Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#277246 26.12.2010 07:42
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
... die Tage mal mit nem 95er A8 4,2 zu fahren ; und ich war erschreckt !!!!! Never ever würde ich den D11 gegen so ein gefühlloses Teil wie den D2 eintauschen......

Alles reagiert irgendwie verzögert .... der Innenraum kommt dir wie in nem Passat vor

Weiß nicht wie es im D3 ist ... aber D2 kommt auf keine Fälle in Frage




Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das nennt sich Komfort

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAS war kein Komfort .... das war nur "bäääh"



Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
dann hast was ausgelutschtes gefahren. fahr mal mit nen guten. LACH


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
kann ich jetzt auch nicht verstehen...hatte schon mehrere Male das Vergnügen D2 zu fahren und wir haben sowohl A8 als auch S8 D2 in der Kundschaft, kein Vergleich zum V8, vorallem in Punkto Lärmdämmung und Fahrwerk haben die Ingenieure einen riesen Fortschritt gemacht.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Jürgen,
dem kann ich mich nur anschließen,niemals würde ich A8 D2 fahren wollen!
Diese Entscheidung hat eine Probefahrt mit einem "Guten" 3,7er und einem S8 mit Chip bestätigt!
Alles ist so leise und indirekt,...vielleicht auch Gewöhnungssache !?

Auf der Suche nach einem würdigem Nachfolger für den V8 bin ich , für mich, beim S6 Plus angelangt und habe mir schonmal einen der letzten gesichert ( EZ 31.7.97)!

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ich sehe keinen UNterschied zu einem "guten" . Der A( ist eine Kiste ohne Zähne und Eier . Alles ist wie in Watte gepackt und wie für Opa mit Rolle im Fond gemacht .

Alleine das Schaltverhalten der Automaten .

Vollgas V8 heisst der Automat schaltet soffort in den richtigen gang...

A8 muss erst überlegung und rechnen welche Übersetzung passt...dann passiert nix und nach 2 sec gehts los.

Lenkverhalten wie mit Winterreifen aufm Golf.... .

Audi V8 ist die Macht .

Der Unterschied liegt eben darin das hier zwei unterschiedliche Konzepte aufeinandertreffen . Für jeden das seine eben .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Ich denke mal das liegt ja wohl im Auge des Betrachters !
Wenn Du lieber eine Strassenverbundene laute Rappelkiste willst, kauf Dir einen alten Scirocco ..
Vielleicht ist das ja auch gewollt ..
Ich bin mit meinem D2 sowas von zufrieden ...
Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für das, was Du Fahrspaß nennst ..
Ich bin froh das es ruhig, leise und gediegen zugeht ..
Aber vielleicht stelle ich einfach andere Anforderungen, oder meine Prioritäten liegen einfach etwas anders als Deine !

Jeder so wie er es mag, deswegen muss ja das was andere haben nicht gleich schlecht sein.

Mfg
Didi

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
dann hab ich einen anderen, mein s schaltet sofort, der überlegt nicht oder wirkt zähe, fährt sich wie auf schienen, (allerdings ist er tiefer).


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frank !!!! you made my terrible evening...


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Jürgen,

gehe davon aus, Du wolltest mal eben polarisieren, denn stimmig ist Deine Aussage nicht.

Auch polarisierend wäre zu sagen, der D11 ist ein Audi 100 etwas aufgepeppt, mit dem er ja auch immer verwechselt wird, Gleichteile ohne Ende.
Und der Audi 100 (Typ 44) gilt ja zurecht als der letzte Audi aus der Ära Hut-und Hosenträger Audis.

Also, man kenn eh nie Äpfel mit Birnen vergleichen.


Quattro Rules
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hatte vor zwei Jahren mal das Vergnügen einen D3 für mehrer Monate als Testfahrzeug zwischen Wohnung und Arbeitsstätte fahren zu dürfen.
War ein D3 4,2.
Wir haben auch noch einen 4,2 TDI in der Firma, mit dem ich auch mal ab und an bei Dienstreisen unterwegs bin.

Ein Vergleich zwischen einem V8 und einem D3 geht irgendwie gar nicht. Der V8 ist mehr so der Purist und der D3 ist das komplette Gegenteil.
Der V8 ist in jeder Hinsicht viel direkter.
Wäre aber auch komisch, wenn es anders wäre.
Stell Dir mal vor, Du setzt Dich in einen Wagen, der fast 15 Entwicklungsjahre jünger ist und sagst Dir hinterher: Alles wie bei meinem V8.
Ich persönlich kann Dir nicht wirklich sagen, was ich besser finde.
Meinen V8 fahre ich seit 10 Jahren (wehmütig ich werde).
Man kann ihn warten, hegen pflegen, aber jünger wird er dadurch nicht.
Vor ein paar Jahren (2005) habe ich mal an einem D2 überlegt.
Ist auch ein feines Auto - meiner Meinung nach.
Hat sich dann zerschlagen wegen akutem Vakuum im Geldbeutel :-)
Tja, und nun bin ich auf der Suche nach einem D3 4,2.
Eigentlich bin ich Kombi Fan, aber als ich einen 4B S6 Avant Bj 2004 Probe gefahren bin, da habe ich festgestellt, dass der Wagen rein gar nicht geht.
Dann doch lieber C4 S6 oder S6 Plus - aber die sind nicht viel jünger als mein 92er V8 - seufz.

Wenn man mit nem V8 auf der Bahn unterwegs ist, dann kann kaum einer etwas mit diesem merkwürdigen Fossil aus der 100er Zeit etwas anfangen...
Wieso verschwindet der nicht aus dem Rückspiegel...
...180, 200, 220, 240, 250...
...und wieso kommt jetzt die Lichthupe und der Blinker links?...
...und wieso zieht der alte 100er jetzt links an mir vorbei...
...weil den V8 nur wenige kennen.

Tja, einen D2 oder einen D3 kennt eigentlich jeder.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was "er" oder "sie" persönlich besser findet.

Wenn man aber mitbekommt, dass mittlerweile selbst Teile wie Rückleuchteneinheiten nicht mehr zu bekommen sind...




Life sucks and then you die.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Moin zusammen ,

denke auch : beide haben Ihren Reiz ; jeder auf seine Weise.

Ich habe mir zu Weihnachten zusätzlich einen D2 von 1996 "geschenkt" , also ein 4-Gang Automat mit nur 143.000km .Is ein ganz anderes Auto wie nen D11 .
Deshalb fahre ich den V8 nur im Sommer und den A8 werde ich im Winter bewegen.Im Winter mag ich es lieber komfortabler und geruhsamer , im Sommer lieber agiler und brauche nicht soviel Komfort.

Aber missen möchte ich jetzt schon beide nicht mehr ....jeder so wie er mag und kann !

Gruß Marko F.

275686-A8blau.jpeg (0 Bytes, 168 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Marko F.aus W.; 29.12.2010 06:16.
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Das klingt ganeu nach meinem D2 ...
Schaltet knackig und hat Sportfahrwerk mit entsprechender tieferlegung ..
Im Winter mit den Winterreifen ist das Fahrverhalten entsprechend.
Im Sommer gehts dann wieder ..


Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
so gehts mir auch. am winter spiel ich winterdienst und am sommer bodenkratzer.

ich könnt erlich gesagt nix gegen den a8 sagen, hatte selber schon nen v8 schalter und mein bruder und dad fahren auch nen v8 d11.
kommt halt immer auf pflege wartung usw usw ab warscheinlich.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Ich glaube das meiner bei den letzten 14 Vorbesitzern gut beansprucht wurde. Trotzdem muss er sehr gepflegt worden sein.
Sitze sind sehr gut, Lenkrad nicht kaputt etc ..
Schaltkonsole kaum in Mitleidenschaft gezogen, und das Holz ist samt Lasur noch komplett und nicht zerhämmert ..

Habe jetzt nur noch EIN Problem :
Selbst Audi kriegt es nict hin mir einen Nachschlüssel mit Sender für mein Auto zu machen ..
Was kann ich tun ??
Ich habe aber nur einen Schlüssel ..
Ich hätte aber gerne Ersatz ..

Dem Fahrzeug wurde irgendwann mal ein komplett neues Schliess-System eingebaut und wurde von Infrarot auf Funk umgerüstet ..

Jetzt ist anscheinend keiner mehr fähig mir einen Nachschlüssel mit passenden Transponder etc zu fertigen ..

Neues Schliess-System kostet 435,- Euronen plus 250,- Einbau ..
zu teuer für meinen Geschmack ..

Für meine anderen Autos kostet ein Schoss-Satz mit Schlüssel 29,- .. damit kann ich leben ..

Was kann ich tun ?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Dietmar, frag mal bei AlarmConcept, Am Zippen 15 in Do nach, Tel. 0231-7225703, vielleicht können die helfen.
Ich habe von denen ne Funk-ZV, die ich im V8 nachgerüstet habe, mit 2 Funkschlüsseln und 2 Rohlingen für keine 30.-
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
14 Vorbesitzer??? Oha...

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Moin Georg !

Do-Körne ist nicht weit, das ist eine gute Idee ..
Dann werd ich das auf diese Art und weise versuchen !
Gibt es eigendlich keine Zubehör-Schlüssel die an das Auto angelernt werden können ??

Mfg
Didi

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Yep .. 14 !
Das ist ja das Kuriose ..
Also hat das Auto jedes Jahr den Besitzer gewechselt ..
Warum ?
Was ist mit dem Dingen ?
Bei den letzten beiden war das genau so ..
Vor-Vorbesitzerin war eine Frau .. Auto ein jahr gefahren ..
Letzter Besitzer ein Mann .. hier aus der Nähe .. aus Unna .. auch nicht weit weg .. auch nur ein Jahr gefahren ..

Naja .. also kauf ich mir in einem Jahr wohl auch was anderes ..
Man kann doch dann nach 15 Jahren nicht mit dieser Tradition brechen ...

Mfg
Didi

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Gibt Leute die fahr so'ne Kiste nur bis zum TÜV oder haben Angst wegen Reperaturen?!
Aber is schon krass, dacht schon mein S4 hat viele Vorbesitzer (ich glaub 6). Im Februar 10 gekauft und bisher ausser Öl *ggg* und Benzin nix groß gemacht...

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Das gibt es sicherlich ...
Aber 14 Vorbesitzer in 14 Jahren ist schon beängstigend.
Ich hab bisher den Grund noch nicht rausgefunden ..
das Auto ist in einem dermassen guten Zustand, das ich das nicht wirklich nachvollziehen kann ..
Trotzdem muss mit dem Dingen irgendwas faul sein ..
Montags-Audi ? Ständig was im Eimer ?
Der Anfangsenthusiasmus lässt über vieles hinwegsehen ..
Aber wenn in einem Jahr nur investiert wird, muss das Dingen weg ..
So kann das gelaufen sein ..

Ich werde so viel wie möglich nachvollziehen ..
Wenn es was interessantes gibt, werde ich berichten ..

FROHES NEUES !!

Didi

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
Wem der D2 zu leise und zu indirekt ist sollte einfach folgendes vornehmen:

- Sportfahrwerk aus dem Zubehör...und nicht mit der Tieferlegung geizen: Passt die Katze drunter, muss der Wagen runter! Wir wollen ja einen direkten Fahrbahnkontakt und eine direkte Lenkung haben
- Serienabgasanlage rausschmeißen und gegen eine knackige Sportabgasanlage tauschen ... oder einfach den Vorschalldämpfer rausschmeißen


Dann hätte man bestimmt ein passend knackiges Fahrverhalten mit der nötigen Lautstärke. Gut...ein D2 wird dann Wertlos.de, aber man kann nicht alles haben. Da ich eine Macke habe würde ich wahrscheinlich noch drauf abfahren.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 62 (0.035s) Memory: 0.6950 MB (Peak: 0.8562 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 00:02:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS