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Hallo,
Ich habe vor ca. 6000 km den Zahnriemen gewechselt, seit etwa 1000km macht er immer lauter werdende Klapper Geräusche. Ich habe einen Riemen von Conti verbaut nun habe ich gelesen das es damit schon öfter Probleme gab. Kann man da was machen ohne den Riemen zu tauschen ?

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Silikonspray hilft, aber nur ganz kurz...
Also nochmal das ganze, mit original Teilen.
Habe die Erfahrung auch schon machen dürfen, allerdings hats bei mir nur 4000km gedauert.
Gruß

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Carpal \'Tunnel
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Klappergeräusche? Ich denk der Conti Riemen wird zu straff und pfeift?

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welche Marke soll ich dann nehmen das ich nicht wieder das gleiche habe?


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Flo..... mit dem Geräusch leben oder den Riemen nochmal neu !!!!

Conti macht Geräusche......


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ne ist kein pfeifen sondern mehr ein rattern


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Carpal \'Tunnel
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Eingriff der Zähne in die Räder?

Schau mal bei Ronny Enzmann in den Shop, hab da meinen Kram auch gekauft.
Aber noch nicht verbaut, aber haben schon anderen verbaut.

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ich denke mal das die form der Zähne an dem Geräuschen schult ist.


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hört sich an wie ein kaputtes Lager oder ähnliches. Der Riemen läng sich und die Zähne packen nicht mehr vernünftig in einander. Conti nimmt sich allerdings nichts davon an. Riemen original von Audi, dann hast du Ruhe.

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Schleichwerbung !!!!! Admin ... bitte löschen !!!!!

Conti-Riemen sind bekannt für Laufegräusche....... nicht relevant in der Technik aber störend...


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ich hoffe das mir beim Ausbau nicht wieder das Motorlager abreist.

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Erklär !!!! Welches Lager ???? Drehmomentstütze ?


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na gut Drehmometstüste. V8 = Teuer

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Carpal \'Tunnel
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Er hat doch gefragt wo man kaufen soll...

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Drehmomentstütze ist Klickerkram..... wenn DIE abreißt ist was anderes im Argen !!!!
Motorlager selber ????

@Martin: ZR original VAG ... keine Kompromisse ..... WP kannste zu GK ausweichen.....Rollen ist eh alles INA-Kram (mein Bruder ist Meister bei der INA )



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Rollen und WP sind ja grade neu die wollte ich drin lassen habe das ganze erst im Juni gewechselt.

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Carpal Tunnel
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Moin Florian,
hasse den Schwingungsdämpfer auch getauscht?
Gruss, Georg


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nein warum sollte ich das machen das teil geht doch nicht kaputt

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Nur sonne Idee..
Von wegen Klappergeräusche.


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Pooh-Bah
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Das ist so nicht ganz richtig, auch der Schwingungsdämpfer geht kaputt auch wenn man es nicht sofort sieht der Dämpfer ist genau so ein verschleißteil wie deine Stoßdämpfer vom Fahrwerk.
Der Schwingungsdämpfer verliert an spannung und mit der zeit "labbert" er nur noch rum, spreche da aus erfahrung bei meinem alten V8 war der so fertig das ich den locker zusammendrücken konnte.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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nicht Schwingungsdämpfer... SPANNdämpfer... ist zweierlei

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Hab nen Gates Riemen, Mario hat die schon 2mal verbaut, keine Probleme.
Pumpe ist GK Rollen auch von INA...

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Der Audi-Riemen ist auch vom Hersteller 'Gates' !

Gruß Andreas


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Hallo Florian
Sach ma wann kommen die Geräusche warmer oder kalter Motor, oder sind die Geräusche immer da ?
Mir hat auch so eine Hinterhofklitsche den Conti eingebaut.
Hatte da schon so oft Reklamiert aber keine Reaktion von der Bruchbude. Gingen nicht mehr ans tele und Faxten mir nur Drohungen wenn noch mal dann kommt der Anwalt.
Solche Typen sollte man eine Rackete in den A.... schieben und zum Mond Schießen.
So einen Guten Rutsch ins neue Jahr noch.
Gruß Günter

PS Sag mal bescheid wenn du den neuen Riemen drauf hast ob es weg ist Danke.

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Ich habe mich Heute mit Conti in Verbindung gesetzt da der Autoteilehändler keinen Garantie Anspruch gelten machen will. Von Conti wurde mit mitgeteilt das ich den Riemen einschicken soll und dann geprüft wird ob ich einen Anspruch auf Gewährleistung habe das werde ich jetzt erstmal machen.

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Hallo.
Setzt Euch ´mal mit dem Ronny Enzmann in Verbindung - ich glaube mich erinnern zu können, dass er von dieser ZR-Firma "ein Lied singen kann" - soweit ich mich erinnere bekam er vor etlichen Jahren rechtsanwaltschaftliche Probs mit dieser Firma auf Grund einiger Äußerungen im Net seiner Erfahrungen mit "Conti" - so weit ich mich noch erinnere...

Gruß Manfred M.


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was willst erreichen? die suchen nicht nach ihren Fehlern sondern suchen Beschädigungen die auf unsachgemässen Einbau hinauslaufen... wennse zu ihrem Scheiss stehen würden, dann würden die Riemen schon lange nicht mehr verkauft werden... bzw. Ersatz aufm Markt sein der NICHT rappelt

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Das mal ein gutes Haar an Conti bleibt :
Meiner macht keine Geräusche


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Ich meinte Schwingungsdämpfer, Schätzelein!
So ist er im SSP beschrieben und ich wurde auch so verstanden

Florian schrieb eingangs von Klappergeräuschen, deswegen kam ich auf den Schwingungsdämpfer.
Der Riemen selber würde eher pfeifen, die Lager der Rollen eher ein Kreischen gleichbleibender Tonhöhe erzeugen, zumindest kenn ich es so aus der Vergangenheit. Schon möglich, daß es am V8 anders ist.
Gruss, Georg


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Wenn das Profil ein anderes ist als benötigt würde ich das Spielchen gerne mitmachen.
Die Möglichkeiten um solche Unterschiede festzuhalten und festzustellen habe ich

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Das Problem ist bekannt. Aber seiet vorsichtig mit Äußerungen gegenüber Conti. Ich kann mich an ein Forumsmitglied erinnern der damals mit Conti deswegen riesigen ärger bekommen hat.

Ich verbaue aus genau diesem Grund nur originale ZR

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Hallo Carsten.
Genau, habe ich auf die Minute genau 24Stunden vor Deinem Beitrag auch so in etwa geschrieben.
Gruß Manfred M.


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Der Schwingungsdämpfer sitzt hinterm ZR-Rad der Kurbelwelle...

das Teil beim ZR ist ein SPANNDÄMPFER

weil er spannt UND dämpft...


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Hallo Roy, ich habe meine Information aus dem SSP 105 S.17.
In der schematischen Darstellung konnte ich keinen Spanndämpfer finden. Dieses, ich sag mal "Federbein", ist da als Schwingungsdämpfer bezeichnet. Nach mehrmaligem Studium des RLF muss ich mich allerdings Dir anschliessen.
Live und in Farbe habe ich diese Mimik leider noch nicht betrachten können.
Gruss, Georg


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wenn du das Ding mal einbauen musst (angenommen der alte ist lahm) dann merkst wie viel Kraft das Ding hat... das Teil drückt tierisch... er wird im RepLF zwar nur als Dämpfer bezeichnet, aber praktisch sieht das anders aus (dahinter ist zwar auch noch ne Feder, die hat aber bei weitem nicht diese Kraft)

und im Anhang die Sache mit dem Schwingungsdämpfer wie er bei (allen) Motoren gleich benannt ist...


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Moin Roy,
danke für die Erklärung. Da ich demnächst selber den Zahnriemen wechseln werde (einschliesslich Dämpfer), werde ich es dann mal sehen.
Gruss, Georg


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