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Hallo zusammen, bei meinen Audi V8 Automatik 3,6 Bj 88 tut sich nix mehr, wenn ich einen Gang einlege baut er ein wenig Druck auf, aber kommt nicht vorwärts obwohl ich Gas gebe. Wenn ich auf P schalte knarrt das Getriebe leicht. Kann das sein das der Wandler nachläuft? Und wenn ich einen Gang ein lege und Gas gebe kommt ein pfeiffen. Notaus geht aber. Getriebeöl wurde kontrolliert und is ok.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Als erstens solltest mal Fehleranlyse machen.
Leuchtet die Schaltkuliesse am Amaturenbrett kommplett??
Wenn ja ist er im Notlauf.
Hab mal ein Bild vom Schieberkasten dazu gemacht.


Gruß Heiko

273458-DSC00229.JPG (0 Bytes, 207 downloads)

Audi eine Leidenschaft
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Auto fährt nicht? Getriebeöl ist ok? Wie denn gemessen, wenn es nicht warm ist?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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leuchtet alles wie immer


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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am peilstab geht ja nich anders oder


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Alles sollte nicht leuchten wenn doch isses im Elektrischen Notlauf (nur dritte Fahrstufe).
Es sollte nur die eingelegte Fahrstufe leuchten.
Fährt dein Auto nur vorwärts nicht oder auch rückwärts nicht?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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es tut sich in keiner stufe nix und er zeigt nur an was eingelegt ist der wandler kann das nicht sein oder


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Getriebeöl warm fahren. Mindestens 20 Km Fahrt und dann bei laufenden Motor am Stab messen. Bin der Meinung, Du hast hier noch nicht über die Suchfunktion etwas versucht nachzulesen. Wenn Du bei einem kalten Getriebe einen korrekten Ölstand laut Ölstab hast, kannst Du die Hälfte ablassen und beim nächsten Wechsel verwenden

Gruß

Manfred


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also alles wahr bei der fahrt normal ich wollte zurück setzten und dann wieder aud D und ab da ging nix mehr

Zuletzt bearbeitet von Piet Fischer; 10.12.2010 04:13.

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Mach Fehleranalyse kann viel sein.
1.Getriebe Steuergerät
2.Verkabelung am Schieberkasten so dass die Ventiele nicht
mehr angesteuert werden.

Ist der Fehler auf einmal aufgetreten oder hat sich schleichend
bemerkbar gemacht.??

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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ne der fehler war auf einmal da alle sagen das das der wandler ist


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Wie haben die ANDEREN das geprüft???


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Hi!

Mal ganz blöd gefragt...die Antriebswellen sitzen noch?


MfG Andre Hi.
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ich hab das auch nur nachgelesen hmm ich werde mein dicken mal auslesen lassen


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ja das war das erste was ich nachgeguckt habe


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Hi,
ich würde auch auf eine Antriebswelle tippen!
Auf "1" fährt er auch nicht an?
Gruß Thomas


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Stell ich nir grade nur schwierig vor wenn Auto nich fährt, nech?

Zumindest hat nu nen Anhaltspunkt das noch Öl drin ist.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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nein er fährt nicht auf stufe D,R,123 nix aber wenn ich eine stufe einlege merk ich ja wie er druck auf baut er ruckt ein wenig nach vorne aber wenn ich dann gas gebe kommt nix


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Gang rein (egal ob RD32oder1)

Handbremse GUT anziehen, aussteigen, drunter schaun ob sich irgendwas dreht... dürfte zu 99% ne ausgehängte Welle sein (Antriebswelle oder "kleine Kardan" sein) oder die Ölpümp ist tot....

lass die Möhre gegebenfall einfach mal ne Weile dann so stehen, mit laufendem Motor und Gang drin... schau nach ner halben Stunde nach dem ATF, durch den TempAustausch mit dem Motorkühlwasser (selber Kühler) sollts einigermassen auf Betriebstemp sein und somit halbwegs prüfbar... wenn du nachfüllen willst, mach vorher besser den Gang raus, wäre blöd wenn er dann plötzlich über dich hinweg rollen würde....

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danke das werde ich mal machen aber wie soll ich gucken ob sich was dreht meist du am getriebe?


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Spekulationen, Spekulationen...

Wenn die anmelde Regeln gelesen worden wären, wüsste man längst wo das Sorgenkind steht, und ein Kenner aus der Ecke könnte ich melden...

So? Habe ich keine Lust zu denken... Mach man...


Profil ausfüllen...


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Wuff Wuff bisse bissig

Nein,hast ja recht ist ja nur 5 min das Profil auszufüllen..
So kann man schlecht helfen.

PS: Vielen dank für die Glückwünsche.Wenn mein Frauchen wieder daheim ist müssen wir uns mal treffen (am besten wenn Martin auch zeit hat)


Schöne Kombis heißen Avant
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Hi,

Beifahrerseite, Fußraum, Sicherungskasten, Relais 215 mal prüfen!

Gruß
J.J.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
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Hi,
Auto auf die Bühne nehmen,einer sitzt drin und legt einen Gang ein und einer guckt unten,was sich alles dreht,...oder auch nicht !

Wir haben damit schon ein defektes Gelenk diagnostiziert,Antriebswelle getauscht und der "Getriebeschaden" war behoben.
Sobald ein Rad keinen Anschluß mehr hat,geht gar nichts mehr !
Kann natürlich auch noch die Kardanwelle sein.

Gruß Thomas




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Hallo Piet

Und was ist jetzt rausgekommen was defekt war.???

Ein Ergebnis uns Mitteilen währe doch sehr Intressant.
Davon können doch alle Profietieren.

Gruß Heiko


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Ja die Antriebswelle ist gebrochen aber so komisch das ich das nicht auf der Hebebühne gesehen habe also alle Räder haben sich gedreht und dann hab ich noch mal versucht zu fahren und er ist auch ein Stück gefahren hmm ich bekomme morgen ne neue Antriebswelle mal gucken


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Wo issn die gebrochen?!


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Mal rein vom Verständnis her, wenn alle Reifen in der Luft hängen und nicht gerade P eingelegt ist, müssten sich doch die anderen 3 Räder drehen, wenn ich an einem drehe, oder?
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Nope nur an der selben Achse.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Und hätte piet sein Profil ordentlich ausgefüllt hätte man ihn gleich sagen können das der Thomas und Alex mal gerade 30-50km oder so entfernt sind, Alle Teile da haben, und vor allem echt Plan von der Materie!! :-)

Gut das de Fehler gefunden wurde!! :-)


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Hey Rainer

Hat er erledigt.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Danke für die Stellungsnahme.
Sei froh dass es nicht das Getriebe war.Antriebswellen
tauschen ist doch angenehmer.

Weiter hin gute Fahrt.

Gruß Heiko


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Ich grüße Dich aus Burscheid, hatte auch den Fall und das war eine einzige Kathastophe. Ich war bei einem Supermann in Kassel, vorsicht!!! habe die Arbeit 2 x Bezahlen dürfen Kosten 68oo €
Ein Getriebespezialist hier in unserer Gegend nimmt 1800 - 2200 den habe ich durch Zufall kennen gelernt. Da lassen alle Firmen im Umkreis die Getriebe überholen
Wenn Du eine sehr gute Werkstatt braucht, so kann ich Dir eine Adresse sagen.
Da ich diese im Betrieb habe bitte ich Dich morgen um Anruf ab 8.30 Uhr unter 0 21 74 - 36 39
www.burscheiderdruck.de
+ www.wassertransferdruck-burscheid.de Gruß Günter

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Problem ist doch erkannt und keineswegs sonderlich kostenintensiv..

In Antwort auf:

Ja die Antriebswelle ist gebrochen aber so komisch das ich das nicht auf der Hebebühne gesehen habe also alle Räder haben sich gedreht und dann hab ich noch mal versucht zu fahren und er ist auch ein Stück gefahren hmm ich bekomme morgen ne neue Antriebswelle mal gucken





nur ob es behoben und gut ist, ist nicht bekannt.


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sicher das die gebrochen ist? ich denke eher die hat sich ausgehängt weil der segering abgerutscht ist!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Hallo.
Sicher, dass Piet hier noch mitliest? Schau´ ´mal das Datum an vom Beitrag und Piet hat vor ´nem 3/4 Jahr seinen letzten Beitrag geschrieben.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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moin moin

und danke der nachfrage aber das Tema ist doch schon lange abgehakt die welle war gebrochen

ich hab bei eBay eine gebrauchte bestellt leider hatte der mir die falsche geliefert naja die richtige ist dann auch gekommen jetzt hab ich noch Ersatz für die andere Seite

der dicke rennt ja schon lange wieder


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!

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