Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi Leute,

ich hatte gestern abend während einer Kritzelaktion im Sessel eine Idee und dachte ich hätte das Ei des Kolumbus gefunden und was finde ich dann schon auf der ersten Seite in der Kristallgoogle!!!!!

siehe Anhang!!!

Leute bitte baut mich auf und macht mir Mut, ich brauch das jetzt :cry:

Kai

272650-Ovalkolben.jpg (0 Bytes, 209 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wie lange gibts diese Ausführung schon?

und woher genau?

ist ja nix neues, dass eine Idee gleichzeitig bzw. zeitnah in verschiedenen Erdteilen auftaucht... also Kopf hoch, bei der nächsten Idee musst einfach nur der schnellere sein


Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
die idee ist so um die 20 jahre alt,
hat auch superfunktioniert gab auch einige andere motoren mit ovalem kolben aber das problem waren die herstellungskosten das hat dazu geführt das es sich nicht durchgesetzt hat
das mopped is ne nr750
gruß chris

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hehe, davon hab ich als Kind schon in Der Auto Bild gelesen. Es gab meine ich auch Probleme mit der Haltbarkeit im Bereich der Geraden Seiten. 20 Jahre könnte in der Tat passen... Ach Kai, mach dir nix drauss...

Aber den Kreikolben Motor vom Felix kennst's schon oder? Nicht das du da auch noch mal drauf kommst!! ;-) Wankel heist der auch... *Kicher*


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hallo Rainer,

ja ja, leg nur den Finger in die Wunde. Noch etwas Salz gefällig?

LG Kai

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Na ja.
Das gehört ja schon fast zur allg. Bildung das Honda Anfang der 80-er mit ovalen Kolben rumexperimentiert hat. Gab sogar auch fahrbereite Modelle. Hießen glaub ich NSR-X. Mit den Kolben haben die auch den 2-Takt-Bereich aufmischen wollen. Das Ganze ist meines Wissens letztendlich an den Kolbenringen gescheitert. War damals technisch wohl nicht zufriedenstellend zu machen.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
und hinterher sie leckende Ziege


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hallo Davor,

das hört sich nach fundiertem Wissen an. Aber so sehr ich ein geradezu leidenschaftliches, ja beinahe erotisches Verhältnis zum Automobil habe, so kalt lassen mich Motorräder. Es kann durchaus sein, dass ich sie mt derselben Affinität sehen könnte, hätte ich nur jemals einen Zugang dazu gehabt. Daher habe ich auch nie etwas über die technischen Gegebenheiten mitbekommen da ich auch keine Literatur dazu lese. Ich ahne langsam was verpasst zu haben.

LG Kai

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Diese Ovalkolben haben sich bei Honda nicht wirklich durchgesetzt, wurden auch im Renngeschehen eingesetzt...
Hier ein paar Daten - klick mich...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 35 (0.017s) Memory: 0.6186 MB (Peak: 0.7153 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-18 03:03:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS