Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#276701 21.12.2010 11:02
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo kann mir jemand sagen oder vieleicht besorgen einen stromlaufplan vom audi v8 3,6 hab ein proplem mit dem analyse stecker zu den fehlerspeicher zu löschen komme leider in kein steuergerät rein und mein airbag kontrollleuchte geht nicht mehr aus und ich brauche tüv mfg rolf.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Stecker ist nicht im Fußraum bzw. gab's eine Rückrufaktion des Steuergerätes, wonach das nicht mehr im Fußraum funktionieren soll.

Fehlerspeicherauslesen daher am Steuergerät direkt bzw. soll auch, ich glaube, hinter der Verkleidung vom Mitteltunnel ein entsprechender Stecker sein.

Wurde vor nicht allzulanger Zeit besprochen.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hab Die ne email mit Airbag-Stromlaufplan geschickt.
Hoffe es hilft Direrstmal weiter.
Zur Not erstmal Stecker T1a trennen; frag mich aber nicht wo genau der ist.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo danke dir werd es mal versuchen und suchen grins lg rolf.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo meine stecker sind aber noch im fussraum danke mal ich werde es mal suchen wo du gemeind hast lg rolf.

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo rolf,

sie stecker und anschlüsse sind noch im beifahrerfussraum.
bei der rückrufaktion wurden aber vom steuergerät neue kabel gelegt, die in den fahrerfussraum zeigen.
schraube dort die verkleidung zum mitteltunnel ab. unter dem klimabedienteil sitzt das airbagsteuergerät. gehe den kabel nach, die rauskommen und du wirst die beiden auslesestecker finden.
da schliesst du dann dein laptop an und kannst den speicher wieder resetten.

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202


oder auch nicht wenn Fehler noch vorhanden!!!!
Rainer

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo thomas danke für die hielfe ich werde es so versuchen nur ich denke mal wen keiner der 4 stecker im fussraum für die diagnose irgendwas anzeigt das ich kein zutritt habe zu irgendwelchen steuergeräten egal ob motor oder sonst was ist es vieleicht noch ein anderer fehler grins lg rolf.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es kann natürlich ein Problem deiner Hardware/Software sein, aber der Fehler mit dem Airbag ist bekannt. Beides ist, deinen Schilderungen zufolge, wahrscheinlich.

lg

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Hallo Rolf

Keiner der 4 Stecker?

ganz links Spannungsversorgung diagnosegerät.

Schon mal ausgelesen am Fahrzeug, mit welcher Software?

Zweiter Stecker motronic und Getriebe.

Andere außer Airbag gehen mit Blinkcode.


Gruß
Rainer

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo rainer es hat noch niemand geschafft irgendwelche taten abzurufen oder zu löschen egal welche werkstatt es zeigt einfahc nichts an oder es kommt keibner an die steuergeräte und ich kenne jemand der hat ein auslesegerät und der ist auch nicht rein gekommen warum auch immer grins lg rolf.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo bastian danke ich werde den fehler auf jedenfall suchen und auch finden grins lg rolf.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich muss so dumm fragen: War die Zündung ein und der Motor aus? Habt ihr's auch mal bei eingeschaltetem Motor probiert?

Beim Audi 200 20V gibt's überdies eine eigene Sicherung für's Auslesen d. Fehlerspeichers - ich bin mir dbzgl. beim V8 nicht sicher, aber nachschauen schadet nicht.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Hallo Rolf

Konnte noch nie ausgelesen werden , komisch!

Hab selber die Möglichkeit zum auslesen, könnte man ja mal testen bin ja nicht weit weg.

Gruß
Rainer

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo ich war ebi einem in der werkstatt der 25 jahre beim boschdienst gearbeitet hat und der weis wei man es macht oder testet udn beim motor laufen lassen haben wir es nicht propiert kan ich ja mal machen grins lg rolf.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo rainer du hast rehct propieren kann man alles wen du mal zeit hast oder ich bei dir oder du bei mir vorbei kommst rgins du kannst mich auch gerne anrufen da können wir was ausmachen meine nummer ist 07139 70 50 lg rolf.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bei dir in Neckarsulm müssten doch einige echte Spezis herumlaufen - kann dir da nicht mal jemand helfen?

Viele hier waren schon mit Problemen bei Bosch, die dort eigentlich hätten gerichtet werden können... manchmal klappt's, manchmal nicht. Wie kann allerdings ein Bosch-Mitarbeiter auch wissen, dass die Ausleseeinrichtung vom Airbag seit 1997 oder so stillgelegt ist... das weißt vermutlich nicht einmal Audi selbst noch. Es ist auch, bei genauerer Betrachtung, nicht übetrieben intelligent gemacht.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo du hast schon rehct ich habe jetzt ein paar aufgetrieben wo sich auskennen werde ich mal versuchen bekomme ich schon hin und das mit audi du glaubst es nicht da gibt es nicht mal mehr die möcklichkeit den fehlerspeicher für meinen v8 zu löschen kein gerät oder sonst irgemndelche unterlagen nichts mehr alles weggeworfen unglaublich eben zu alt lach lg rolf.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wie nun,

alles weggeworfen? Die werden ja wohl kaum die ganzen technischen Unterlagen entsorgt haben, Baupläne, Konstruktionszeichnunge, Simulationsergebnisse, Testergebnisse, die ganzen Mikrofilme, die Werbeunterlagen, Marktforschungen, ...

Der Herr belieben zu Scherzen... das bekommt man vielleicht gesagt, wenn man als Enthusiast zu aufdringlich wird, aber ich kann nicht glauben, dass dem tatsächlich so ist.

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja.. die Sachen sollten ja dann auch im Archiv in Ingolstadt landen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
hallo ob du es glaubst oder nicht ist so ich war drin bai audi und die haben zu mir gesagt das auto ist zu alt sie haben keine tester merh und auch ekin stromlauf plan mehr für mich da soll woanderst schaun in den werkstätten draussen da ahb ich ganz schön geschaut lach und das im audi werk wo ich schon 35 jahre bin lach lg rolf.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
ja das hast du wohl rehct so wierd es auch sein man soll ja auch neue autos kaufen und fahren grins lg rolf.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Hallo Rolf

Werd mich mal zwischen den Feiertagen melden.

Gruß
Rainer

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
ist ok danke mal mfg rolf.

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
mach doch einfach die birne raus.wenn du alle befestigungen kennst ist das in einer stunde erledigt.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 80
danke dir aber einfahc die birne rausdrehn ist keine lösung ich werde das proplem schon schaffen udn wieder hinbekommen grins mfg rolf.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 68 (0.047s) Memory: 0.7140 MB (Peak: 0.8684 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 19:25:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS