Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#275617 12.12.2010 10:30
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Hallo Leute ich habe vor das ich mir im Jahr 2011 einen PT in einen B4 verpflanze ein problem was zu lösen wäre welche Motorhalter nehme ich bzw wo bekomme ich diese her.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Kommt auf den B4 und dessen vorherigen motorisierung an.
Ich denke am besten eine V6 Karosse mit V6 Motorlagern ,wobei es bestimmt einige umbauarbeiten erforderlich machen wird
Ich demke die Motorhalter wirst du Sonderanfertigen müssen

Zuletzt bearbeitet von Tom Winter; 12.12.2010 10:42.

Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Ja an eine V6 Karosse hab ich da auch gedacht

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Matze..... es sind hier ja ein paar unterwegs die das schon hinter sich haben ; ich denke da wird sich bald einer melden

Gruss

Doc


#275621 12.12.2010 11:25
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Jürgen Ich finde es nur schade das es für Audi bei so einem Umbau mit viel nachfragen usw seine zeit verbringt. Wenn man es vergleicht mit z.B. E30.de da werden Umbauten sehr schön beschrieben und auch bezugsquellen genannt leider giebt es sowas hier nicht :-(

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na..... ich denke HIER wäre ein FAQ dazu nicht wirklich angebracht

Aber jetzt warte doch einfach mal ab..... der Richtige wird sich schon melden



#275623 12.12.2010 11:32
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Nein hast mich falsch verstanden hab schon gegoogelt wie ein doofer das einzige was ich gefunden habe war immer der K1

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ahhh...jetzt ja !!!! Habe dich wirklich falsch verstanden....


Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Die Menge der umbauten bei BMW ist wesentlich höher als bei Audi.
So viele V8 audi 80 gibts noch nicht.
allerdings haben die BMWler glaub ich alle Motoren schon mehrfach in den 3er gepackt.
Wobei es bei BMW auch noch hartge und alpina gibt,die vieles professinell vorgemacht haben


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die aus dem C4 könnten passen...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Also 2 üble Umbauten haben sich die Tuner nicht gertraut und zwar den V12 in nen E30 sowie den neuen V10 M5 in nen E30 und da sind auch schon welche unterwegs inkl Umbauanleiung

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wobei es da wohl um das Technisch machbare geht,
weil die Fahrbarkeit stell ich mir nicht Prickelnd vor mit der Kopflast.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
tig glaube ich weniger da der PT oder der ABH nicht schwerer sind als der AAN oder der 3B

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Was mir gesagt wurde ist der V8 nur rund 30Kg schwerer als ein 20VT.
Wie sich das jedoch mit den BMW V12 vs. BMW R6 verhält weis ich nicht.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
liegst schon richtig....gerade beim E30 sizt der motor mehr auf der VA als hinter dem...siómit sind die 335 oder 325 24V oder 340 umbauten exterm kopflastig...was aber zum driften ja auch eventuel so gewollt ist...

soweit ich weis ist der PT sogar leichter als ein NG 2,3l (R5)....und kürzer auch...

bei BMW ist das baukasten system schon in den 80er sehr weit fortgeschritten gewesen...deshalb sind da auch die umbauten etwas leichter...
so passt zB. der E34 getriebe auch an jeder 6-Zylinder im E30...selbst der HA diff mit tausch der heckblende...

für den 325 24V nehme mann den ölwanne vom E34 dann passt das motor ohne grosse extras in den E30 karosse..usw......

da sind wir mit Audi noch nicht ganz soweit gewesen in den späten 80er und frühen 90er...



gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Alter Verwalter,da steckt aber auch ne menge Asche drin.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
So eine Mördermaschine,

und so ein Häusel von einem Auto...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Allerdings, nur die Chromfelgen und die Schlangenbemalung hätte er sich schenken können.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mit der Kriegsbemalung (siehe Antwort auf Tom`s Post) fällts scho a bissi uff,
etwas dezenter und das Ding is in der letzten Turbostufe ein Sportwagenschreck!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 56 (0.024s) Memory: 0.6730 MB (Peak: 0.7981 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 19:55:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS