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#277232 26.12.2010 02:04
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Hallo!

Hab jetzt lange gestöbert, aber nix definitiv Informatives gefunden, deshalb hab ich gedacht, ich mach da mal ein Posting daraus,wo man nachher auch in der Suche findet und nutzen kann!

Ich wollte heute meine Benzinpumpe mal ausbauen, und diese kontrollieren. Diese liegt im Kofferraum ziemlich nah an der Rücksitzbank bei dem Sikisack, also einfach den Teppich wegnehmen, und schon sieht man das runde Blech. Dieses einfach mit den 3 Kreuzschlitzschrauben entfernen, dann kommt schon Einiges entgegegen!
In dem Bild im Anhang sieht man,wie es dann aussieht.
Nur weiß ich jetzt nicht mehr definitiv weiter,und heute ist es auch kalt
Also ich würde zuerst diese 3 Schläuche demontiern (mit den roten Pfeilen markiert), und danach diesen Metallring so lange verdrehen, bis dieser nach oben weggenommen werden kann, also diese Stopfen durch die Aussparung im Blechring gehen (gelbe Pfeile).
Weiter weiß ich noch nicht
Ist diese Vorgehensweise bis hier her richtig?
Kann man auf dem Bild erkennen, welche Pumpe IM Tank drin ist? Es soll da ja verschiedene geben.
Es kann auch gerne jemand schreiben, wie es zu Ende gehen sollte, das würde mir das Probieren morgen ersparen!

Gruß
Alexander

275247-pumpv8.jpg (0 Bytes, 1152 downloads)
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Pooh-Bah
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Moin soweit ist das schon richtig, allerdings ist das nur der Verschlußdeckel mit der Füllstands anzeige.
Wenn du den Deckel ab hast und in den tank rein guckst siehst du ganz unten im Tank die Pumpe, die hatte ich allerdings selbst auch noch nicht raus.
Wenn du den Deckel später wieder einbaust achte darauf das die Schläuche im Tank richtig liegen sonst klemmt dein Schwimmer und du kannst schätzen wieviel Sprit du noch hast.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
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Alex...... Schläuche alle weg..... mit nem Schraubenzieher und nem Hammer den Ring in Richtung "auf" drehen..... danach das Gesülze abheben !!!! Etwas vorsichtig sein weil da noch der Schwimmer dranhängt

Hast du nicht meine Tel ???



#277235 26.12.2010 06:58
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Hallo! Danke fürs Erklären!
Deine Tel-Nummer hatte ich mal, aber dann wurde ich doch gesperrt wegen einem "falschen" , bzw. zu kurzem Forennamen, und dadurch gingen auch alle PN´s weg....

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Carpal \'Tunnel
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Such mal nen Benzinpumpe Thread von mir, da sind Bilder.
Ich empfehle dir auf jedenfall nen 1-2mm Blech zum Halbkreis zu biegen, Radius weiß ich nicht mehr.. leider.
Jedenfalls damit geht es viel einfacher die Pumpe rauszuziehen.

Anonym
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Schnickschnack !!!! Das sind Ost-Methoden


#277238 31.12.2010 12:00
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Carpal Tunnel
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Beim Schlachter hab ich gezerrt bis eine Klammer abgebrochen ist, dann wars einfach! *grin*


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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So,dann mach ich mal hier weiter!
Pumpe hab ich gewechselt bekommen.
Also wie gesagt, einfach alle Schläuche weg, und den Metallring drehen, und auch abnehmen, dann das ganze Zeugs ausm Tank holen, dann sieht man auch schon an die Pumpe ran, siehe Anhang!

275864-pumpv8.2.jpg (0 Bytes, 693 downloads)
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Ich habe es erst mit 3/4 vollem Tank versucht, aber da es ca. -10 Grad kalt war, konnte ich meine Hand nicht längers im Benzin lassen, und es war auch unangenehm....
Haben also im Motorraum den Rücklaufschlauch abgemacht, dort einen Schlauch ran gebaut, und dann Motor laufen lassen, und den ganzen Sprit aufgefangen in Kanistern.
Danach ging es auch einfacher das Pumpengehäuse zu schnappen, ein mal kräftig drehen (ich glaub gegen den Uhrzeigersinn), und schon konnte die Pumpe herausgenommen werden!

275865-pumpv8.3.jpg (0 Bytes, 569 downloads)
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Was ich vergaß, das Pumpengehäuse mitsamt Pumpe ging nicht raus, ohne dass man einen dickeren Schlauch an dem Tankoberteil an der Unterseite abschraubte, und in den Tank drückte, da es ziemlich eng her geht vom Lochdurchmesser her.
Im Anhang das Bild der neuen Pumpe!

275866-pumpv8.4.jpg (0 Bytes, 630 downloads)
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Einfach die alte Pumpe gegen die neue getauscht (grün/gelb ist Plus), und dann wieder hinein ins Loch, solange probieren, bis es gut sitzt, dann das Pumpengehäuse einmal kurz kräftig gedreht (ich glaub im Uhrzeigersinn) damit es einrastet, alles wieder anschließen, fertig!
Ich hab danach noch ne längere Probefahrt gemacht und den obersten Deckel offen gelassen und dann geschaut, ob auch alles dicht ist, und nix sifft!

Gruß
Alexander

P.S.: Bei meiner neuen Pumpe waren neue Kupferscheiben zum Abdichten dabei!

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Carpal \'Tunnel
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Nen alter 3.6er V8 oder wieso hast du die dicke Pumpe drin?

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Ja, ein Bj. 3/89er V8 D11 3,6 Liter...

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Hallo Alexander (oder andere Wissende),

habe das Problem, dass ich zwar die Pumpe aus dem Gehäuse nehmen kann, allerdings das darunter befindliche Sieb nicht heraus bekomme! Gibt es da einen Trick.....?!

Wer weiß wie es geht?!

Gruß

Henry



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