Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
... der s8 hat gehörig einen abgekriegt...
War gestern bei meinem cousin zu Besuch, Auto geparkt, es fing dann leicht an zu schneien, dann klingelt es, gehört bei euch jemand das Auto mit dem WND Kennzeichen...
Im Anhang sieht man dann was mich erwartet hat.

Rad dreht zwar noch frei, aber der Kotflügel hat gehörig einen abbekommen, und die Lenkung steht schief... Und naja, irgendwie hab ich beim Lenken ein komisches gefühl, das kann aber jetzt auch nur Einbildung sein
Jetzt steh ich 200 km weit weg von daheim udn frag mich was nun, ich hab nämlich damit bisher mal keine Erfahrung. Hat man ein Anrecht drauf das heim schleppen zu lassen, kann ich mir hier eine Werkstatt aussuchen, was mache ich außer den Kerl mit der Flinte zu jagen:D

272433-Foto 1.JPG (0 Bytes, 311 downloads)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Freie Werkstattwahl? Wozu?
Ab zu Audi und dann First Class...

Gutachter und Leihwagen ODER keinen und die Kosten erstatten lassen! Vergess nicht ne Pauschale von 50 Euro für telefonieren, Briefe usw. usf.

Gutachter suchst du dir selber aus! Sagt dir deine Werke dann schon

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ALso wenn er repariert wird dann defintiv von Audi.
Gutachter war gerade eben da, naja wird wohl grenzwertig. Zumindestens war das ein sehr verständnisvoller Dekra Mann der selbst RS6 nebenher fällt. Hat schön alles aufgeschrieben. Problem ist wohl das es grenzwertig wird, ich denke es wird auf einen wirtschaftlcihen Totalschaden hinauslaufen. Die spurstange hats auf der anderen Seite gekostet, vom Bordstein wohl, beide Felgen, die Tür hat Bausen, der Kotflügel sowieso, alle Achslenker müssen bei so einer Aktion neu weil die wohl zu kaum sichtbaren Haarissen neigen, und dann irgendwann brechen. Gut ich hab ihm auch alles gesagt was so neugemacht wurde, und er wusste auch selbst das wenn ich ein s8 für 5 tsd kaufe das ich dann richtig viel reinstecken muss bis der so da steht...
Also heißt es daumen drücken. Ich denke machen werden wir ihn auf jeden Fall, weil er durchrepariert ist, und ich keine Lust auf noch so eine Großbaustelle habe...
We will see ;-)

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 126
Lass Dich bloß nicht vom Gutachter abwimmeln wie Reparaturkosten wären höher wie der Zeitwert des Wagens !! Du sagst, das ist ein Liebhaberwagen und dein Recht ist den wieder so zu haben wie er war. Du erwartest keine Wertaufbesserung drum können die wenn sie wollen Gebrauchteile nehmen. Und weil die keine Gebrauchtteile nehmen, geschweige davon auch finden, wirst Du sehen ,daß die den Schaden zahlen ! NICHT LOCKER LASSEN !! Liegt an Dir wie hartnäckig Du bist. Viel Glück

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ALso allgemeine Info für alle, gutachter war da und hat gesprchen:D
Reperatur geht natürlcih über den Zeitwert, allerdings hat der soviel aufgeschrieben dass das ganze nicht langen konnte. Wenn ich mri aber gebraucht Teile besorge und das in Eigenregie mache sollte ich aus der Aktion nach ersten Überschlagsrechnungen ziemlcih gut rauskommen... Muss mir noch ein zwei Meinungen einholen, dann bin ich schlauer....

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Die 130%-Regel wurde von dem Gutachter berücksichtigt, oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 28 (0.038s) Memory: 0.6029 MB (Peak: 0.6877 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 04:27:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS