Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Hallo, kann man an einen V8 Baujahr 90 der keine Kofferraumdeckel-Verkleidung hat, die Verkleidung von einem 93er Modell nehmen und passt die ? Brauch man da noch extra Clips oder ähnliches ?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
passt eher nicht p`n`p

neuer Deckel hat andere Löcher wo dann die Verkleidung wiederum passend (eben anders) die Haltenasen hat...

mit basteln kriegst es aber passend... nur brauchst dann stärkere Federn... bzw. die Dämpfer... sofern nicht schon vorhanden

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Könnte man anstatt Clips oder Löcher bohren, als Beispiel Karosseriekleber oder Scheibenkleber nehmen und mit paar runden Batzen draufkleben ? Die mittleren Rückleuchten sind doch auch mit " BÄRENDRECK " fixiert und das hält doch auch gut

Zuletzt bearbeitet von peter sp; 12.12.2010 06:20.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

mittleren Rückleuchten sind doch auch mit so ner schwarzen Matsche fixiert und das hält doch auch gut ?





Welch Ausdrücke !!!! Tztztz.....

Die Matsche heisst Bärendreck im Volksmund....... und das Mittelteil ist ja noch zusätzlich geschraubt !!!


Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Sorry , wußte nicht wie man dazu sagt, habs abgeändert !

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das schwarze Zeug kriegst als "Dichtschnur"... nur ist erst nach längerer Zeit bombenfest.., neu verklebte Leuchten kommen gut weg sobald man dessen Verschraubung gelöst hat... bei der Kofferraumdeckelverkleidung kommt das nicht gut, das Zeug dehnt sich dann wie Kaugummi und irgendwann fällts dir auf den Kopf...

Carosseriekleber kannst verwenden.... einige Stellen passen ja "mechanisch"... geht dann eigentlich nur um ein paar Stellen...

aber schau erst wie sich das Gewicht verhält...

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Was brauch man an Material, wenn man die Federn durch Dämpfer ersetzt ? Muß man da auch bohren ? Gruß

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WARUM auf NFL umbauen ????? Steh zu deinem VFL.....

Hätte da ja nen NFL mit 167 tkm zum Verkauf....allerdings innen mit travertinem Wollcord.....

Günstig...günstig



Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
wie? willst den nicht mehr behalten? Preis?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Off Topic...

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
hab die Verkleidung noch übrig von meinem verunfallten NFL und die wollte ich verbauen, die Verkleidung fühlt sich im Keller unwohl so ganz alleine.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn, dann würde ich versuchen, sie zu klammern oder zu schrauben. Wenn sie geklebt ist, kannze die nich mal soeben runtermachen, wenn Du mal wo dran musst.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bohren? pha... schweissen darfst.... das volle Programm... wenn du sooooo geil drauf bist dann viel Spass, such dir nen NFL um die Masse zu nehmen, dann wird das schon... aber DIE Arbeit mach ich mir nicht... obwohl ich bereits 2 verschiedene Varianten an Pappe da hab und keine wirklich passt, könnte man passend machen - klar... aber das mit den Dämpfern ist mir zu doof...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Warum redet Ihr nur so kryptisch, ich hätte fast gefragt wat VFL und NFL ist, bei VFL war sofort Bochum klar, bei NFL kam ich nach Amerika.

Ich habs jetzt erguugelt, ich weis et jetzt, ich sachet aber nich.

Norbert

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
VFL heißt Vor-Facelift und NFL heißt Nach-Facelift, also ist eigentlich der zweitere der Facelift. Eben das etwas modifiziertere Modell. Z.B: Das neuere Klimabedienteil oder etwa wie hier angesprochen hat der VFL eben keine Kofferraumdeckel-Verkleidung. Gruß

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Hallo Roy, ich glaub ich laß das mit der Verkleidung. Sonst ist das eh nur gemurkst. Ich nehme die Verkleidung für meinen Hund als Bob, vielleicht hat der Spaß dran bissel zu rodeln.

Zuletzt bearbeitet von peter sp; 12.12.2010 09:50.
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
beim 90iger passt sie normal plug in play vom 93 oder, da der den gleichen kofferraumdeckel hat-nur der 88 und 89 bj haben die federn die anderen haben die dämpfer drinnen oder?


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Einspruch, mein Dicker (12/90) ist VFL und hat, da 91er Modell diese Kofferdeckelverkleidung.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 51 (0.040s) Memory: 0.6670 MB (Peak: 0.7805 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 08:44:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS