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Hallo zusammen,

hab da immer so Benzingeruch beim Neuerwerb-A8 nach dem Motorstarten , besonders wahrzunehmen im Innenraum .
Hab mich dann mal auf die Ursachenforschung begeben :
Die Benzinleitung zur Einpritzdüsenversorgung ist in Federdomnähe an den gepressten Übergängen von Leitung zum Schlauch undicht.Der "Freundliche" sagt :
Dieses Teil gibt es nur komplett mit 4 Leitungen & Anschlüssen vom Unterboden an für lächerliche 187 EUR plus

Kennt jemand zufällig eine Firma in HH und Umgebung , die die Verbindung neu verpressen kann , wohlgemerkt im verbauten Zustand ? Das wäre toll...

MfG Marko F.

276269-IMG_5042 Auls.JPG (0 Bytes, 212 downloads)
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Diese Leitung kann man nachpressen lassen.
Ob das jetzt im eingebauten Zustand geht weiss ich nicht.
Unser Talent vom Deich,H-J P. hat hier brauchbare Erfahrungswerte.
Das ist sehr gefährlich,da sich der Kraftstoff auf dem Kruemmer entzuenden kann.

so long

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Carpal \'Tunnel
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Nachpressen beim Pfennigartikel???

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Such dir in der Nähe einen Hydraulikladen.
Die alte Leitung fotografierst du dir, Stellung der Anschlüsse (seh das andere Ende nicht ob es wichtig ist) zueinander ist wichtig.
Dann Dremel und die Verpressung aufschneiden.
Runterhebeln, dann den Schlauch von den alten Anschlüssel runterziehen/schneiden.
Dann ab zum Hydrauliker mit dem ganzen Kram.
Alter Schlauch für die Länge und die alten Anschlüsse damit es billig bleibt.
10mm Leitung kostet der Meter, puh... 2 Euro?!
Presshülsen irgendwas um 70 Cent das Stück.
Anschlüsse hast du ja noch.
Preis kann natürlich variieren, jenachdem ob's nen Laden ist de rnix mit Privat zu tun haben will oder zu gute Auftragslage hat...

Alternativ, schick mir den Kram und ich kümmere mich.

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Na ja,ich habe einmal eine mobile Handpresse gesehen.
Es ging um einen Vancarrier im Hafen,Dieselleitung.
Einmal gedrueckt und alles war dicht.

so long

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Ja aber wenn du pech hast knippst du damit den Schlauch komplett durch und da der Schlauch hier ja nicht relativ neu sein wird...

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Hans Juergen ist damit schon durch.
Ich weiss aber nicht wie er das Problem gelösst hat.
Dein Vorschlag wäre genau seine Kragenweite.

so long

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Hans Jürgen?!

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Das Talent vom Deich.
Den musst du doch kennen.
Du bist doch schon lange hier im Forum aktiv.

so long

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Ne so lang auch noch ned...

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Wenn der Schlauch sich in der Hülse verdrehen läßt,
ist er undicht.
Eine einfache kostengünstige Methode ist es, die def.
Hülse auf schneiden, den Schlauch etwa 2 cm kürzen
und dann einfach eine Schelle drauf ...


Gruß vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
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Ein Missverständniss Martin.
Ich hatte angenommen du hättest schon 2017 posts geschrieben.

Der Lösungsanzatz von Hans-Juergen erscheint mir einfach,kostenguenstig und praktikabel.
so long

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Ja kann sein, aber der Rest der Leitung wird trotzdem nicht neuer. Und frisch verpresst trau ich mehr zu als ner Schlauchschelle.

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Hallo Hans-Jürgen und der "Rest",

danke für den Tip !

Genauso haben wir das auch gemacht , mitn Seitenschneider vorsichtig einschnitten und mit ner anständigen Kneifzange aufgeschnitten bzw.gehebelt.
.
Hält bis jetzt und rund 60km auch dicht

Hät man das damals nicht gleich so herstellen können ?!? Der andere Schlauch ganz unten ist auch nur mit ner Klemmschelle fest

MfG Marko F.

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Das Anbringen einer Schlauchschelle lässt sich kaum automatisieren.
Ein Pressvorgang schon.

so long

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Eine transportable Presszange hat hier keiner im Umkreis
und der Rest der Leitung hällt locker noch ein par Jährchen ...


Gruß vom Deich






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Deswegen beim Hydrauliker (im LADEN!) ne neuen machen lassen.
Wieso willst du die Presse mit nach Hause nehmen?!

Kann sein das es noch ein paar Järchen hält.
Aber ich hätte keinen Bock immer mit der Angst zu fahren das der Sprit über'n Krümmer läuft. Wobei ich es schon gesehen habe wie der Sprit richtig zerstäubt wurde weil die Leitung so fein Porös wurde...

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Das Schlauchstück ist ja nur ca. 40cm lang
und auf beiden Enden verpresst.
Daher müßte sie wenn, komplett mit Letung bis zum Tank
ausgebaut und erneuert werden (Kosten?).

Probleme macht aber immer nur die Pressung
oder ev. noch der Schlauch (die 40cm könnte man notfalls
gleich mit Tauschen).
Das geht dann eben nicht in einer WE, so dass die "Schellenlösung"
einfach, dauerhaft und günstig bleibt...


Gruß vom Deich





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Ich schau mal bei mir unter die Haube, ich dacht da nen Schraubanschluß gesehen zu haben.

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Moin Martin nochmal ,

das Problem ist dabei ja , wie Hans - J. das auch schon auf den Punkt bringt , das dabei erst die ganze Leitung bis zum Tank ausgebaut werden muß,verschraubt ist nur das andere Stück zum Verteiler der ESD !
Da ist die Schlauchschelle die beste Art und die einfachere.
Sollte sich die dennoch mal lösen , riecht man das schon recht deutlich im Innenraum.

Gut dabei ist auch , das der Verbrauch jetzt wieder annähernd übereinstimmt laut Bordrechner...

MfG Marko F.

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Pooh-Bah
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Hi Gemeinde,

im April 2009........

nachdem ich ja schon vor der großen Revision wusste, dass
die Benzinzufuhrschläuche an der Verbindung zur Ringversorgungsleitung etwas
lose waren, hat es mich nun endlich gestern erwischt.

Superstarker Benzingeruch der plötzlich auftrat. Gott sei
Dank war ich gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und vor der Garage als
ich das bemerkte. Also schnell die Kiste rein, Haube auf und abdampfen lassen,
jaaaaa es dampfte bereits!!!!!

Hatte ich doch reichlich Glück gehabt, hätte leicht zum
Brand kommen können. Also habe ich heute Morgen die Abdeckungen abgebaut und
die Quetschverbinder mir genauer angesehen, an der Zuleitung war es immer noch
feucht.

Also Vor- und Rücklaufleitung von der Ringleitung gelöst und
eiskalt die Schläuche hinter den Quetschverbindern abgeschnitten, Die Verbinder
mit ner Dremeltrennscheibe aufgeschlitzt und abgezogen. Die Schläuche sind lang
genug um den Verlust der 2 cm zu verschmerzen.

Dann mittels Schellen die Schläuche wieder festgezogen und
endlich wars wieder dicht.

Merke: wenn du die Schläuche an den Quetschverbindern auf
dem Anschluss drehen kannst, möglichst bald eine Reparatur vornehmen!!!


Anbei Bilder..

Die undichten Quetschhülsen aufgedrehmelt.

http://img27.imageshack.us/img27/5084/audiquetschverbinderbenzd2.jpg


Nachher mit Schellen befestigt..... fertisch....

http://img145.imageshack.us/img145/198/audibenzinleitungsanschyy0.jpg

Zuletzt bearbeitet von Joe T.; 08.01.2011 01:02.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Bilder gehen nicht!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Hi,

also bei mir gehen die Bilder, aber ich hab sie mal direkt hier reingelinked:

Defekt:


Mit Schelle:


Grüße,
--Götz


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Danke


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Bitte keine Schellen aus'm Baumarkt nehmen und bitte in der richtigen Größe.

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Hi Joe ,

na ganz so heftig mit dem Bezinverlust war es nicht bei meinem , da hast ja nochmal Glück gehabt
Bei mir war es meist nach dem starten oder wenn man länger im Leerlauf stand .Als ich dann selber davor stand und es mir anschauen wollte , kam dann erst nach 2 Min Leerlauf aufeinmal ne Fontaine raus...

Ich hatte nur "Angst" mit dem Dremel direkt an der Bezinleitung rumflexen und hatte bedenken wegen der Schlauchlänge , deshalb habe wir den Quetschverbinder nicht vorher abgeschnitten.

Naja , bin ich zumindest nicht allein damit

Gruß Marko F.

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Dremel kann lustig werden wenn Funken fliegen...

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Pooh-Bah
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1. ich habe ERST den Schlauch abgeschnitten, somit hatte ich die Enden lose in der Hand

2. Im Schraubstock stört es dem Dremel nicht das da Funken fliegen....

3. Jaaaa Jaaaaa die Schellen sind nicht vom Baumarkt und in V2a, sie könnten eine Nummer kleiner sein.. aber es geht auch so....


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