Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
Hallo Leute,

nachdem ich heute die ersten 400 km mit meinem eigenen A8 hinter mich gebracht habe, musste ich mich mal mit dem Thema Navi beschäftigen. Einige Beiträge hier dazu haben mir auch schon weitergeholfen.
Ich habe ein BNS 4.2 mit der SW-Version 0008, die originale Blaupunkt / Tele Atlas CD sagt "Deutschland, Winterfreizeit 2007/2008".

Bilder:


Dazu jetzt meine Fragen:
1) Kann man noch was an der normalen Software vom Navi (wo jetzt steht SW, ich denke mal das steht für Software) höher als 0008 bekommen?
2) Hat jemand Erfahrung mit der neuesten teleatlas 2010/2011 CD? Also macht das Sinn, hier die neue CD zu kaufen oder nicht?
3) Es gibt ja die Möglichkeit, Staunachrichten etc. auch über das Handy mit zu holen. Habe jetzt noch keinen Chip drin, aber will das mit Multisim machen. Die Frage ist: Geht das über eine normale GPRS Verbindung? Nein oder, das Ding wählt sich sicher irgendwo ein, also "Telefonanruf / GSM" oder muss man da irgendwas "bestellen"?

Danke!
--Götz

P.S.: Habe auch ein Navigon Live zum reinhängen, aber alles richtig integriert mag ich lieber und man muss es nicht immer an- und abbauen wegen "Klau-Angst".


Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
Also -> Habe nichts weiter zum Thema Update gefunden, wenn doch schreibe ich es hier rein.

Habe jetzt auch die aktuellste CD, da kommt aber logischerweise kein Update mit, weil es ja "nur" die Karten sind.


Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
Ich würde die Frage mal im

Navisys

Forum stellen. Eventuell gibt es ein Update.

Freundliche Grüße

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
Danke,

habe direkt einen Post dort gemacht.

Grüße,
--Götz


Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
Hoffen wir mal, dass es eine Lösung gibt und vielleicht ein Update verfügbar ist.

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
Moin,

Klaus aus dem anderen Forum hat sich gemeldet, ist auch Moderator und meint:

In Antwort auf:

soweit mir bekannt ist gibt es leider keine höhere Version als 0008 zum BNS_4.
__________________
Gruss Klaus



... Also gibt es wohl nix. Habe auch keine Probleme, läuft mit der 2010/2011 CD einwandfrei, wobei das Kartenmaterial nicht sooo aktuell ist, wie die Jahreszahlen vermuten lassen.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 27 (0.029s) Memory: 0.6017 MB (Peak: 0.6701 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 21:24:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS