Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
kann mir mal jemand nen tip über die bedienung geben, wie ich am besten meine kontakte vom alten handy aufs das o.g. neue bekomme?? hab keine lust jeden kontakt einzeln ein zu tippen und abzuspeichern.......

wäre cool wenn jemand auch so ein ding hat, und mir helfen könnte

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
Warum speicherst du deine Kontakte nicht auf der Sim-Karte?
Also ich hab alle Kontakte auf der Karte und im Tel-Speicher.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 105
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 105
Hallo Tom,

ich hoffe, du hast eine Internetflat, sonst gibt es eine böse Überraschung bei der nächsten Rechnung.
Wie man uns erst hinterher gesagt hat, ist das ein Allways-on-Handy, das heisst, es ist immer im Internet.

Was ist denn dein altes Handy für eine Marke?

Liebe Grüße

Marion


wofür Männer, es gibt doch nen V8!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

ganz einfach , die Kontakte kann man per BT syncronisieren , somit brauchst Du nichts einzeln eintippen .

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
hallo leute....mein altes is auch ein sony, c902. auf der sim, hab ja welche, aber die is schon voll....und die übrigen nr sind halt auf dem alten handy. bei den alten handy´s kann man ja die kontakte auf´s handy kopieren, sim wieder raus ins alte rein. sim dort wieder leer machen und die restlichen kontakte auf die sim kopieren, dann wieder ab ins neue wieder kopieren und fertig. aber bei dem neuen geht dat wohl nich so einfach. und mit bluetooth, geht wohl mit einer 2. sim?! hätt ich auch drauf kommen können. aber ob das geht????

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenn dein Altes Handy über eine Speicher karte verfügt kannst du deine Kontakte auf der Speicher karte speichern und diese dann in das neue Handy einlegen und in den Telefonspeicher kopieren, hab ich bei meinem auch so gemacht.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
geht nich, in dem neuen handy is schon wieder ne neue generation von speicherkarte....die is noch kleiner als meine alte von der c-reihe

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das gibt schon wieder neue Speicherkarten? Für mich sind die "Alten" schon recht "Neu".
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, wär die einzige ausser den schon genannten möglichkeiten diie mir einfallen.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
so die kontakte sind denn kopiert, mit 2. sim und dann per BT...umstände sind das immer für sowas....menswch mensch!!!!

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Eigentlich geht das auch wenn nur das sendende Handy eine Sim drin hat , zumindest ist das bei Nokia so .

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
achso?? na ich glaub bei sony sagt dir das handy gleich "bitte sim einlegen" möchte ich sagen.....und weiter kommste erst gar nich.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Nokia hat genau dafür ja dieses geniale "Austausch"-Tool implementiert... als ich mein aktuelles E71 bekam, war ich schwerst begeistert.... binnen weniger Minuten waren alle Nutzerdaten per BT vom Vorgänger-Nokia auf das Neue übertragen....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Nen Umweg wäre da noch über Outlook...

Aber Sony-Ericsson hat doch auch ne Adress-Software. Daten vom einen Handy einlesen und auf das andere übertragen, also ähnlich wie bei Outlook.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
was zum geier is outlook?? so´n bissl was vom computer weiss ich ja auch. aber, wenn denn so´ne programme ins spiel kommen, hörts auch auf bei mir. sony hat ja selbst auch so ein synchronisierungsprogramm, war mir aber zu kompliziert........installieren hier und da.....bestätigen und und und!!! das allein reicht ja noch nich, dann kommen immer noch diese neu erfundenen namen für irgendwelche funktionen dazu.....

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Hi,

hab selber das Xperia xmini, allerdings ohne pro.

Eins vorweg, ich würde es nie wieder kaufen, habe noch nie ein solch kompliziert zu bedienendes, und nutzerunfreundliches Handy gehabt. Dabei kenne ich mich in der Materie etwas aus, hatte sogar mal ein Jahr ein Handyladen.

Ich hab ein Mtitag mit der Kontaktübergabe verbracht, ich musste dafür ein Google Konto anlegen, dort per .csv Datei meine Kontakte hochladen und von dort hat sich das Handy dann die Kontakte abgerufen, örks - sau kompliziert und ich könnt wetten das Google nur scharf auf meine Adressen ist und es deshalb so laufen muss, Drecksverein ....

Dazu noch weitere Mängel, es sind kaum bis keine Klingeltöne auf dem Handy, alles muss über Google geladen oder gekauft werden, die Haptik ist Müll und der Akku ist schneller leer als bei meinem Iphone.

Der einzige Grund, wegen dem ich es auch gekauft habe, es ist schön klein und da ich immer zwei Handys mitschleppen muss war das das Kaufkriterium.

Werde mir aber nun wahrscheinlich ein ganz normales Nokia mit Tasten holen, das nix kann außer Telefonieren und mal ne SMS schreiben, dafür hält der Akku aber xmal länger und man kann auch mit Handschuhen nen Telefonat annehmen.

P.S. Will jemand nen Xmini kaufen - suuuuuuuuuuper Teil



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 45 (0.048s) Memory: 0.6551 MB (Peak: 0.7599 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 11:15:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS