Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#276777 22.12.2010 10:16
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab jetzt mal 3 Lenkräder gefärbt... Fixierer ist allerdings noch nicht drauf.. da überleg ich noch wie ich den Auftrag...

Frank

274916-Audi V8 Lenkrad drei Farben.jpg (0 Bytes, 218 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Nautic

274918-Audi V8 Lenkrad Blau.jpg (0 Bytes, 145 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Travertin

274919-Audi V8 Lenkrad Travertin.jpg (0 Bytes, 141 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Schwarz

274920-Audi V8 Lenkrad Schwarz.jpg (0 Bytes, 130 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
wie hast die denn gefärbt?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Lederfarbe anhand eines Musters mischen lassen..

Dann per Pinsel die Farbe aufgetragen... die Profis spritzen das... aber da müßt ich erst mal die Technik in Gang kriegen...

Ging aber ganz gut ... beim Travertin hab ich halt 3 mal gepinselt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

das Ergebnis sieht doch zumindest optisch ganz gut aus! Wenn die Farbe auch hält, finde ich das Ergebnis ziemlich gut!

Täuscht das auf den Bildern oder wirkt das Travertin nur so hell?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also das blau hat super hingehauen.. beim schwarzen geh ich vielleicht noch mal drüber...

Beim Travertin würd ich sagen es ist genauso wie das was ich als Muster zum Farbe anmischen mitgenommen hatte... da bin ich einfach mit der kompletten Rücksitzbank reingestiefelt.

Ich bin auch recht zufrieden wies rauskam... das mit der Haltbarkeit muß man sehen... aber wie gesagt... der Fixierer fehlt noch ... das macht mir noch etwas Sorgen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
kann man da auch schwarz in zb. platingrau färben???


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die Firma wo ich meine Lederpflegmittel und Farbe hole... die stellen die Sachen selbst her.

Sprich eigentlich ist das eine Reinigungsfirma die sich auf Leder spezialisiert hat. Die haben eine Mitarbeiterin die angelieferte Lederjacken, Ledercouches, Ledersitze bearbeitet, reinigt und färbt.

Zum Beispiel hatte ich da meinen A8 Fahrersitz in Ecrue zum aufarbeiten.

Der Punkt ist immer die Vorlage. Wenn du der Frau beim Farbe mischen zuschaust ... also früher hätte man gesagt das ist ne Hexe

Ein bisschen schwarz... ein bischen braun ein bisschen weiß.. ein bisschen keine Ahnung was sie da noch reingeschüttet hatte... dann nimmt se den Holzspan vom rühren... hält ihn an die Vorlage.. mischt weiter... bis es passt...

Ich denke Farblich kriegen die alles hin was du dir Vorstellen kannst.... die Grundstoffe sind dann wohl immer die selben...

Ist ja nicht nur die Farbe... gibt verschiedene Reiniger... Pflegemittel... Fixierer usw. Das hol ich da halt in der Menge wie ich es brauche... und die füllen das dann jeweils wie gewünscht ab...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Sieht ja soweit ganz gut aus, bis auf das Schwarz da sieht man halt auf den Bildern die Spuren vom Pinsel.
Und wie siehts da preistechnisch aus für die Farbe?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hab für 7 Produkte 60 Euro gezahlt... was dann die Farbe einzeln gekostet hätte.. hmm keine Ahnung...

Real sieht das schwarze besser aus... Nautic und Travertin glänzen auch auf den Bildern nicht so..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Na es wäre nett von dir wennst halt mal so ne Auflistung machen würdest was man da alles benötigt und was das dann alles zusammen für einen kosten würde. Somit hat man ja dann auch eine genaue Übersicht.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
ich mein eigentlich ob so eine graue farbe des schwarze leder überdeckt...oder nicht?


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Einfach bei der Firma MSG / Ledermeister in Albstadt-Truchtelfingen anfragen.

Die haben da nen entsprechendes Infoblatt wie´s gemacht wird. Was man braucht... und was es kostet... hat ich früher schon mal bei Treffen dabei... aber da ist niemand so interessiert gewesen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

So Gedanken hatte ich mir ja auch schon gemacht.. ob man das eher Verfügbare schwarze Conolly auf Travertin umfärben kann.

Die Aussage war damals, das es möglich sei... aber das es hält könnten sie nicht garantieren.

Ich tendier eher dazu... nee lass es... selbst mit mehreren Farbschichten glaub ich nicht das es gut aussieht. Und je mehr Farbe je leichter bröckelt das wohl wieder ab...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Frank,

der Ecrue-D2-Sitz, wurde der nur nachgefärbt oder auch die Lederisse behandelt?

Ein Bild wäre sehr schön und der Preis vielleicht1

Danke!


Quattro Rules

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 54 (0.020s) Memory: 0.6668 MB (Peak: 0.7996 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 15:10:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS