Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
so und schon wieder ein frage , ein kolege schlachtet seinen 200 er 20v der hat ne abnehmbare ahk weiß jemand ob die an den v8 auch passen?? das heck ist doch recht gleich bis auf die kotflügel hinten oder ? mfg

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die vom 20V soll auch am V8 passen... nur beim Haken bin ich mir nicht sicher obs die selben sind...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
nee,
die sind anders.
erstens bekommst du beim tüv probleme, weil keine freigabe/papiere.
zweitens ist der abschlepphaken anders.
beim v8 hast du den geschraubten und beim 20v den geschweissten.
die haben eine unterschiedliche position, sodass du die stosstange nacharbeiten müsstest.
drittens haben die haken eine andere form.

thomas
p.s.
falls dein kumpel sie verkaufen will, soll er sich bei mir melden.


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
E-Prüfzeichen, kriegst heutzutage zu keiner AHK mehr Papiere soweit ich weiß.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
irgenwie habe ich an meinen v8 gar keinen abschlepp haken sieht aus als ob der mal vom vorbesitzer abgesägt wurde es war wohl auch mal so ne hässliche duplex anlage verbaut ich stehe aber mer auf orginal und habe die anlage auch nicht dazu bekommen ! ist der haken eigentlich flicht? mfg

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der Abschlepphaken wird doch eingeschraubt... da ist eine Abdeckkappe ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
also die vom 20v sieht anders aus! Gibt es die ahk noch bei westfalia? ich habe im kofferraum rechst und links die halter für die quer streben angeschweißt war wohl bem vorbesitzer auch mal ne ahk drin habe ich leider auch nicht mit bekommen ! bei ebay gibt es nur so ganz komische ahk die beschreibung ist merkwürdig auf der such seite seteht für v8 d11 und in der artikel beschreibung steht dann ab bj 2000 da gab es unseren ja schon nicht mehr hat jemand vieleich eine gute adresse wo ich noch eine ahk für meinen dicken bekomme??muss auch nicht abnehmbar sein das ist mir nicht so wichtig ! mfg

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
ja das stimmt so kenne ich das aber wenn ich durch meine stoßstange schaue ist da nix lso kein gewinde oder so nur zwei sichtlich gesägte spuren am unterboden wo wohl mal das gewind war!

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin wenn deiner schonmal ne Ahk hatte ist der Haken abgeflext, sonst passt die Ahk nicht.
Hab dir dazu mal ne PM geschickt


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Vielleicht war ja schon mal ne AHK drin?

achja... wenn man in nem anderen Forum schaut kommt folgender Thread zum vorschein ...

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=101611&hilit=+Anh%C3%A4ngerkupplung

Und auf die Aussage von Jens würd ich schon was geben...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

also bei Westfalia gibts gar nix mehr.. auch keinen Schraubensatz oder ähnliches...

Da wirst du dir mit was gebrauchten behelfen müssen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
dann aber nur bei einer nachgerüsteten, oder?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Da kann ich dir leider nix zu sagen, bei dem Wagen von dem ich die ausgebaut hab war sie von werk verbaut hab aber aufgrund der wetterlage damals nicht unters Auto geguckt.
Kann dir nur sagen das es die ganze arbeit ungemein erleichtert wenn den schon ein anderer abgeflext hat, hab mir sagen lassen das es ne ziemlich bescheidene arbeit ist.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
habe da mal ein geklautes Bild (bitte nicht schlagen ), da ist noch ein Gewinde für die Abschleppöse befestigt.

275482-montierte AHK2.jpg (0 Bytes, 182 downloads)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
wo finde ich den das bild irgendwie finde ich auch immer eure anhänge etc nicht

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
ups habe es selber gfunden wer lesn kann ist klar im vorteil

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das stimmt, aber dieses Gewinde ist an der Ahk befestigt das Originale muß dafür weichen.
Die Ahk wird mit nem Flachstahl am hinteren längsträger verschraubt und dafür muß der komplett anliegen deswegen muß der originale weg und da es, soweit ich weiß, vorschrift ist das man nen Abschlepphaken hat muß der an die Ahk geschweißt werden bzw ist der von Westfalia an die Ahk geschweißt.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hat meiner leider auch nicht... diverse Merkmale weisen darauf hin, dass da wohl schon mal ne AHK drunter war...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Hab mal vor ca. einem Jahr eine V8 abnehmbare AHK an einem 220V Avant nachgerüstet. Den Abschlepphacken hinten rechts muss man entfernen, dann passt die AHK dran. Eintragung war auch kein Problem.

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
Also ich habe vor ungefähr einem Monat ne nagelneue AHK von Westfalia bekommen. Die sollten eigentlich nur das Schloß wechseln (130€) weil der Schlüssel abgebrochen drinsteckte, denen war das wohl zuviel Arbeit und daher bekam ich für das Geld ne neue.

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
bei den meisten v8 ist werkseitig eine ahk eingetragen-schau in deinen papieren nach.wenn du das ahk gestell dran hällst siehst du gleich ob die löcher passen.du brauchst noch verkürzte pralldämdfer und die beiden traversen im kofferraum.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
so habe eine ahk bei eba gefunden und wieder eine komische beschreibung hier mal der link :http://cgi.ebay.de/Anhangerkupplung-Audi-V8-Baujahr-1988-1994-starr-/390209885796?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item5ada525664 kann mir jemand sagen ob die wirklich für unsere v8 ist?? mfg

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Sieht recht merkwürdig aus, bei mir sieht der ganze Grundträger anders aus.
Vielleicht kann ich am We mal Fotos von meiner Kupplung machen damit du dir mal ein Bild machen kannst.
Von der würd ich die Finger lassen, hab allerdings auch noch keine Starre AHk vom V8 gesehen.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Einer der schweizer V8 kollegen hatte eine... ich glaub da gabs auch mal nen Bild von...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Das ist das Modell die Offiziell nur 1400kg kann und ein riesen Loch in Stostange brauch.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
...sondern das Gewinde wo der Haken reingeschraubt wird wird abgeflext...nur damit es nicht weiter zu Verwirrungen kommt!

Und das ist in der Tat ne blöde Arbeit. Geht nur mit ner halb abgenutzten Trennscheibe. War zumindest bei mir so.


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 70 (0.044s) Memory: 0.7216 MB (Peak: 0.8956 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 14:54:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS