Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Addi S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

heute habe ich gleich mal 3 Fragen auf einmal. Vorweg schonmal, die SuFu hat mir nicht geholfen und danke, dass meine anderen Fragen immer so super schnell und gut beantwortet werden. echt super

So nun meine 3 Fragen:

1) Ich habe das normale Concert Radio und will mir ein MultiLenkrad einbauen. Kann ich das alte Radio damit bedienen? also es ist das Multi aus nem D2 Facelift.

2) Ich habe die normalen Lautsprecher und will mir die von Bose einbauen, incl. Verstärker, also ist ein Komplettset. Muss ich dabei etwas beachten? Kann die alte Kabelage drinbleiben, so dass man nur die Boxen tauscht, oder muss ich etwas wichtiges beachten?

3) Ich habe noch den "alten" Automatikwählhebel mit 4,3,2 obwohl ich das Facelift habe, aber war ja damals bei Audi alles Rudis Restrampe... nun meine Frage, kann man einen Wählhebel mit S einfach einbauen oder geht das garnicht? Weil von den Bildern her die ich mir so angeschaut hatte ist das ja alles gleich, von der größe her und so. Und auch wenn es nicht ganz direkt hier hineingehört, wenn das passt hat jemand einen Wählhebel mit S rumzuliegen? Könnt mir auch eine PN schreiben.

Schon im Voraus vielen vielen Dank für die Antworten. Ich weis es ist diesmal etwas mehr, aber ich wollte nicht 3 Threats auf einmal öffnen.

Viele Grüße aus Berlin

Addi

PS: gibts hier im Forum auch eig mal nen Treffen von den Berlinern???


Wer hat, der kann
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
also die automatik kannst normal nicht umbauen, da du nicht das automatikgetriebe dazu hast und nicht die steuergeräte. denk ich mal. Lenkrad musst du wenn dann auch den kabelbaum miteinbauen.



Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Addi S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Ja hätte ich dazusagen können, ist komplett mit Kabelbaum
Das mit der Automatik würde mich mal genauer interessieren, ob das wirklich eine komplett neue ist, oder nur ein Steuergerät getauscht werden muss und dann oben einfach eine andere Blende rauf.


Wer hat, der kann
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Addi S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
So die erste Frage habe ich schon selber herausfinden können
Leider ist es ein komplett neues Getriebe... also fällt die Frage mit der Automatik schonmal flach
aber stimmt es, dass ich bei der Bose Anlage noch einmal alles neu verkabeln muss???
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem großen Navi mit TV empfang?


Wer hat, der kann
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
Also die Bose Anlage ist recht veraltet würde ich mir nicht antun. Ich habe alles raus und auf Alpine umgestellt inclusive 2-DIN vorne, Navi ist blitz schnell und der Sound mit dem PDX-5 Verstärker top.
Nur die große Bassbox stört im Kofferraum, aber da soll es aktive Subwoofer geben die man unter den Sitz legen kann.

Mußt einen ganzen Samstag einkalkulieren.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hast du etwa noch Platz unterm Sitz?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
Noch nicht geschaut. Habe nur in Auto HiFi Zeitschriften von dem Ding gelesen. Finde immer noch eigentlich sollten die zwei Boxen in der Hutablage genügend Bässe hergeben. Die sind ja jetzt kalt gestellt weil sie ja den Verstärker beinhalten wenn man das so nennen kann.
Problem ist war in den 1,5 Jahren seit Einbau noch nicht in der Situation dass der Kofferraum nicht gereicht hat. Bisher ist es nur mein Empfinden das gestört wird mehr nicht.
Aber irgendwann wird es wieder wärmer und ich muss vor Gartenarbeit flüchten.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Addi S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
vielen dank für die schnellen antworten
ich werde die anlage doch nicht einbauen


Wer hat, der kann

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 32 (0.027s) Memory: 0.6153 MB (Peak: 0.6914 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 07:09:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS