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#273848 27.11.2010 01:54
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Guten Tag, ich habe mit meinem Audi v8 ein Problem. Seit geraumer Zeit merke ich, daß der Tank leer wird, ohne das ich damit fahre. Nun bin ich zu einer Werkstatt gefahren und dieser sagte nach Durchsicht, der Tank wäre vorne auf der linken Seite an der Schweißnaht mittig an einer Stelle durchgerostet und der Tank müsse nun ausgetauscht werden. Das wäre aber sehr teuer, weil die Hinterachse abgeschraubt werden muß. Stimmt das? Gibt es keine andere Möglichkeiten zur Reparatur oder kann oder hat jemand einen anderen dichten Tank den derjenige einbauen könnte. Bitte um Hilfe. Danke

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Pooh-Bah
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Hallo,

der Ausbau ist leider Aufwendig, das stimmt. Sofern man da nicht schweißen kann, könnte ich mir vorstellen, die Stelle provisorisch mit Karosseriekleber abzudichten.

Grüße
Bernd

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Hi

Wenn du drankommst dann nimm flüssigmetall,gibts im OBI ist ein zwei Komponenten Zeug.Habe ich schon Öfter für so was gebraucht.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Hallo, ist das so eine Knetmasse? Muß man die Stelle vorher abschleifen ? Kann eine Werkstatt das nicht schweißen oder geht der Wagen dabei in Flammen auf ?

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Ich würd sagen---neu und fertig...alles andere ist nur sehr kurzweilig und eben provisorisch.....


Den neuen Tank dann vor dem Einbau gleich versiegeln da Ersatzteile meist nicht dem Serienstand entsprechen.


Mfg
Jörg

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wenn ich einen gebrauchten Tank besorgen könnte, wie lange braucht eine Werkstatt dazu diesen zu tauschen und was kann das kosten?

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Pooh-Bah
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Neu ist sicher am besten, oder einen guten Gebrauchten aufbereiten.
Der reine Einbau/Ausbau in einer Werkstatt dürfte bei geschätzt 3-6 Std. liegen.

Grüße
Bernd

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Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Hi

Ich weiß ja nicht was du meinst mit kurzweilig, den ich habe den Tank von mein 1 Scirocco gemacht da mit und das Hält schon gute 10Jahre.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Lieber Frederic, Danke, werde das am momtag holen und ausprobieren, werde die Stelle so gut es geht von Rost, Schmutz usw. reinigen und das Mittel auftragen. Werde dann berichten ob es funktioniert und Bilder der Reperatur machen. Danke für die Hilfe

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Hi,

komm nicht auf die Idee,den Tank mit nem Bunsenbrenner zu trocknen bevor du den Kleber aufträgst :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Dann wird bestimmt eine Werkstatt wegen Brandgefahr den Tank nicht schweissen wollen, liege ich da richtig? Wissen Sie vielleicht, was ein Gebrauchttank mit Einbau kosten würde?

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Hallo,

hab ich im Sommer selber gerichtet, hab erst gemeint, dass er nur ein wenig angerostet ist, war dann aber doch etwas mehr. Hab halt so lange daran rum geschliffen, bis fast kein Rost mehr daran war. War dann aber etwas zu viel und ich hatte ein Loch darin. Wo das Benzin bis auf ca 20 Liter draußen war, hat es aufgehört zu tropfen und dann hab ich es gelötet, also nur paar Tropfen Lötzinn drauf gemacht. Danach alles mit Epoxidharz C (Chemikalien resistent) ein geschmotzt und mit Glasfasermatten verstärkt. Weiß dass es gefährlich war, ging aber gut und der Tank ist bis jetzt dicht. Würde aber sagen, lieber nicht nachmachen!!!
Hab mich seitdem nicht mehr getraut drunter zu schauen, sollte ich vielleicht mal wieder machen, ob es immer noch hebt

viele Grüße,

Simon

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V8 macht pipi

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gelötet

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fertig

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Hallo,

50 bis 100 für einen Tank würd ich sagen,besser die Schlachter hier im Forum fragen.

Um den Tank zu tauschen musst du die ganze Hinterachse abmontieren,Hinterachsdifferential runter usw.
Besser alles ordentlich machen,dann hast du für ewig Ruhe.
Alles schön mit Unterbodenschutz vollschmieren,verrostete Schrauben und Muttern ersetzen,Bremsen neu oder wenigstens mal ansehen und abbürsten und führungen sauber schmirgeln,Handbremsseile erneuern,Bremsleitungen erneuern,Buchsen und Gummis an der Hinterachsaufhängung wechseln,Querlenger neu,...dann brauchst du Jahrelang nix mehr zu machen an der Hinterachse.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
nimm einen Neuen,wenn du deinen V8 länger fahren willst,ein gebrauchter hat dieselben Roststellen !
Das Hinterachsdifferential muß raus ,ebenso der Auspuff (Anhang).
Du kannst dann gleich über eine Überholung aller Hinterachslager nachdenken !
Versuche mit Dichtmasse hatten wir schon genug.
Gruß Thomas

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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Also die Methode von Simon kann ich unterschreiben.

Meiner Mutter ihr 100er Quattro Typ 44 kämpfte mit den gleichen Problemen, wurd genau an der Stelle undicht und auch am Falz.

Hab damals das auch alles runtergeschliffen und mit Epoxidharz und Glasfasermatten verklebt.

Das hielt bombenfest und der Tank überlebte das Auto.

Würde ich jederzeit wieder machen bevor ich nen Tank ausbau oder Kaltmetall versuche.

Gruß
Manfred

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Carpal Tunnel
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Was sind das für geile Auffahrrampen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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