|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Moin gibt es beim V8 ein spezielles Servo Öl oder gibt es bei dem Öl nur eine Sorte? Und noch eine Dumme Frage, gehört zwischen dem anschluss der Servo leitung und der Servo pumpe ein dichtring?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544 Likes: 18
veteran
|
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544 Likes: 18 |
Auch für Hydrauliköle gibt es die Freigaben der Fahrzeughersteller! Das Produkt dieses Herstellers http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_6304.html benutze ich seit einigen Jahren ohne negative Erfahrung. Zu den Dichtungen: Für die Abdichtung von Saugschlauch und Dehnschlauch an der Zentralhydraulikpumpe werden jeweils zwei O-Ringe benötigt. Die Bestellnr. für die Dichtungen am Saugschlauch: N90422201 (17 x 2,5) und für den Dehnschlauch die Bestellnr: N90363301 (13x2,5) . Gruß
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Dank dir für die antwort, werd dann gleich mal welches ordern. Das mit den Dichtringen ist gut zu wissen, mir ist heute aufgefallen das es am anschluß raussifft und so wies aussieht sind die bei meinem nicht vorhanden, ich denk mal das ich das mal ändern sollte.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Hi,
was ich mitbekommen habe, wird von Audi eigentlich ein synthetisches Servoöl vorgeschrieben. Die allgemeine Meinung ist aber, dass man das Citroen-Öl nehmen soll, und dieses ist ja mineralisch, oder?
lG
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318 |
Hallo Meist sind die Schläuche defekt und nicht die Dichtungen. Bei mir sind alle Schläuche neu drin.
Gruß Heiko
Audi eine Leidenschaft
|
|
|
|
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
member
|
member
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126 |
du kannst das servo öl das du in jeder VAG werkstatt bekommst verwenden. hat zwar in den letzten jahren eine neue teile nr. bekommen,ist aber noch das selbe drin.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
LHM+ von Citroen ist okay.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Naja das Öl tritt genau an der verschraubung zur Pumpe aus also tipp ich mal das es die verschraubung ist, ausserdem siehts so aus als ob da keine dichtringe verbaut sind.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Seit gegrüßt.... Welche Schläuche meinst du? Die 2 oberen Schläuche welche an die Servopumpe drangehen? Kann jemand mal ein Bild hochladen? Danke.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Moin bei mir war das Ölleck an dem oberen Schlauch der von der Pumpe zur Bombe geht, da war ein Loch unter der Ummantelung. Hab mittlerweile nen neuen Schlauch drin ich guck mal ob ich die Bilder noch hab dann setz ich sie mal rein.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456 |
pentosin chf 11s Hab ich drin. Undicht wird eher der Schlauch vom behälter zur Pumpe oben an der Verpressung sein. Hab den bei Hansaflex machen lassen und dann wars wieder dicht. Kostenpunkt: ein obolus für die Kaffeekasse !
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Es darf nur mineralisches Öl in die alten Audi Servolenkungen. Egal welcher Typ, bis BJ 2003 ist es immer so.
Ich habe einmal nicht Audi Öl ( nicht mineralisch ) reingekippt beim neu befüllen und siehe da, es hat nach kurzer Zeit angefangen überall rauszupissen. Angefangen bei der Servopumpe, dann Lenkgetriebe und zum schluß an den Schläuchen.
Seitdem nur noch Audi Öl. Kostet der Liter irgendwas um 7€.
Bei mir war bei etwa 15 V8´s in meinen Händen nur ein einziges mal eine Leitung selber defekt. Sonst immer nur die Dichtringe oder Schrauben nicht fest genug angezogen.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Ich sag es noch mal: LHM+ ist das gleiche und kostet weniger.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Seit gegrüßt...
Bei mir tropft es von den zwei ersten Schläuche die oberhalb an die Servopumpe gehen. Bei beiden scheint es so, als laufe es innerhalb der Ummatelung herunter. Gibt die Schläuche noch neu bei VAG-Teilehandel? Ich verwende nur das orginale Audi-Öl....
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Bei mir wars der Schlauch von der Pumpe zur Bombe und den gibts noch bei VW kostet etwas über 300 euro und bei hansaflex bauen sie ihn dir nach, dürfen nur nicht rausfinden das der für ein Auto ist.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300 |
Audi verkauft nur noch syntetisches Servoöl !!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Seit wann? Hab letzten Sommer noch welches geholt, die Anlage ist noch immer dicht. Sollte ich mir sorgen machen?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Das stimmt leider nicht Frank. Es gibt weiterhin das Mineralöl.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Hi,
also mal ganz ehrlich: Ich hab' schon unwissenderweise Dexron 3 in meine Hydraulik geleert, selbiges mussten wir mangels Ersatz nach einem Lenkgetriebwechsel bei einem Bekannten machen. Dessen Anlage ist seit 5 Jahren dicht. Null Probleme. Und das soll man ja auch auf gar keinen Fall machen...
Ich würd' mich da offen gesagt entspannen...
lG
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Steht irgendwo auf dem Behälter ob es mineralisch oder sythethisch ist? Wenn ja, ich habe ein paar Flaschen stehen, dann fotorgrafiere ich es euch.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Feedback: Habe gerade auf der Flasche geschaut und es steht leider nichts darauf. Mal zurück zur Undichtigkeit meines V8's, es ist genau der Schlauch, der von der Servopumpe zum Druchspeicher herunter geht. Meintet ihr den?
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Hansaflex, was ist das? Brauchen die da den alten Schlauch zum neuanfertigen?
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Hansaflex ist ne Firma die Hydraulikschläuche aller Art, für Baumaschienen und ähnliches, herrstellt du darfst denen nur nicht verraten das der Schlauch zum Auto und oder dem Brems systam gehört. Vielleicht hast du bei dir in der nähe auch ne Landmaschinen Werkstatt da würd ich zuerst mal fragen und den kaputten Schlauch als muster mitnehmen, solltest nur drauf achten das das Audi symbol nicht unbedingt sichtbar ist.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649 |
Ja genau den meinte ich, kostet beim Freundlichen so ca 350,- also lieber nach gebrauchten gucken oder nachbauen lassen.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Na dann, fang ich mal damit an.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Seit gegrüßt... Kann mir jemand die Teilnummer(n) der Dichtungen für den Schlauch, der von der Pumpe runter zum Druckspeicher sagen? Müssten O-Ringe sein. Vielen Dank im vorraus.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288 |
Hi,
O-Ringe, 4 Stk.: N 904 054 01
Gruß, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Vielen Dank. Schönen Abend noch.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|