Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
Hallo Gemeinde,

mein V8 hat sich eine neue Endposition der Scheibenwischer gesucht - ist nun in der Mitte der Scheibe - sieht Klasse aus.
Da ich im RLF nichts (oder ich war blind) über die Schweibenwischer-Mechanik gefunden habe meine Frage:
Die Ruhepostion der Scheibenwischer hängt doch von einem Kontakt bei der Scheibenwischer-Mechanik ab ? Oder hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke & Viele Grüsse
Robert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich habe damit Erfahrung. Bei mir blieben die Wischer auch senkrecht stehen, natürlich im besten Regenschauer. Grund war eine Verrottung und starke Abnutzung der Führungsbuchsen. Viel Balistol half erstmal einige Zeit, aber nach ein paar Wochen wars dann doch ganz aus und die Motormechanik musste ersetzt werden. Durch den erhöhten Kraftaufwand, der ja schon lange vor dem Stillstand der Wischer da ist, hats das Plastikzahnrad zu arg mitgenommen.

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Vieleicht sind auch die Schrauben nur Locker ,wenn z.b bei
Frost die Wischer angefroren sind und man diese trotzdem
einschaltet,können diese sich ja auch Verstellen.

gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
Danke für die Infos. Werde also demnächst mal die Mechanik tauschen lassen, die Schrauben sind es nicht. Wäre auch zu einfach gewesen ;-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 23 (0.020s) Memory: 0.5925 MB (Peak: 0.6467 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 06:26:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS