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#277831 01.01.2011 06:18
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Pooh-Bah
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Moin gibt es beim V8 ein spezielles Servo Öl oder gibt es bei dem Öl nur eine Sorte?
Und noch eine Dumme Frage, gehört zwischen dem anschluss der Servo leitung und der Servo pumpe ein dichtring?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Auch für Hydrauliköle gibt es die Freigaben der Fahrzeughersteller!
Das Produkt dieses Herstellers http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_6304.html benutze ich seit einigen Jahren ohne negative Erfahrung.
Zu den Dichtungen:
Für die Abdichtung von Saugschlauch und Dehnschlauch an der Zentralhydraulikpumpe werden jeweils zwei O-Ringe benötigt.
Die Bestellnr. für die Dichtungen am Saugschlauch: N90422201 (17 x 2,5) und für den Dehnschlauch die Bestellnr: N90363301 (13x2,5) .
Gruß

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Pooh-Bah
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Dank dir für die antwort, werd dann gleich mal welches ordern.
Das mit den Dichtringen ist gut zu wissen, mir ist heute aufgefallen das es am anschluß raussifft und so wies aussieht sind die bei meinem nicht vorhanden, ich denk mal das ich das mal ändern sollte.


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Carpal \'Tunnel
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Hi,

was ich mitbekommen habe, wird von Audi eigentlich ein synthetisches Servoöl vorgeschrieben. Die allgemeine Meinung ist aber, dass man das Citroen-Öl nehmen soll, und dieses ist ja mineralisch, oder?

lG

Bastian

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Hallo
Meist sind die Schläuche defekt und nicht die Dichtungen.
Bei mir sind alle Schläuche neu drin.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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du kannst das servo öl das du in jeder VAG werkstatt bekommst verwenden.
hat zwar in den letzten jahren eine neue teile nr. bekommen,ist aber noch das selbe drin.

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LHM+ von Citroen ist okay.


Beste Grüße
Tim
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Pooh-Bah
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Naja das Öl tritt genau an der verschraubung zur Pumpe aus also tipp ich mal das es die verschraubung ist, ausserdem siehts so aus als ob da keine dichtringe verbaut sind.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Heiko Z. #277839 13.04.2011 07:40
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Seit gegrüßt....

Welche Schläuche meinst du? Die 2 oberen Schläuche welche an die Servopumpe drangehen? Kann jemand mal ein Bild hochladen?

Danke.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Moin bei mir war das Ölleck an dem oberen Schlauch der von der Pumpe zur Bombe geht, da war ein Loch unter der Ummantelung.
Hab mittlerweile nen neuen Schlauch drin ich guck mal ob ich die Bilder noch hab dann setz ich sie mal rein.


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pentosin chf 11s
Hab ich drin.

Undicht wird eher der Schlauch vom behälter zur Pumpe oben an der Verpressung sein.
Hab den bei Hansaflex machen lassen und dann wars wieder dicht.

Kostenpunkt: ein obolus für die Kaffeekasse !

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Es darf nur mineralisches Öl in die alten Audi Servolenkungen. Egal welcher Typ, bis BJ 2003 ist es immer so.

Ich habe einmal nicht Audi Öl ( nicht mineralisch ) reingekippt beim neu befüllen und siehe da, es hat nach kurzer Zeit angefangen überall rauszupissen. Angefangen bei der Servopumpe, dann Lenkgetriebe und zum schluß an den Schläuchen.

Seitdem nur noch Audi Öl. Kostet der Liter irgendwas um 7€.

Bei mir war bei etwa 15 V8´s in meinen Händen nur ein einziges mal eine Leitung selber defekt. Sonst immer nur die Dichtringe oder Schrauben nicht fest genug angezogen.


Einmal quattro, immer quattro.
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Ich sag es noch mal:
LHM+ ist das gleiche und kostet weniger.


Beste Grüße
Tim
Jan Krak #277844 14.04.2011 08:35
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Seit gegrüßt...

Bei mir tropft es von den zwei ersten Schläuche die oberhalb an die Servopumpe gehen. Bei beiden scheint es so, als laufe es innerhalb der Ummatelung herunter. Gibt die Schläuche noch neu bei VAG-Teilehandel? Ich verwende nur das orginale Audi-Öl....


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Bei mir wars der Schlauch von der Pumpe zur Bombe und den gibts noch bei VW kostet etwas über 300 euro und bei hansaflex bauen sie ihn dir nach, dürfen nur nicht rausfinden das der für ein Auto ist.


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Audi verkauft nur noch syntetisches Servoöl !!!!

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Seit wann?
Hab letzten Sommer noch welches geholt, die Anlage ist noch immer dicht.
Sollte ich mir sorgen machen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Das stimmt leider nicht Frank. Es gibt weiterhin das Mineralöl.


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Carpal \'Tunnel
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Hi,

also mal ganz ehrlich: Ich hab' schon unwissenderweise Dexron 3 in meine Hydraulik geleert, selbiges mussten wir mangels Ersatz nach einem Lenkgetriebwechsel bei einem Bekannten machen. Dessen Anlage ist seit 5 Jahren dicht. Null Probleme. Und das soll man ja auch auf gar keinen Fall machen...

Ich würd' mich da offen gesagt entspannen...

lG

Bastian

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Steht irgendwo auf dem Behälter ob es mineralisch oder sythethisch ist? Wenn ja, ich habe ein paar Flaschen stehen, dann fotorgrafiere ich es euch.


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Feedback:

Habe gerade auf der Flasche geschaut und es steht leider nichts darauf.

Mal zurück zur Undichtigkeit meines V8's, es ist genau der Schlauch, der von der Servopumpe zum Druchspeicher herunter geht. Meintet ihr den?


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Hansaflex, was ist das? Brauchen die da den alten Schlauch zum neuanfertigen?


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Hansaflex ist ne Firma die Hydraulikschläuche aller Art, für Baumaschienen und ähnliches, herrstellt du darfst denen nur nicht verraten das der Schlauch zum Auto und oder dem Brems systam gehört.
Vielleicht hast du bei dir in der nähe auch ne Landmaschinen Werkstatt da würd ich zuerst mal fragen und den kaputten Schlauch als muster mitnehmen, solltest nur drauf achten das das Audi symbol nicht unbedingt sichtbar ist.


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Ja genau den meinte ich, kostet beim Freundlichen so ca 350,- also lieber nach gebrauchten gucken oder nachbauen lassen.


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Na dann, fang ich mal damit an.


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Seit gegrüßt...

Kann mir jemand die Teilnummer(n) der Dichtungen für den Schlauch, der von der Pumpe runter zum Druckspeicher sagen? Müssten O-Ringe sein.

Vielen Dank im vorraus.


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Hi,

O-Ringe, 4 Stk.: N 904 054 01

Gruß,
Peter


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Vielen Dank. Schönen Abend noch.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2

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