 Uhr gemeinsame Fahrt zum Driftplatz (Fahrzeit ca. 10 Minuten)
- 10:30 Uhr bis ca. 13 oder 13:30 Uhr artgerechte quattro-Haltung auf dem Driftplatz: Spaß haben und "die Sau rauslassen" auf einem schneebedeckten/vereisen Parkplatz (Fronttriebler können natürlich auch dort fahren auch wenn der Spaßfaktor sicherlich nur einen Bruchteil im Vergleich zum quattro beträgt aber zum Kennlernen des Fahrzeuges und seiner Grenzbereiche sicherlich nützlich)
- dannach entweder Zuschauen beim Training des Motorsportclubs welcher die Strecke präpariert hat (Eisspeedway mit Motorrädern und Fahrzeugen und anschließend zum nächsten Programmpunkt oder direkt
- gemeinsame Weiterfahrt zum Gasthof/Lokal (ca. 15-20 Minuten Fahrzeit), dort dann gemütliches Beisammensitzen, Benzingespräche, DVD schauen oder so...

wer noch weitere Vorschläge hat - nur her damit

Um zahlreiches Erscheinen mit möglichst vielen Audis wird gebeten - weitere Anmeldungen sind noch möglich.

Unsere Route ist wie folgt, wer sich uns anschließen möchte, kann sich gerne melden. Los geht es bei uns am Samstag um ca. 3Uhr...

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Auf dem Rückweg, welchen wir nach dem gemeinsamen Mittagessen antreten werden, geht es in Richtung Stuttgart. Um genau zu sein nach Altingen zur V8-Schmiede....ist zwar ein Umweg, jedoch um Jürgen, Carsten und die Schmiede mal Live zu erleben ist es das wert.

Route:

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Dort werden wir, vorraussichtlich irgendwo in der Nähe, nächtigen und am nächsten Morgen(Sonntag) Richtung Heimat.

Route:

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Für den Sonntag jedoch, sind wir noch recht offen, was die Planung angeht, also fals jemand eine Idee hat, was unterwegs Sehenswert wäre, soll dies hier ruhig kund tuen.

Automuseum etc. ......

Ps.: Wer nach Stanzach kommen möchte und dort am "quattrolieren" und/oder dem gemeinsamen Mittagessen teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei mir vorher an, da ich das dann noch weitergeben muss, bezüglich den Plätzen reservieren. Ansonsten besteht bestimmt auch die Möglichkeit, sich außerhalb vom Treffen, zu treffen.

Ich würde mich sehr freuen, auch Gesichter aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

276499-DSCN8796.JPG (0 Bytes, 75 downloads)

_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Guten Morgen....

So, die Sonntagsplanung steht nun auch, wir werden vorraussichtlich nach Stuttgart zum Mercedes Benz Museum fahren.

Sonntagsplanung


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286


Letzte Woche wäre ich noch in Tirol gewesen...

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Das ist schade Bastian, wäre schön gewesen, wenn man sich getroffen hätte.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Zu den Benzen wollte ich ja demnächst auch mal.. ab wann seid ihr da ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Sonntag nach dem Frühstück, evtl. 11Uhr. Denke mal nicht später....


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Schönen guten....

Sooooo, um euch mal eine kleine Rückmeldung von Treffen zu geben....war wirklich ein klasse Treffen, mit netten Leuten, interessanten Fahrzeugen und reichlich Spaß.

Wir sind ca. 8.30Uhr in Stanzach angereist, nachdem wir in der Nacht um 3Uhr los gefahren sind. Die Hinfahrt ansich, war ein wenig stressig und "Benzinverschwenderisch", da wir von starken Nebel und Dauerregen begleitet wurden und nicht konstante Geschwindigkeiten fahren konnten.

In Stanzach angekommen wurden wir mit einen leckeren kostenlosen Frühstück begrüßt und man durfte sich in Maik's Halle umschauen.....

Nach und nach kam immer mehr Fahrzeuge und die Stimmung stieg langsam an.....Foto's wurden geschoßen, Kontakte geknüpft und das allgemeine Kennenlernen begann.

Als nunendlich alle eingetroffen waren und sich keine weiteren Fahrzeuge ankündigten, ging es in Kolonne Richtung Driftplatz, welcher leider nicht der sein konnte, wie vorraus geplant. Problem war das einsetzende Tauwetter.....

Es wurde ein wenig quattroliert, geredet und fotografiert.....alles mit sehr viel Spaß und Freude am "Altblech" verbunden. Nachdem dann alle Richtung Restaurant fuhren, verabschiedenden mein Bruder und Ich uns und setzen unser Ziel in Richtung Stuttgart, um genau zu sein, Altingen zur V8 Schmiede.

Dieser Weg war wiederrum mit Regen und Stau verbunden...

Gegen 17Uhr waren wir nun endlich in der V8 Schmiede angekommen und wurden herzlich vom wartenden Jürgen erwartet, welcher keine Sekunde wartete um sich meinen V8 zugenüge zu führen....

Danke hierbei nochmal dem Jürgen, dass er sich die Zeit nahm, mal alles unter fachkundigem Auge durchzuchecken.

Dann bekamen wir eine kleine Führung, um den Fuhrpark herum, der Werkstatt ansich sowie Einweisung in die tägliche Arbeit in der Schmiede.

Als Jürgen dann auch endlich Feierabend machen wollte, verabschiedenden wir uns und fuhren Richtung Herrenberg, wo wir auch nächtigten.

Am nächsten Morgen ging es dann Richtung Stuttgart zum Mercedes Museum, dessen Anreise jedoch mit einem ärgerlichen Blitzer begleitet wurde.

Dort angekommen stand Frank, welcher auf gut Glück anreiste, in der Hoffnung viele Audi's zu sehen. Nunja, leider war es ja nur mein Bruder und meine Idee das Museum zu besuchen. Egal, es wurde vorm Mercedes Museum ein wenig geplaudert und das recht interessante Verkehrsgeschehen vorm Museum beobachtet.

Das Museum ansich, ist wirklich ein Besuch wert, denn Eintrittspreis und Angebot überzeugten. Eine wirklich tolle Ausstellungen.....

Nun gut, dass war nur die Kurzfassung eines sehr schönen und interessanten Wochenendes. Es fiel zwar ein wenig kostspielig aus, da sich über 1400km im V8 nicht gerade rentieren, jedoch das Erlebnis war definitiv wert.

Schönen Abend noch.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 2


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 3


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 4


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 5


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 6


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 7


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 8


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 9


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Bilder 10


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Besuch in der Schmiede. (1)


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Besuch in der Schmiede. (2)


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Besuch in der Schmiede. (3)


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
Hier sind noch ein paar Bilder, vielleicht kommen nächstes Jahr ein paar V8 mehr?

http://www.mash-auditeile.de/37.html


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 72 (0.024s) Memory: 0.7042 MB (Peak: 0.8594 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:10:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS