Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#276962 23.12.2010 10:12
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Habt ihr auch schon davon gehört , das in Baden Württenbergs Schulen kein Grüss Gott mehr gesagt werden soll , damit die Moslemischen Kinder sich nicht beleidigt fühlen?
Selbst mein muselmanischer Kumpel pöbelte über so ein Schwachsinn den sich die Gutmenschen ausdenken.

Ein Link von vielen mit dem Thema!
http://buerger-blog-blankenheim.de/?p=5950


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

lass Dich nicht verarschen... Es gibt kein "Grüß Gott" - Verbot. Weder in D, noch in A oder in CH...

Grüß Gott

mach ich wenn ich ihn sehe...

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Nun ja, als ich zu meiner BW-Zeit ein halbes Jahr in Aachen war, "kannte man" dort auch kein Grüß Gott.
Man sagte "guten Tag"...

Man kannte auch nicht die bayerische Uhrzeitangabe z.B. "dreiviertelzwölf", sondern sagte viertel vor zwölf...

Ganz zu Schweigen von einem Maßkrug... da gab´s nur 0,2-Literchen, 0,5Liter-Gläser waren schon eine Ausnahme...

So ist´s nun mal in Germany.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Es ist jetzt kurz vor dreiviertel Eins. Also 12.37... Hehehe...

Das ist hier auch normal und jeder Neigschmeckte schüttelt den Kopf oder kommt zu spät, weil er sich nicht als solcher outen wollte...

Grüß Gott

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Abeeeerrr ein Kruzifixverbot gibt es in der Schweiz...

Da schau mal einer....

Ich mach keinen weiteren Kommentar.... Nein, aber ein bisschen komisch ist der ja schon..... Dass ihr solche Leute habt. tztztz... Pilze.... Ist der Fusspilz von Papa Razzi etwa auch heilig?

***Duckundsehrsehrschnellweg***


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ein BISSCHEN??? Der hat zuviel von seinen Pilzen geraucht. Die aber noch Verrückteren sind aber die, die so einem Bullshit auch noch nachgeben und ein Urteil im Namen des Volkes erlassen.

Ich sags ja, Jeden Tag steht ein Idiot mehr auf...

Schöne Weihnachten... †



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Frohe Wein Nacht! Prost.


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Frohe Wein Nacht! Prost.


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... eigentlich müsste man so ne Aussage wie "Grüss Gott" als Morddrohung verstehen...

denn wie soll man DEN Typen den grüssen können solange man noch lebt? ich schüttl ja auch dem Petrus nicht dauernd die Hand... tztz


und überhaupt... auf "Grüss Gott" bzw. "Grüess Gott" reagier ich gar nicht... wenn mir einer so kommt schau ich den höchstens schief an und frag mal genauer nach was das Scheiss soll

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Selbst in Bayern geht durchaus auch ein Servus. ;) Sehe auch keinen Sinn, irgendwelche Götter zu grüßen.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Ach ich sag dann immer ganz frech darfst auch Matthias zu mir sagen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
noch besser is wenn du sagst:

"ich denke du siehst ihn bestimmt vor mir, sagst ihm dann nen gruß von mir"


#276974 25.12.2010 12:59
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Unser "running gag" auf den Spruch war früher immer "wenn ich ihn heute noch seh'"...


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Es ist jetzt kurz vor dreiviertel Eins. Also 12.37... Hehehe...




Bei mir währ das:
"Korz noch halb aans!"


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Also bei mir is jezz fünfvorhalbdrei!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
Hallo Jungs,

es geht hier doch nicht um den eigentlichen Gruß. Wie er auch sei....
In Bayern und Baden-Würtemberg grüßt man sich eben so, so wie es in Deutschland die verschiedensten Dialekte gibt.
Es geht einfach darum, wenn es denn stimmt, daß wir hier in Deutschland uns nicht vorschreiben lassen dürfen, wie wir uns zu verhalten haben, wenn es doch korrekt ist. Wenn es da Mitbürger aus anderen Glaubensrichtungen gibt, die sich über "Grüß Gott" erregen, dann dürfen sie gern unser Land verlassen.
Wie war das mit der Integration? Wer ist denn in welchen Kultur eingewandert? Irgendwann werden die Kirchen noch zu Moscheen umgebaut, wa?
Der offene Brief im Anhang eines anderen Beitrages sagt alles und findet meine volle Befürwortung!!
Gruß aus der größten türkischen Stadt außerhalb der Türkei, Berlin, Mario.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Nö, ich grüße auch in Bayern nicht, mit von Menschen ausgedachten Göttern.
Schön wäre es, wenn sich auch in Bayern die Trennung von Staat und Religion stärker durchsetzen würde. Religion sollte ausschließlich Privatsache sein.

Servus aus Bayern
Bernd

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... prinziell gilt es, Mario zuzustimmen... es geht ja nicht um den Wortlaut und dessen genauere Bedeutung (welche vermutlich für viele schnuppe ist und es nur gesagt wird weil "Alltag") sondern darum, dass fremde Fötzel meinen, sie können einmarschieren und die Alteingesessenen um ihre "Bräuche" bringen... hier kommen die drecks Städter her und zwingen, auf den Schultern von Justitia sitzend, unsre Bauern dazu, dass sie dem Vieh die Trycheln (Glocken) abziehen...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wo doch so ein Almabtrieb ohne Glockerl gleich viel weniger hermacht bei den Touris

Nein, bin eh deiner Meinung - es ist einfach eine Frage des Anstands, sich als Gast auch wie ein solcher zu benehmen.

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
Hallo Roy,

danke!!
Du hast meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern den Inhalt auch verstanden.....
Ich habe auf keinen Fall was gegen Ausländer!! Habe auch Freunde unter ihnen.
Es soll nur nicht sein, daß man sich auf Ausländer im groben Sinne einstellt. Es muß genau der Andere Weg sein!! Wer ist den zu wem gekommen??
Gruß aus der Hauptstadt (Klein-Istanbul), Mario

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Habe es schon verstanden, nur ich habe es nicht so mit Traditionen - auch wenn ich mir diese gerne mal ansehe. ;-)
Im Anliegen kann ich dich verstehen - ein aufgeklärtes Christentum ist mir lieber als beispielsweise der fundamentalistische, (politische!) Islam, in seiner jetzigen Form.

Grüße
Bernd


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 57 (0.035s) Memory: 0.6854 MB (Peak: 0.8194 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 20:24:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS