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#275950 15.12.2010 07:49
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Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage!

Ist der ZR kit eigentlich für den 3,6 und den 4,2 gleich?
Also
Riemen
Spanner
Umlenkrollen
Wasserpumpe
usw?

Vielen Dank!

Grüßle
Dominik


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Soll wohl.

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Soll jetzt JA heißen!?

mfg


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soll wohl

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Nein,

der Meinung bin ich nicht.

Bastian

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Gründe!?


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Ist gleich........



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Hi,
ist gleich,nur der vom Schalter ist anders.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Jo Gründe?
Soweit ich es im RepFaden sehe ist nur das Blech am 3.6er anders, und das soll man auch noch weglassen.
Also alles gleich wie beim 4.2er?!

Wegen Wechselinterval, vermutlich arbeitet der Block anders wegen der Thermik? Längung/Dehnung vom Riemen, deswegen anderer Interval?

Sogar beim Ronny ist das KIT gleich:
http://cgi.ebay.de/Zahnriemenkit-Wasserpumpe-Audi-V8-3-6-4-2-S4-V8-/400127794441?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d29799d09

Es ist übrigens für den AEC auch das selbe KIT, NUR die Wasserpumpe ist eine andere. Was anders ist, kann ich noch nicht sagen.

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Hi Thomas

Was ist den bei den Schalter anders vom ZR.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Hi,

genau das Wechselintervall war es, worauf ich anspielte. War da nichte in Dämpfer bzw. Spanner anders, den man ja an sich auch mittauschen sollte?

Mit der Thermik hat das andere Wechselintervall nix zu tun, das wäre mir neu...

Bastian

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Hi,
es geht doch um den "Kit",bei uns gehört der Keilrippenriemen mit Rollen usw. dazu und der ist beim Schalter bis FG.Nr. kürzer !
ZR ist bei allen gleich !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Also mal von ganz vorne!

Ich hab nen 3,6er 6gang mit ventielschaden!

Könnte nen Zerlegten 4,2er bekommen wo das ZR zeugs KD usw dabei ist! Günstig!
Vermutlich aus nem Automat!

Darum die frage falls der Mot. kaputt ist, ob ich das zr zeugs an den 3,6er verbauen kann!!

Wenn der Mot. geht würd ich ihn so einbauen
Hab aber kein MSTG und Kabelbaum dafür!

Stellt sich die Frage ob der so läuft?

PS: das die ZKD nicht passt ist mir klar!


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Hi,

weshalb dann die unterschiedlichen Wechselintervalle PT vs. ABH?

lG

Bastian

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Wieso kaufst du dir die Dinger nicht einfach neu? Bekommst du etwa den 4,2er Motor plus Neuteile günstiger als die Neuteile alleine??

Bastian

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Welche Längen gibt es da?
Und was ist da anders?

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Würd ich Sensoren usw. mal vergleichen, vielleicht musste nur das Steuergerät tauschen und der Rest ist gleich?!

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Er muss eigentlich nicht einmal das Steuergerät tauschen - in den USA fahren sie die 4,2er mit dem 3,6er Gerät, weil das angeblich mehr Bumms generiert. Frag' mich nicht, warum...

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In Antwort auf:

Bekommst du etwa den 4,2er Motor plus Neuteile günstiger als die Neuteile alleine??




Ich sag nix


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Hauptsache du verkaufst mir den 6-Gang nach erfolgter Reparatur und Anmeldung um einen Pappenstiel

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Wenn du ein Deutsches FZ willst...


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Mehr Zündung weil der 3.6er auch 91 Oktan verträgt?
Dubios!

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"... nach erfolgter Anmeldung ..."


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Ja,

ist weird, aber ich bilde mir ein, das mehrmals gelesen zu haben. War das nicht auch hier drin schon öfter Thema?

Bastian

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Die Frage mit dem unterschiedlichen Wechselintervall interessiert mich auch. Zumal der 4,2 trotz mehr Leistung 30.000km länger kann.
Also, wer weiss was?
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Da kannst lange warten!

da ich keine 1000€ Strafsteuer zahle!


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Stimmt ja nicht.

25.- EU/Gramm * Jetztpreis / Neupreis

Pfft, die 200.- EU hast hoffentlich noch...

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schon mal die Berechnungsformel angesehn wenns keine Verbrauchswerte giebt?

verbr= KW/10 +3 also 18,4+3 sind 21,4 l verbrauch
da kommen dan 5XX gramm co2 raus
mal 25€
/ 8 für den Neupreis/Jetztpreis


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Ausserdem kostet das Gramm zu viel ab 1.1. nicht mehr 25 sondern 75€


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Es gibt ja Verbrauchswerte, stehen am Datenblatt von Audi.

/8? WIeso?

Neu: 100k EU in AT (sag bloß, du hattest nicht absolute Vollausstattung? , heute: 1k

/100

Tja

Bastian

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Dtenblatt??

Her damit!! SCHNELLL!!

Bei audi bzw porschei in Salzburg sind alle zu dämlich...


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Hier lt ÖAMTC:

1. Neue Bonus-Malus-Regelung CO2
Pkw bis 120g CO2/km: Bonus 300,-
120 – 160g/km: keine Änderung
ab 160 g/km: für jedes weitere Gramm CO2 über 160
zusätzlich 25,- Malus!!!

Für Pkw ohne CO2-Angabe gelten Ersatzformeln:
a) Liegt bloß keine CO2-Angabe vor, aber der
Verbrauchswert, dann wird der fiktive CO2-Wert damit
berechnet: Benzin (oder andere Kraftstoffe): CO2 =
Verbrauch x 25, Diesel: CO2 = Verbrauch x 28
b) Liegen weder CO2-Angabe noch Verbrauchswert vor,
wird vorerst der fiktive Verbrauch nach einer weiteren
Ersatzformel berechnet: Benzin: ein Zehntel der Leistung
in kW plus 3, Diesel: ein Zehntel der Leistung in kW plus
2.


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Wird für die Fahrgestellnummer individuell erstellt - ist doch überhaupt kein Thema, Florian hat das im Nu gehabt. Herbert auch. DIe fragen!

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Hi,

aber das ist dann ja auch kein Drama: 14 Liter beim V8 * 25...

Aber wie gesagt, angeblich wird das anteilig im Verhältnis Neupreis Einkaufspreis errechnet. Das hat Florian beim Finanzamt erfahren.

Bastian

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Hi

Aber warum ist der Keilrippenriemen beim Schalter kürzer ?Ich verstehe gerade nicht warum.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Hi,
wenn man kurz die Akte bemüht,stellt man fest,das der Schalter eine andere Keilriemenscheibe hat,...möglicherweise könnte das der Grund sein !
Gruß Thomas


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Hi

Und was hat die Keilriemenscheibe mit den Getriebe zu tun .? Ich verstehe Grat nicht die logik von den unterschiedlichen Scheiben zum Getriebe.Ich hoffe ich Löcher dich nicht da mit.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Wo bekomm ich die her???

Oder ne Nummer?



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Hi,
keine Ahnung,hat vielleicht mit dem Schwingungsdämpfer in der Keilriemenscheibe zu tun !?
Gruß Thomas


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Schmeiß den KAT raus dann kommt kein CO2 mehr raus.

Spass.

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