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#276057 16.12.2010 03:34
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Hi!

Ich denke ich habe vergangenes Wochenende einen Fehler gemacht ..!

Ein Freund eines Bekannten wollte meinen S2 ansehen, und so riss ich ihn aus dem Winterschlaf ..!
Zugleich ich ihm gesagt habe er ist nicht zu verkaufen, machte er mir ein Angebot, wobei ich unüberlegt ja gesagt habe, da ich momentan mehr das Geld benötige ..! Aber jetzt nach längeren Überlegungen fand ich es einen Fehler, da ich mit Sicherheit irgendwann mehr dafür bekommen hätte.

Somit bleibt mir momentan nur mein V8 (der motorische Probleme hat, aber bald zu Reparatur antritt) und mein Passat 3B (Alltagsauto) ...

... mal schauen ob nächstes Jahr ein anderer Turbo bei mir einen Besitzer findet, aber was, das bleibt noch offen, wobei Audi immer im Vordergrund steht..!

Glaubt ihr es war eine Fehlentscheidung den S abzugeben ..?!

mfg miKe



gruß miKe
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naja, wenn ich deinen v8 anschaue geh ich mal davon aus dass dein s genauso gut dagestanden hat...von dem her find ichs schon schade dass du ihn hergegeben hast, vor allem wenn dus selbst schon bereust^^
was ich mal hab, des geb ich NIEEEE wieder her ;-P


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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hmm ..!

Habe auch gedacht, dass ich den S so schnell nicht wieder abgebe ..!

Er war auch optisch und motorisch 1A ..

Er war Alpinweiss und das machte 'nen super Gegenschlag zum Tiefschwarzen V8 ..!


Zuletzt bearbeitet von Mike Stone; 16.12.2010 03:47.

gruß miKe
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ich hab letztens einen RS2 auch in ragusametallic gesehen und hellgrauer innenausstattung, genau wie mein v8...wenn die nur ned so teuer währen^^


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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RS2 *tränz*

Absolutes Traumauto ..! Aber wie du schreibst --> VIEL ZU TEUER für die am Markt mit diesen km usw..

Mal schauen ob ich irgendwann mal einen finde, wenn sie nicht mehr steigen mir dem aktuellen Marktwert ..!

Aber der S2 Revo war dem RS2 nicht viel hinten nach mit der Leistung ..!



gruß miKe
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s2 revo, kenn ich garned, erzähl mal was^^


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Carpal Tunnel
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Was bitte bedeutet das "REVO" ?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Audi lieferte ab Werk die S2 S4 und auch die S6 (5 Zyl.) soviel ich weiß mit einer Leistungssteigerung an .. Der S2 hat 308 PS die original im Typenschein eingetragen sind ..! der S4 und S6 hatten wieder andere PS-Zahlen ..!

wobei mein S2 aus Deutschland kam und bei der umtyp. nach Österreich im Typenschein nicht mehr SMS-REVO stand sondern HOSP-Leistungssteigerung. Warum, keine Ahnung!

HIER EIN TEXT AUS DEM NET:

Die SMS AG hieß mit früherem Namen Konrad Schmidt Motorsport GmbH mit Sitz in Cadolzburg. Nun klingelt es vielleicht bei dem ein oder anderem. Richtig Konrad Schmidt, das war doch der, der mit Audi gemeinsame Sache gemacht hat. Und tatsächlich, bei nahezu jedem Projekt, das Audi im Motorsport in den 80er und 90er Jahren verfolgt hat, hatte Konrad Schmidt seine Finger im Spiel. Am erwähnenstwertesten ist wohl die Tatsache, dass Audi zusammen mit der Konrad Schmidt Motorsport GmbH überhaupt erst den Audi S2 zur Serienreife entwickelt hat.
Desweiteren gabs Rallye Urquattros, 200er und S2 und Ford Escort Cossworths, 1990 der Einsatz als Audi Werksteam und der Sieg der DTM mit "Strietzel" Stuck im Audi V8, 94 die Teilnahme mit dem Audi 80 an der STW, 1997/98 mit dem Opel Vectra STW als Werksteam unterwegs, und auch im Simtek Formel 1 Team war SMS involviert... ja, überall dort war SMS dabei. Nun aber mal zum eigentlichen Thema

Der SMS S2 Revo basiert auf dem Audi Coupe Quattro S2, das ja eigentlich von Haus aus, nich grade Schmalbrüstig unterwegs war. Ähnlich den heutigen Schmuckstücken aus dem Hause Abt Sportsline bekamen die aufgemotzten Audis -SMS legte Hand an S2, S4 (c4) und S6- einen mehr oder weniger eigenständigen Namen. In unserem Fall also S2-Revo.
Weitere Ausbaustufen waren dann die "Revo-S" Modelle, mit nochmals mehr Leistung (bis 375 PS) Als wichtig sei jedoch zu erwähnen, dass nur die Technik optimiert wurde, aber nur in minimalen Details am Design gearbeitet wurde.


gruß miKe
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Hilf mir mal,

was war denn am S2 das große Kunststück hinsichtlich der Serienreife? Die Maschine ist ja mehr oder minder 1:1 der 3B, da war alles schon längst im Audi 200 20VTQ bzw. im S4 verbaut. Dito im Uri.

Strange...

Bastian

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tja Bastian, das is eine gute Frage ..!

Bin froh, dass ich keine Problem hatte ..!

Aber was deren Problem der Serienreife war, das kann uns vielleicht jemand anderer sagen ..!

Äußerst seltsam ist es allemals ..! hmmm ..



gruß miKe
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Sorry ,aber das war ein Fehler
grad ein Revo Modell,wie traurig.
Ist ja fast so als wenn man ein Kind hergibt


Schöne Kombis heißen Avant
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tom ..!

in meinem Alter ist es halt schwierig 2 solche "dinger" plus ein alltagsauto zu halten .. will ja dann auch mal weg von zu Hause und mal ganz auf eigenen Füßen stehen .. so funktioniert es ja solche "geräte" einigermaßen zu fahren ohne für eine wohnung etc zu bezahlen .. hatte ja schon länger überlegt welcher weichen muss. der v8 is in seinem motorischen zustand nicht viel wert und das angebot für den S war einfach zu verlockend ..!

jetz mal den v8 flott machen und nächstes jahr schauen wie sich was ausgeht .. vl. kommt ja wieder was schönes ..!

Zuletzt bearbeitet von Mike Stone; 16.12.2010 06:43.

gruß miKe
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N'abend Bastian,

darf ich kurz helfen?

Zum einen hat der ABY Einzelzündanlage und Overboost-Funktion sowie ein höheres Drehmoment und eignet sich deswegen auch zu größeren Leistungssprüngen bzw. Ausbaumöglichkeiten.

Zum anderen gab es im S4 nur den AAN, welcher auch anders als der 3b ist.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Hallo

Ich würde an deine stelle keine sorgen machen, auch wen es ein sondermodel ist, wird ja nicht in der presse landen

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Nujo,

die Overboost-Funktion ist ja jetzt nicht unbedingt ein Meilenstein, das gab's in diversen 3B-Chips genauso.

Das mit der Einzelzündung stimmt schon.

Eigenartig bloß, dass der ABY auch nicht wesentlich wilder zieht als der 3B und nur 10PS mehr hat - bei all dem Tamtam.

lG

Bastian

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Ja, ich kenne mich mechanisch eher weniger aus, aber das hab ich auch festgestellt, als ich mit einem 220 PS'er gefahren bin, das das für die Leistung wenig da ist ..!



gruß miKe
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Naja,

der "normale" 3B im 220V zieht für seine 220PS (nomen est omen) auch im Serienzustand wie die Pest ab - das Drehmoment ist echt die Hölle bei dem Teil.

Bastian

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Ja müde sind sie alle nicht.

im direkten Vergleich bin ich sie nie gefahren die 220 und 230 PS'ler ..!

Aber den Unterschied zu meinen hat man natürlich deutlich gemerkt ..!



gruß miKe
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Das hängt vom Preis ab.... Ob's ein Fehler war!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Die "gechipte" Overboostfunktion ist meines Wissens nur ein Zeitlich erhöhter Ladedruck,
"Echte" OverboostREGELUNG hatten nur ABY AAN und ADU.

Weil die 3B/RR hatten nur 200kpa Ladedrucksensoren,
d.h. alles was über 1Bar Überdruck ist wurde nicht erkannt,
effektiv Geregelt wurde unterhalb 1Bar.

ABY und AAN hat 250kpa Sensoren, ADU hatte ein 300kpa,
Die können ECHTEN Overboost.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Nicht umsonst wird relativ schnell ein 250er oder 300er eingelötet... das alles ist ja kein Voodoo, das will ich damit sagen.
lG

Bastian

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Umkalibrieren geht auch.

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Hi Rainer!

Etwas über 11 Fleck bekam ich dafür! 220.000 ist er gelaufen!

Ich denke das passt!



gruß miKe
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Bis zu einem gewissen Grad wird alles möglich sein,

bspw. das Einlöten anderer Widerstände (wenn 0 bar 0 und 2.0 bar mit 255 repräsentiert werden, wird's rein programmatisch wohl nicht klappen). Aber da ist das Umlöten des Sensors eventuell das einfachere Unterfangen...

Bastian

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Es geht, mach dir da keine Sorgen. Die Kurve wird zwar etwas verzerrt aber das spielt keine Rolle. Muss ehh neu prorgammiert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wheatstonesche_Messbr%C3%BCcke

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Einen einfachen Widerstand einzulöten, würde vermutlich völlig genügen. Aber nein, warum einfach, wenn es kompliziert geht.

Das alles ist aber, bei einem auf dem Steuergerät direkt aufgelöteten Ladedrucksensor (jaja, ist so bei diesen Modellen) komplett schwachsinnig. Es ist weit einfach, einfach diesen einen popeligen Sensor zu tauschen und Ruhe zu geben.

Alles klar?

Bastian

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