Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
was machen wir beruflich?

Das könnt ihr knicken,dass ich jetzt zig Profile durchwälze!

Damit die Verbundenheit weiterhin gestärkt,mehr Tranparenz aktiver User und meine Neugierde befriedigt wird;Annäherung zur Person!

- 1988 Abschluss zur mittleren Reife(Realschulabschluss)[Ich durfte noch 'ne Runde drehen,weil mich die Lehrer sehr mochten ]
- 1992 Gesellenprüfung zum Industriemechankiker Fachr. Maschinen-und Systemtechnik
- 02/92 arbeitslos
- ab 04/92 - 08/94 mal hier mal da: u.a. Maschinenarbeiter(Berolina Fassadengerüste),Versicherung,Industriemontage,Bose Promotion
- 08/94 bis Dato Antellung Stadtwerke(öffentl. Dienst) Berliner Wasser Betriebe, inkl. div. Schulungen, als Rohrnetzfacharbeiter

Jetzt seit ihr dran. Los geht's...

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
gelernter Bankkaufmann und Versicherungskaufmann (BWV)

seit 2008 Dozent an der Kölner Wirtschaftsfachschule GmbH, Fachrichtung; kaufm. Rechnungswesen (kfm. Buchführung), Personalwesen, EDV


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mittlere Reife 1995.

Dann Lehre KFZ Mechaniker im Autohaus.

Lehre 1/2 Jahr verkürzt aufgrund guter Leistung

Im Autohaus alles gemacht--Normale Mechanik,Karosserie,Aufbereitung,Lackierung

Aufgrund mangelnder Arbeit in der Werkstatt gefragt worden ob ich im Teiledienst mal aushelfen möchte.

Gewechselt in den kaufm Bereich im Autohaus in den Teiledienst .
Zubehör und Reifenverkauf,Nachrüstlösungen.Direkter Kundenkontakt.

Seit letztem Jahr Abteilungsleiter.

Dazu noch den Abschleppdienst rund um die Uhr mit 365 Tagen Rufbereitschaft.

Seit 15 Jahren jetzt in der Firma.......

Mfg
Jörg

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
-mittlere reife abschluss 2006
-2006 lehre zum werkzeugmacher bei audi in ingolstadt angefangen (1 jahr verkürzt)
-01/2009 bis 09/2009 im audi presswerk in ingolstadt gearbeitet
-09/2009 bis 07/2010 Fachabitur
-seit 10/2010 studium Maschinenbau in Nürnberg


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
1990 Schulabschluß mittlere Reife
1990-1993 Ausbildung Automobilmechaniker (Nutzfahrzeuge)
Mercedes Benz
1993- Dato Angestellter im Steinbruch (Da gabs viel mehr Kohle zu verdienen)
Erst Anlagenschlosser,dann Fahrer Muldenkipper,Radlader
Jetzt Schichtleiter


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
2001: Abschluß Fachabi Wirtschaft (und Erwerb meines V8 )
2001 - 2002: ZDL Rettungsdienst
2002 - 2003: Überbrückungsjob: Kurierfahrer / Überbrückungsjob "Allzweckwaffe" in mittelständischem Produktionsbetrieb (Ausbau zu sicherem Studentenjob)
2003 - 2008: Studium Wirtschaftsinformatik

Tätigkeiten:
2008 - heute: hauptberuflich Angestellter im Bereich SAP-Beratung / Entwicklung
2000 - heute: nebenberuflich Betreuen einiger Kleinunternehmen (IT-Beratung)


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
2001 mittlere Reife
danach 3 Jahre Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker mit Landessieger
dann 1 Jahr Fachhochschulreife
3 Jahre Dipl.- Ing. Maschinenbau studiert
ab 2008 Masterstudiengang International Business and Engineering
jetzt erst mal ne strategische Pause eingelegt bis Oktober 2011 und dann bin ich damit auch fertig. Wegen Promotion muss man dann mal schaun =)
Mit 14 Jahren habe ich Angefangen in der Veranstaltungstechnik Fuß zu fassen und können heute von uns behaupten das wir das Lager mit dem Hochwertigsten Material haben hier im Umkreis haben.
Ganz untypisch dafür beschäftige ich mich mit Risikobaumfällungen durch Seilklettertechnik und hab auch dort richtig gut Fuß gefasst.
Ab Januar werd ich meine Masterthesis in der Entwicklungsabteilung einer hier ansässigen Firma für explosionsgeschützte Steckerverbindungen, Lampen und Schaltanlagen schreiben.
Wer mich kennt weis das ich es im Büro auf Dauer nicht aushalten würde, daher muss mich regelmäßig dreckig machen und körperlich Arbeiten und da habe ich mit meinem Nebenerwerb ein guten Ausgleich gefunden
Gruß Chris


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
1987: 10 Klasse Abschluß
1987-89 Lehre ElektronikFA
1989-1990 Armee (Alle BEIDE)
seit 1991 Berufskraftfahrer in 5 Firmen letzere ist der FDB
seit 2003 V8 Fahrer


4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
1999 realschule beendet
1999-2001 lehre als handelsfachpacker
2001-2007 weiter in der firma beschäfftigt
2007-2009 in dänemark auf´n bau gejobbt
ab 11/2009 bei der deutschen post tätig, mit einigen pausen
wegen befristeten arbeitsverträgen
so das wars auch im grossen und ganzen schon, die kleinen sachen zwischendurch kann ja mal bei einem treffen bequatschen....schönen 3. advent euch allen noch!!!!!!!!!!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
1996: Realschulabschluss

1996-2001 Ausbildung zum Elektromechaniker bei der Post AG FFM,
SPS Lehrgang, Microcontroller,
Auf meinen Wunsch hin Drehn, Fräs und Schweiss Grundkenntnisse gelernt,
Betriebstechnik von Fracht und Briefzentren instand gehalten.

Jan. 2001 bis März 2001 Aushilfe im Bereich Abfüllung bei der Binding Brauerei FFM
Elektrische und Mechanische Instandhaltung gemacht.

Mai 2001 bis Dez. 2004 Werkkundendienst bei Miele in Darmstadt
Haushaltsgeräte (Kochen,Backen,Mikrowelle,Waschen,Trockenen,Spülen,Staubsauger)
Kleingewerbe (Waschen,Trocken,Spülen)
Gelegentliche Aussendienste.

Jan. 2005 bis März 2005
Gelegenheitsjobs Kfz-Werkstatt, Kurierdienst und andern nicht besonders einträglichem Kleinkram

April 2005 bis jetzt
Im Sicherheits und Rezeptionsdienst.

Seit der Zeit suche ich weider was in meinem Berufsfeld.
Wenn die Kohle nicht so klamm währe würde ich noch dem Meister machen...

Seit 1999 Audi Fahrer bis jetzt nicht bereut.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ihr könntet ja alle meine Kinder sein:

Grundschule 1954-58
Gymnasium 1959-1964
Elelkrtomechaniker Lehre 1964-1967
Abendschule 1965-1968
Studium Informationverarbeitungsingenieur 1968-1971
1972-2001 Ingenieurtätigeit in der RWE HV
seit 2002 Frühpensionär

Fahre jetzt den dritten Audi
Audi 80 GLE von 1980-1990
Audi 200 turbo von 1991-1996
seitdem meinen V8

Wer ist älter?

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
huu jahrgang kann ich leider nicht sagen, sry, muss da erst alles nachschau.

also hier mal:

Quali mit 1
Lehre als Mosaikversetzungstechniker, Lehre gekürzt
Dann mittlere Reife,
Bundeswehr (davon 3 monate im Krieg)
Geldtransportfahrer,
NEF Fahrer, Weiterbildung zu AA
Weiterbildung zum Berufskraftfahrer

zu meinen Autos,
BMW E36 328i Coupe,
Audi V8 4.2 6 Gang oettinger
Audi 100 Sport
Audi 200 20V
und Pontiac Trans am (88) und Meinen kleinen dicken D2



Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
1999 erweiterter Realschulabschluss
1999 - 2002 Ausbildung zum Schiffsmechaniker auf nem kleineren Containerschiff in der europäischen Fahrt
2002 Abschluss der Ausbildung
2002 - 2004 Fachschule für Seeverkehr an der FH für Seefahrt in Leer
2004 - 2006 Nautischer Offizier auf den zu der Zeit größten und schnellsten Containerschiffsklassen in der weltweiten Fahrt
Seit 2006 als Erster Offizier in der Schlepp - und Bergungsschifffahrt tätig bei Bugsier in Hamburg. Wechselweise in verschied. deutschen Häfen oder in Nord - und Ostsee unterwegs.


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Frank Epler, geb. 1965

1972 - 1982 Polytechnische Oberschule Berlin (ja, im Osten)
1982 - 1984 Lehre zum Fleischergesellen
1984 - 1988 insgesamt 7 Arbeitsstellen in versch. Fleischereien
1987 - 1989 Lehrgang zum Handwerksmeister
seit 1989 eigene Fleischerei in Berlin-Pankow

http://www.landjuwel.de/?Partner/Berlin_Fleischerei_Epler


Ps: Das mit dem Benutzernamen Frank Z. hat seinen Grund darin, dass ich damals etwas misstrauisch gegenüber der V8 Gemeinde war. Da hat sich hier noch so ein linker Vogel namens Frank N...hus rumgetrieben. Mit dem hatte ich damals ganz schön Ärger und wollte nicht gleich wieder ins offene Messer rennen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
1984 Hauptschulabschluss (Eltern verboten Real)
84-87 Lehre zum Einzelhandelskaufmann
87-92 stellvertredender Filialleiter
92-01 Marktleiter
01-08 Disponent/Repräsentant bei Hertz
08-10 ML bei EDEKA ( befristeter Vertrag)
seit Okt 10 auf der Suche.....


Falls jemand nen Job hat ... GERNE !!!!!



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Blow job bether than......

Duck und wech...

Mir haben sie heute auch gesagt, dass mein Job weg rationalisiert wird.

... suche Raümlichkeiten für .. Blow job...


Zuletzt bearbeitet von Ruedi Seiler; 13.12.2010 08:26.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
also ist DAS was du befürchtet hattest eingetreten !!!!

Tut mir leid



Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
2000 Rausschmiss nach der zweiten neunten
2001 Berufgrundschuljahr Elektrotechnik & Abschluß mittlere Reife
2005 Ausbildung zum Elektroniker (Papa hat verboten KFZ zu lernen)
2006 verweigert -> Zivi in Notaufnahme
seiher Elektriker bei der Weltfirma BPW (LKW- und PKW-Trailer Achsen)

Nach der Realschule war auf einmal alles gut

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Lebenslauf gefällig???

63 im Januar die Räumungsklage erhalten
69-72 Grundschule
72-73 Gymi (geschmissen wegen Faulheit)
73-78 zurück zur Hauptschule
78-80 Berufsfachschule Elektrotechnik mit Abschluß
80-82 Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ((Mit Verkäufer abgebrochen (Bocklos, Mädels waren wichtiger))
82-83 Freiberuflich mit allem möglichem
83-91 Bundeswehr als SaZ
91-96 Leiter EDV und Orga in Livestylefirma (Schmuck Uhren)
96-2010 EDV und Organisationschef in einem Betrieb zur Verarbeitung von geschliffenem hochreinen Kohlenstoff.
2011- schaumermal... Die Verhandlungen laufen gerade... Branche bleibt aber...

Schöne Weihnachten... %-)

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
1980 auf die Welt gekommen...seitdem nix gelernt und nix gearbeitet :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Meine Biographie:

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin, nu geb ich auch mal mein Senf dazu:
Wurde 1981 auf die Welt losgelassen
1998 die 10 Klasse beendet und zur verwunderung aller sogar erfolgreich mit nem guten Realschulabschluß.
1998 - 2001 Lehre zum Maurer, nach der Lehre wegen winter und auftragsmangel entlassen.
2001- 2003 Kurier und Paketdienst Fahrer
2003 Bund
2004 Maurer in Vaters Firma, bis zum Winter
2005 - 2008 wiedermal Paketfahrer
Seit 2008 Kraftfahrer im Fernverkehr.
In dem Job sieht man ne menge und manchmal sogar gelangweilte V8 fahrer die Sontag gegen 3 Uhr morgens auf der A7 in höhe Malsfeld richtung Süden an einem vorbeifliegen und das bei Schneeregen. War das jemand aus dem Forum?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 203

Hallo ich bin

1957 geboren
1973 10. Klasse
1973 > 1977 Ausbildung zum Werkzeugmacher, das erste Motorrad Yamaha 200 2 Zylinder 2 Takt, später eine BMW R69S mit seitenvagen
Arbeiten am Fräser, alles mitgemacht die ersten NC Maschinen und CNC Maschinen mit Manuele Programmierung
1980 meine zukünftige frau kennengelernt
1985 angefangen 3D Programmierung mit Unigraphics von MC Donald Douglas, geheiratet Haus und Kind (Sohn)
1995 angefangen in eine Stelle bei ne Firma die die Software Unigraphics verkauft hat, Motorrad dazugekauft Honda Goldwing mit seitenvagen
Support gemacht bei Unigraphics mit die Software im CAM/Postprocessoren Bereich, war in ganz Europa tätig
2002 stelle bei werkzeugfirma angefangen im CNC Programmierungsbereich, mache da auch die Postprocessoren und Support
2008 V8 gekauft

So das war‘s die frau, Sohn, BMW, Honda, Audi V8 und noch nenn Opel Astra DI sind noch da
Der nächste Meilenstein ist das wir innerhalb des nächsten Monats zum ersten Mal Großeltern Verden


Mit freundlichen Grüßen Benny H Dänemark
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wer will sich bessern?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
bessern...? Hallooooo? Alle schlechten Eigenschaften wurden von mir in jahrelanger Kleinkariertheit und mit schlechtem Benehmen mühevoll angeeignet... Paaahhh.. Da will ich mich doch nicht bessern? Das würde ja meinem Image schaden...

Schönen Tag noch... :-)


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ist der Ruf erst ruinier, lebt sichs weiter ungeniert, nech?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ey sischer doch...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Alla dann gehts dir wie mir!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Phöse Phöse Puben


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
mein Reden...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 80 (0.036s) Memory: 0.7489 MB (Peak: 0.9300 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 04:50:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS