Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hallo Leute

Zuerst mal allen ein gutes neues Jahr. Auf das Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

Muss mir für den Sommer neue Schluffen zulegen. Nun die immer wiederkehrende Frage: Kauf ich mir neue Sohlen für die 16-Zöller BBS oder für die Boleros ( habe beide Felgensätze )? Muss dazu erwähnen, dass der Dicke jährlich etwa 2000km läuft und meinereiner ein Komfort-Fetischist ist ( istististist, tolle Satzstellung...... ).
Hat einer schon mal direkt Vergleich gezogen zwischen 225/50 16 und 225/45 17 ( in der Schweiz problemlos zulässig )?

Fragender Gruss
Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Remo,

ich kann zwar "nur" den Vergleich zwischen den 16"-BBS mit Standardbereifung und den 17"-Bolerofelgen mit 245/40/17 ziehen, aber hier merkt man deutlich das härte Abrollen der Rad-/Reifenkombination. Ausserdem läuft der V8 mit den 17"-Felgen auch deutlicher Spurrillen nach!

Rein aus Komfortgesichtspunkten müsstest Du also eher auf die 16"-BBS-Felgen zurückgreifen. Zu einer 225er-Bereifung auf den 8x17-Bolerofelgen kann ich beim V8 leider nichts sagen - habe diese Felgen mit dieser Bereifung allerdings auf meinem Cabrio!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hi Kai

Danke für die Antwort. Ich hab's mir fast gedacht.......
Mein S6 C4 hat auch die Boleros mit 225ern drauf. Da jedoch der Vorbesitzer ne Weile mit falschen Spurwerten rumgegurkt ist, sind die Reifen dementsprechend abgefahren, ein Spurverhalten konnte nicht mehr attestiert werden.....
Die Tendenz den Spurrillen nachzulaufen hab ich aber eben auch vermutet.

Gruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
Gruezi Remo,

je breiter die Reifen desto mehr reagieren sie auf Spurrillen. Somit ist der Unterscheid bei gleicher Reifenbreite eher gering .
Ich hab ja die 225/45-17 auf meinem Avant - das ist für mein Empfinden schon relativ hart. Am V8 (Schalter) fahre ich 235/45-17. Da kommt es mir trotz Tieferlegung nicht so hart vor. Der andere fährt sich mit 205/55-16 eindeutig zu schwammig.

Viele Grüße

Thomas


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Du darfst gerne im Frühling meinen V8 mit den Boleros und 225/45R17 probefahren.
Oder alternativ einen Satz mit dieser Bereifung montieren und Dir dann ein Bild machen...

Dani


Karnickelzüchterverein!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 25 (0.027s) Memory: 0.5978 MB (Peak: 0.6606 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 09:47:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS