Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#274779 05.12.2010 10:11
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Lutz C. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Hallo

Ich will mir einen V8 zulegen. Hab ein Angebot und brauch ein enig Hilfe. War schon beim Verkäufer laut Tacho um die 70000 km laut Serviceheft bis 99...lückenlos aber schon 213000 km. Es ist ein 4,2 l exklusiv soweit kein Rost, Bremsen erneurt. Kein Unfall. Der Zahnriemen, Servopumpe und Reifen müssen neu. 4000 € soll er kosten.

Hab ich eine Möglichkeit über die Fahrgestellnr. die Historie bei Audi abzurufen? Was sagt ihr zum Fahrzeug?
Danke!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hast du Bilder Innen/außen ?
Was soll man dazu sagen ?
Für den Zahnriemen mußt du 1100-1500Euro rechnen,Servopumpe inkl. Öl und Arbeit etwa 110-200Euro,Reifen ca.500Euro,alles in allem doch recht viel Geld !UND das ist sicherlich noch nicht alles (Fahrwerk,Buchsen ...usw.) !!
Wie sieht die Austattung aus (Bose,el.Sitze,Tempomat,Siglachrom,abn. Ahk usw.)????
Preislich liegt das in deinem ermessen,ob du den Wagen möchtest oder nicht ?Ist er DIR das Wert !?
Wie du am Tacho erkennen kannst,sind die KM-Stände mit vorsicht zu genießen,ein kompletter Tacho ist schnell getauscht und die gibts massig im Auktionshaus !
Ist der Anbieter seriös oder einschlägig bekannt ?
Ideal wäre,wenn du jemandem aus dem Forum bitten könntest ,ihn mit dir zu besichtigen,das könnte sehr viel Geld sparen !Dazu müßtest du aber ein wenig mehr von dir preis geben,evtl. mal dein Profil ausfüllen !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Lutz C. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Also den Verkäufer kenn ich. Den Vorbesitzer auch. Kann über die nichts schlechtes sagen. Will nur was das Fahrzeug angeht auf Nummer sicher gehen.
Das Fahrzeug hat schwarze Lederaussttung. Das Leder hat schon wie Oberflächenrisse aber nicht durch. Des weiteren Tempomat, Sitzheizung vorn + hinten, 4 mal e-Heber, Scheinwerferreinigungsanlage, Bose system, Radio mit Navi 4,2l Automatik, keine elektr. Sitze. Weiter wüsst ich jetzt nicht was noch zu sagen ist über das Fahrzeug. Untenherum weis ich net wie es aussieht steht in ner Garage da kommt man jetzt schlecht dran.

gruß lutz

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Klar kann man abfragen.Allerdings gibts die Rep Historie noch nicht alzu lange----den Speicher auf jeden Fall.


Mfg
Jörg

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Also will ja nichts falsches sagen, aber ich finde der ist zu teuer, für das Geld gibts welche wo zumindest der Zahnriemen erneuert wurde. Das irgendwas bei vielen angebotenen Fahrzeugen " runterhängt " sollte Dir klar sein. Wichtig ist, daß relevante Verschleißteile wie Bremsen, Zahnriemen, Klima usw. gemacht wurden, damit Du ne Weile lang fahren kannst ohne sofort in die Werkstatt zu müßen. Verschaue Dich nicht in die Optik ! Technischer Zustand ist wichtiger wie eine Beule in der Tür, da gibts z.B. bei einer Teilebörse genug und oftmals in der gleichen Farbe. Konfrontiere doch mal den Verkäufer damit, was ein Zahnriemenwechsel kostet und wenn man diesen schon macht, sollte , weil man dann auch gut ran kommt gleich die Nockenwellendichtungen tauschen und und . Also ist der angebotene Wagen nicht einmal fahrbereit. Schau mal, habe erst einen gekauft, da ist das Zeug gemacht worden, ist vom Leder usw.Klima alles gut, bis auf den vorderen Kotflügel der unten Rostansätze hat und paar kleinere Dinge, die auch zu lösen sind. Und der hat bisschen über tausend Euro gekostet. Für den was Deiner kosten soll, könnte ich mit der Differenz noch sehr viel tauschen. Aus dem Grund denke ich, suche weiter und verschaue Dich nicht in den erst besten vor Ort.

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Hm, zu teuer für nen 4.2, ich denke die steigen langsam im Wert, hinzu ist das immer subjektiv, den Wagen nun mies machen weil ein paar Verschleißteile fällig sind???

Hallo, wer V8 fährt und nicht alles selber machen kann und auch nicht unbedingt die Dinger schlachtet um billig Teile zu bekommen sollte im Jahr schon so min. 2000€ für Reparaturen übrig haben, ist nunmal Oberklasse + seltener Youngtimer, das kostet halt.

Laßt mich kurz zusammenrechnen was ich in den letzten 12 Monaten in meinen V8 investiert habe:

Lackierung EUR 2000,-
Fahrwerk + Bremsen EUR 2000,-
Inspektion mit Ölwechsel etc. EUR 300,-
BBS Felgen mit Horn polieren EUR 450,-
Achsmanschetten EUR 200,-
Gasanlage EUR 2300,-
BN-Pipes (Auspuff war eh fällig) EUR 1000,-
BBS Winterfelgen Pulverbeschichten + neue Winterreifen EUR 850,-

macht schlanke EUR 9100,-
und da sind noch nicht die Kleinteile, wie 1l Öl pro 1000km oder hier mal Scheibenwischer, da mal Frostschutz etc. enthalten.

Trotzdem stehen nächstes Jahr wieder Reparaturen für ein paar tausend EUR an, wie Zahnriemenwechsel und was halt sonst noch so kommt.

Was ist nun das Auto wert? Ich habe damals auch EUR 4000,- für bezahlt, ist er nun EUR 13.000,- wert oder nur noch EUR 3000,- weil er ja nun mehr km auf dem Tacho hat?

Meine Meinung, wenn das Auto was du kaufen möchtest, keinen Unfall hatte und gut und sauber darsteht kann man locker 3000-5000 EUR für bezahlen, je nach eigenem Spielraum, du mußt nur noch genug Geld haben um die Unterhaltskosten aufzubringen, die den Kaufwert des Wagens eh innerhalb kurzer Zeit weit übersteigen werden.


Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Da gibts andere wo das ganze prozedere gemacht ist und auch nicht mehr kosten. Und für die 4000 +3000 was Du da reinstecken mußt gibts wiederum für das Geld 1.Hand Fahrzeuge zwischen 88tkm und 140tkm. ! Kommt einfach drauf an, was Du ausgeben möchtest. Nur nen Wartungsstau würde ich mir garantiert nicht kaufen. Da hast ja vom ersten Tag an nur Ärger ! Und muß es unbedingt ein 4.2 l sein ? Der Vorredner sagte ja schon er müße 1l bei tkm nachschütten. Wann fährst den schon mal auf seine V-Max. Für die ein- oder zweimal tuts nen 3.6l genauso. Und nen 4.2l ja nicht von nem jungen Fahrer kaufen, da hast das gleiche wie beim BMW E38. Meistens verheitzte Kisten und wenn die ganzen Wartungen kommen, haben die Jungs kein Geld sowas Reparieren zu lassen und dann wird der abgestoßen ! Dein Exemplar scheint genau so einer zu sein ! Drum AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF !

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Hat ich erst in der Bekanntschaft, da ist ein 3.6l für EUR 1500,- verkauft worden, eigentlich ein Top Wagen, guter Pflegezustand. Der Käufer hat sich gefreut, V8-Rakete zum Polo-Preis. Nach 3 Monaten viel auf, Bremse vorn ist fällig und Auspuff eigentlich auch, kostet fast soviel wie die Anschaffung, also lieber wech das Teil.

V8 bleibt V8 und die Ersatzteilpreise sind leider höher als bei aktuellen Oberklassemodellen und die größte Frechheit, teilweise gibt es gar keine E-Teile mehr.
Wer nen V8 kaufen will muss das als Hobby sehen und sollte auch das nötige Kleingeld haben.

Für alle anderen kommt sonst schnell das böse Erwachen...


Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Die meisten Teile am V8 sind so alt wie der Wagen. Bei manchen ist dies und das gemacht worden, bei manchen ist dies und das fällig. Man kann sich auch anderst helfen wenn man mal weniger Geld in der Brieftasche hat. Gibt Teilebörsen wo genug gute Gebrauchtteile zu einem Bruchteil zu haben sind. Da muß man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Da muß man eben ein bisschen flexibler Denken und Handeln ohne die Sicherheit aufs Spiel setzen zu müßen. Auch bei Golf und Co gibt es genug Teile, die ebenfalls mächtig ins Geld gehen können. Jeder muß für sich selber rechnen, was bei einem in Frage kommt. Einen Auspuff würde ich zum Beispiel nicht neu kaufen, weil wenn der alte 20 Jahre gehalten hat, ich einen neuen kaufe , rechne ich damit, daß er ebenfalls ca. 20 Jahre wieder halten sollte, ich aber bezweifeln möchte, daß ich den Wagen solange noch fahren werde, erscheint mir da ein Neukauf für nicht sonderlich schlau ! Aber wie oben schon erwähnt, jeder rechnet anderst !

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
...und nen 4.2l ja nicht von nem jungen Fahrer kaufen ...???

Hi ..!

Bin 20 und habe einen 4.2er

Wollte nur mal sagen, dass es auch für mich in meinen jungen Jahren ein Traumauto ist und ich weiß wie ich damit umzugehen habe!!!

Von wegen verheizte Kiste ..! Der V8 ist ein "Cruiser-Auto" und wenn er getreten wird dann vielleicht mal auf der Bahn vorausgesetzt die Betriebstemp. ist erreicht ..!!!

Soll bitte nicht heißen, dass alle jungen V8-Fahrer die Autos vernichten!

Und ich habe leider den "schlag ins gesicht" bekommen, da ich bereits einen "otpisch hui, Motor Pfui" - V8 gekauft habe

Wird jetzt mit Sicherheit mal um die 2.000,- reingesteckt!!!

Also nochmal --> es gibt auch junge Liebhaber .. man glaubts kaum

mfg Mike


gruß miKe
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Das glaub ich Dir , war etwas unglücklich von mir ausgedrückt, wollte niemanden ins Gesicht treten, aber viele werden verstehen was ich damit ausdrücken wollte. Es kann mit "jung" auch ein 40 jähriger gemeint sein ! Was jung auch immer heißen mag ! Trotz allem ist es oftmals ersichtlich (BETONUNG IST AUF OFTMALS) ,daß jüngere Zeitgenossen ob Liebhaber oder Angeber (meistens aber die Letzteren ) gerne große Kisten fahren, weil diese in der Anschaffung "günstiger" erscheinen gerne damit in der Welt zeigen was sie haben und können und dann schlussendlich bei bevorstehenden Reparaturen in die Ferne schauen müßen ! Und da teilt sich die Spreu vom Weizen. Klar macht jeder in seiner Autofahrergeschichte so einiges mit, auch ich! Werde jeden Tag damit konfrontiert ! Mein erster V8 ,war ein 89 er den ich 1995 gekauft habe. Da hatte ich bis auf eine Lichtmaschine echt keine Störungen und nun fahr ich ,22 Jahre später wieder einen 89er und jedesmal ist was anderes defekt. Ja die werden eben auch immer älter, wie ich auch und bei mir zwickt auch hier und da nun auch ab und an verschiedenes !

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Ein V8 der jetzt schon 20 Jahre alt ist hat bestimmt keine 88.000
km das wurde schon im 1rsten Jahr drauf gefahren.

Rechne lieber mit 300.000-350.000km das kommt dann
schon eher hin.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Dann schau mal bei mobile den weißen an ! Oder denkst Du die wollen einen veräppeln!! Gibt noch genug Garagenwagen von älteren Herren oder Damen mit wenig Kilometern aber 100%er Historie


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 41 (0.036s) Memory: 0.6555 MB (Peak: 0.7562 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 13:27:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS