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#275170 08.12.2010 05:29
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journeyman
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Hallo Leute erstmal Danke an Alle, die mir mit ihren Antworten geholfen haben. Hab aber noch ein Problem. Bin mir sicher ihr werdet mir, wie sonst auch immer, helfen. Es geht um Fehlerspeicher, da sind zwei Codes 00537 Lambda Reglung 08-10 Regelung Grenze überschritten Sporadisch und 00561 Gemischanpassung 14-00 Adaptiongrenze (add) überschritten. Die Lambdasonde habe ich gewechselt was kann es noch sein?
Gruß Daniel

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Carpal \'Tunnel
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Spritfilter und Pumpe?
Düsen zu?

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Bei mir war der Anschlussnippel vom Benzindruckregler verstopft! Mach den Schlauch mal ganz neu, MIT Bride. Wenn der Sschlauch ab ist, lass mal den Motor an und halte den Finger im Standgas auf den Schlauch der vom Benzindruckregler abgezogen ist, wenn der da nicht sauber saugt ist der zu, und es muss ein deutliches Sauggeräusch hörbar sein wen du den Finger weg hast.

Ich hatte anfangs nur den Schlauch gewechselt, aber bei mir war der Nippel in der Ansaugbrücke verstopft.

Seither ist genau dieser Fehler weg!


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Bei mir war die Drosselklappe ausgeschlagen, neue rein und gut....

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Danke für eure Antworten. Leider gibt es viele verschiedene Antworten. Wie kann ich das mal etwas eingrenzen?

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Masse der Lambda-Sonde in Ordnung? Oft ist das ein Problem... da hilft dir eine neue Lambda-Sonde dann auch nix.

lG

Bastian

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Wie prüfe ich das?

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Indem du von Hand ein Masseband anbringst oder eine vierpolige Lambda mit ausgeführter Masse verwendest und besagte Masse mit dem Motorblock verbindest.

Vermutlich kannst du auch zwischen der Lambda-Masse und dem Block auf Durchgang messen und so feststellen, ob du Masse am Auspuff hast oder nicht.

lG

Bastian

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Das heißt einfach durch messen ob ich genau das gleiche ergebnis habe wie vorne am Messgerät?

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kann es den sein das die steuerzeiten verstellt sind lbg

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Bei diesem Fehlerbild unwahrscheinlich. Aber schau halt nach...

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Was ist mit Falschluft oder dem Temeratursensor?

#275182 10.06.2011 08:25
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falschluft ist keine temperatur sensor habe ich einen gewechselt aber es sind ja insgesamt 3 stück müssen die alle in ordnung sein

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Ich habe von einem VW-Meister den hinweis bekommen, das es der Temp.fühler sein kann, der u.a. für den Siscolüfter zuständig ist. Wenn dieser Fühler kaputt ist und einen Wert von 50°Grad angibt, der Motor bzw. Kühlwasser aber schon bei 90°Grad ist, errechnet das Steuergerät, das der Motor noch in der Warmlaufphase ist und Spritzt dann automatisch mehr Benzin ein.

Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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achja, der Sitz ganz vorne Senkrecht in der Rechten(also fahrerseite) Zylinderbank


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Wenn wir vom V8 mit PT oder ABH-Motor reden, der hat den G62 Fühler für Motortemperatur hinten rechts, die beiden Fühler vorne an der linken Zylinderbank und unten rechts am Kühler sind fürs KI und die Elektrolüftersteuerung; der Viscolüfter regelt sich selber über die Viscokupplung, dafür ist sie da.
Dein Meister ist wahrscheinlich nicht grad vom Himmel gefallen, aber son Meister habbich auch, kann man nix machen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Das ist der fürs Ki. der auf der anderen Seite hitnen ist der für die Motonic

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es gibt schon so Kombi-Viskolüfter mit elektrischer Ansteuerung... aber DEFINITIV NICHT im V8!


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